-
Moderator
Es ist einfach nur traurig. Es gibt wohl keinen Spieler in der NBA, der den Titel mehr verdient hätte als Nowitzki, aber mit dieser Mannschaft kann man halt nichts gewinnen.
Wenn Dirk mal wieder überragende Arbeit abliefert, aber der zweitbeste Spieler des Teams ein Rookie ist, den der Coach aus irgendwelchen Gründen offenbar nicht leiden kann, weiß man, dass der Titel utopisch ist.
Ich bin gespannt, was jetzt in der Offseason passiert. Setzen die Mavs auslaufende Verträge (Dampier, Butler, Stevenson) ein, um (endlich) einen zweiten Superstar an Land zu ziehen? (Zum Beispiel Chris Paul, falls die Hornets Pleite sind, oder einen wechselwilligen Free Agent per Sign & Trade.)
Machen sie einen kompletten Umbruch und orientieren sich für die Zukunft neu? Vieles wird auch davon abhängen, ob Dirk Nowitzki bei den Mavericks bleibt. Er kann ja aus seinem Vertrag raus und woanders unterschreiben, wobei ich bezweifle, dass er das macht, weil Dallas seine zweite Heimat ist.
In jedem Fall muss etwas getan werden, denn Leute wie Kidd, Terry, Dampier und mit Abstrichen auch Marion, Butler und Haywood haben in dieser Serie gezeigt, dass sie einfach nicht gut genug bzw. zu alt sind, um ernsthaft um den Titel spielen zu können. Man muss sich nur mal den Boxscore dieser sechsten Partie auf der Zunge zergehen lassen: 33 Punkte von Dirk, 25 von Butler, 16 von Rookie Beaubois - und vom Rest des Teams hatte keiner mehr als 6(!) Punkte, dazu fast alle mit miserablen Wurfquoten. Da kann einem Dirk wirklich nur noch leid tun.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln