Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: NBA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Dass er da "on fire" war, ist wohl noch eine Untertreibung. ^^

    Bin mal gespannt, ob Thompson von den Coaches auch ins All-Star-Team berufen wird, verdient hätte er's. Die Konkurrenz im Westen ist aber gigantisch, und mehr als sieben Backups (dieses Jahr wahrscheinlich vier Guards und drei Forwards) gibt es ja nicht. Neben den Startern (Curry, Harden*, Griffin, Davis, M. Gasol) tippe ich auf Lillard, Westbrook, Paul, Thompson, Durant, Cousins und Nowitzki, aber sicher ist da kaum einer. Wenn man überlegt, wer dann alles zuschauen müsste: Parker, Conley, Dragic, Ellis, Randolph, Duncan, Howard, Chandler...

    *für den verletzten Bryant

  3. #3
    Cousins muss einfach mit ins All-Star-Team, der ist für mich persönlich diese Season MVP-Kandidat, man muss sich nur mal die Bilanz der Kings mit ihm und ohne ihn anschauen.

  4. #4
    Amar'e Stoudemire hat bei den Mavs unterschrieben! Er ist natürlich, wie so viele Mavs Neuzugänge der letzten Jahre, über seinen Zenit hinaus. Aber nach dem Rondo-Trade fehlte es den Mavs erst recht an Frontcourt-Qualität. Bin also überzeugt dass sie das nen guten Schritt weiterbringen wird in Sachen Playoff-Seeding.

  5. #5
    Definitiv. Stoudemire ist - in diesem Stadium seiner Karriere - im Prinzip eine bessere Version von Wright, der ja beim Rondo-Trade abgegeben und seither schmerzlich vermisst wurde. Was sie jetzt noch brauchen, ist ein Defensivspezialist als Backup für Chandler/Dirk/Stoudemire (da Aminu dafür eigentlich etwas zu schmal gebaut ist) und nach Möglichkeit ein "3&D"-Player auf den Flügelpositionen. Jermaine O'Neal hat ja leider abgesagt und wird wohl seine Karriere beenden, und Okafor kommt wahrscheinlich erst nächste Saison zurück.

  6. #6
    Bei den Mavs läuft ja momentan überhaupt nichts zusammen. Es stimmt schon bedenklich, wenn aktuell ein fast 37-jähriger Nowitzki, der sich in einem massiven Wurf- und Formtief befindet, mit für seine Verhältnisse schwachen 10 bis 14 Punkten pro Spiel der beste Scorer des Teams ist.

    Der Rondo-Trade und einige (kleinere) Verletzungen scheinen das Team komplett aus der Spur gebracht zu haben. Hoffentlich reicht die knappe Zeit bis zu den Playoffs, um irgendwie wieder in Form zu kommen. Ansonsten ist in der 1. Runde Schluss und im Sommer der nächste Umbruch garantiert.

  7. #7
    Es wird ja schon spekuliert, wo Rondo als nächstes hinzieht. Für meine Begriffe war der Trade ein Flop, was mich leider nicht überrascht - ich war noch nie ein Rondo-Fan. So sehr ich gehofft habe, dass er den Mavs ins System passt, scheint das nicht der Fall zu sein. Er hat sicher ein bisschen die Defense stabilisiert und ist vllt auch nicht am Formtief von (vor allem) Ellis und den Verletzungen von Parsons und Chandler Schuld. Aber ganz simpel gesagt: Er kreiert in der Offense nicht genug Chancen um auszugleichen, dass er selber ca. 5 Punkte pro Spiel macht^^

    Dallas hat mit das schwerste Restprogramm der Liga und muss sich dringend zusammenreißen. Im der momentanen Form ist es ehrlich gesagt total egal, ob sie an #4, #5, #6, oder gar #7 in die Playoffs gehen. Denn gegen jedes Team über .500 würden sie derzeit verlieren.

    Ich weiß nicht wann Parsons wieder fit ist, aber er wird dringend gebraucht. Mehr Minuten für Stoudemire wären vllt auch nicht schlecht.

  8. #8
    Die Begegnungen in den Playoffs stehen fest:

    Western Conference:

    1 Golden State Warriors vs. 8 New Orleans Pelicans
    2 Houston Rockets vs. 7 Dallas Mavericks
    3 Los Angeles Clippers vs. 6 San Antonio Spurs
    4 Portland Trailblazers vs. 5 Memphis Grizzlies

    Eastern Conference:

    1 Atlanta Hawks vs. 8 Brooklyn Nets
    2 Cleveland Cavaliers vs. 7 Boston Celtics
    3 Chicago Bulls vs. 6 Milwaukee Bucks
    4 Toronto Raptors vs. 5 Washington Wizards


    Für die Mavs geht es also gegen Houston. Die Rockets sind wahrscheinlich noch der dankbarste Gegner für Dallas, vielleicht geht da was. Aber in der 2. Runde würde man auf die Spurs treffen...

  9. #9
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Aber in der 2. Runde würde man auf die Clippers treffen...
    Fixed.

  10. #10
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Für die Mavs geht es also gegen Houston. Die Rockets sind wahrscheinlich noch der dankbarste Gegner für Dallas, vielleicht geht da was.
    Das hätte ich jetzt auch gesagt. Die Clippers mit ihren physischen Monstern Griffin und DeAndre Jordan würden die Mavs einfach überwältigen, was sie schon oft gemacht haben. Und die Spurs sind gerade eh eins der heißesten Teams und haben leider im vergleich zu Dallas die um längeren bessere Chemie.
    Houston baut dagegen nur auf Harden (Howard ist noch dazu nicht 100% fit) und wenn er zu stoppen ist, haben die Mavs ne Chance.

  11. #11
    Erstes Spiel, erste Niederlage für die Mavs. Glaube aber, dass gegen die Rockets trotzdem etwas drin ist. Notfalls halt per "Hack-a-Dwight" oder "Hack-a-Smith".

    Dirk hat auch gezeigt, dass er in der Offensive noch längst nicht zum alten Eisen gehört, aber von Ellis, Amar'e und Parsons muss deutlich mehr kommen.

  12. #12
    Geiles Spiel von den Clippers, so muss das weitergehen.

  13. #13
    Die Mavs haben jetzt zum zweiten mal mit >10 Punkten unterschied gegen Houston verloren. War zwar auswärts und über die ersten 3/4 ein ausgegleichenes Spiel... aber die Defizite der Mavs sind einfach zu krass und zeigen sich früher oder später einfach. Unglaublich, dass sie Howard etwa 5x im letzten Viertel per Alley-oop punkten lassen. Wenns so weitergeht ist die Series in 4 Spielen vorbei und wir haben vllt Dirk zum letzten Mal (als einen Hauptdarsteller) in den Playoffs gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •