Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: NBA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Oh, dass es live gestreamt wird ist ja echt genial.

    Ich klinke mich mal mit in die Unterhaltung ein, da ich zumindest seit der Schlussphase der Vorrunde die NBA wieder recht genau verfolge. Mal generelle Frage: Geht es nur mir so, oder seid ihr auch überrascht, dass die Bulls am Ende der Vorrunde so aufgedreht haben und plötzlich an #1 gesetzt sind? Ich hatte sie nämlich nicht unbedingt auf der Rechnung...
    Wenn Dallas und Lakers aufeinander treffen sollten, sähe ich die Chancen für Dallas gar nicht so schlecht. Kobe und Gasol sind die letzten Spiele in nem Formtief gewesen. Muss nichts heißen, aber wenn das anhält könnte Dallas sogar als Favorit ins Duell gehen.

  2. #2
    Insgesamt waren die Bulls schon eine Überraschung, aber dass sie um Platz 1 mitspielen würde, war meiner Meinung nach schon ungefähr ab dem All-Star-Break klar.

    BTW, gleich geht's los. Bin schon gespannt und drücke Dirk und den Mavs mächtig die Daumen.

  3. #3
    Was für ein schreckliches Spiel! Bei Portland läuft zum Glück gar nichts zusammen, Dallas verteidigt auch ganz gut. Jetzt bitte im letzten Viertel alles klar machen, und dann zu Hause in Spiel 5 den Sack zu machen.

  4. #4
    Oh, Mann, ich hätte es nicht herausfordern sollen. Unfassbar, wie sie eine 23-Punkte-Führung(!) verspielen konnten...

    Edit: Und jetzt führen die Blazers auch noch. Das war's dann wohl...

    Geändert von CT (24.04.2011 um 00:47 Uhr)

  5. #5
    Und dafür bin ich bis 2:00 Uhr aufgeblieben? 2006 Finals all over again. Was ein Dreck!

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja das ist bitter so eine Führung gibt man nicht mehr ab.
    Ich sag nur der Fluch der 1. Runde

  7. #7
    Mein Ärger ist immer noch nicht ganz verraucht.

    Letzten Endes lief gestern einiges schief, was bereits häufiger schieflief, umso frustrierender ist die Niederlage. Es war nicht allein Brandon Roy (der Mann ohne Knorpel in beiden Knien). Es waren auch nicht allein die Schiedsrichter, die wieder mal für das Heimteam (diesmal: Portland) pfiffen. Es war auch nicht das Fehlen von Caron Butler oder Roddy Beaubois. Die wesentlichen Gründe:

    1. Dirk trägt noch die geringste Schuld an der Niederlage. Sicher, 20 Punkte und 2 Rebounds sind (besonders für ihn) nicht toll, aber wenn man die Schiris gegen sich hat und von den Teamkollegen den Ball nicht bekommt (und Dirk ist halt kein Guard, der einfach selbst mit dem Ball Spielzüge initiieren kann), kann man wenig machen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er den Taugenichtsen Terry und Kidd, die ihn gegen Ende des letzten Viertels völlig ignorierten, mal Feuer unterm Hintern macht. Aber dafür ist Nowitzki halt einfach zu nett.

    2. Chandler muss seine Foul-Probleme endlich in den Griff bekommen. Gestern konnte er zwar wenig machen, weil die Schiris es auf ihn abgesehen hatten, aber grundsätzlich muss er da vorsichtiger agieren. Aber auch ihm kann man keine allzu großen Vorwürfe machen.

    3. Terry und Kidd sollten, statt irgendwelche wilden Dreier zu nehmen, die sie sowieso nicht treffen, den Ball lieber zu Dirk oder Marion passen. Im Prinzip sind beide inzwischen völlig nutzlos, weil sie schlecht verteidigen und in der Offensive schwarze Löcher sind, die nichts treffen und/oder den Ball verlieren. Eigentlich sollten sie kaum oder gar nicht spielen, was mich zum größten Problem führt -

    4. - Coach Carlisle. Was der immer wieder anstellt, hätte in der Fußball-Bundesliga schon zu mindestens zehn Entlassungen geführt. Haarsträubende Rotations, die jegliches Gespür für die Spieler vermissen lassen. Barea und Terry haben bei ihm quasi einen Freibrief und spielen viel zu viel, andere Spieler (Brewer) lässt er komplett links liegen. Und warum er gestern Marion im letzten Viertel auf der Bank versauern ließ, nachdem dieser im dritten Viertel überragend agiert hatte, wird wohl für immer ein Mysterium bleiben. Dazu kommt, dass er im 4. Viertel bevorzugt für seinen Liebling Terry Spielzüge anordert und Dirk links liegen lässt. Entsprechend zeichnete er letzte Nacht entscheidend für die Niederlage mitverantwortlich.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    wow was für eine Analyse
    Man hört allerdings eine wenig frust raus.

  9. #9
    "Ein wenig" ist gut.

    Schön, dass nun die Spieler (natürlich nicht der wieder mal zu nette Dirk) endlich mal den Coach kritisieren: http://espn.go.com/blog/dallas/maver...-rick-carlisle

    Hoffentlich machen sie heute Nacht mit viel Wut im Bauch die Blazers platt. Denn wenn sie verlieren, dürfte es das gewesen sein; nicht nur in diesem Playoffs, sondern generell für dieses Team. Es ist sicher kein Zufall, dass Mavericks-Besitzer Mark Cuban vorletzte Nacht bereits kurz vor Ende des Spiels kopfschüttelnd den Zuschauerbereich verließ. Ob ihm dabei die Mannschaft, der Trainer oder beides zusammen übel aufstieß, dürfte sein Geheimnis bleiben.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Spiel 5 ging an Dallas nun sollte es doch klappen mit dem HF

  11. #11
    Wenn sie daran anknüpfen, können sie SEHR weit kommen. Vor allem, wenn die Spurs und die Lakers beide schon in der ersten Runde die Segel streichen sollten, wonach es zumindest bei den Spurs stark aussieht. Aber wie ich die Mavs kenne, werden sie so eine (Defensiv-)Leistung leider nur sporadisch abrufen können.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das wäre geschafft, nun wollen wir mal sehen wie sie sich gegen L.A anstellen.
    Für mich ist L.A klarer Favorit. 70:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •