Es gibt keinen Spieler, dem ich den Titel mehr gönnen würde als Dirk. Die Mavs haben sich auch durchaus verbessert; was mich für dieses Jahr besonders optimistisch stimmt, ist zum einen die Verpflichtung von Shawn Marion, der insbesondere in der Defensive das Team massiv verbessert (vor allem dann, wenn Howard endlich wieder gesund ist und die beiden zusammen am Perimeter agieren können). Zum anderen die Tatsache, dass Dirk Nowitzki in diesem Sommer endlich einmal frei hatte (so schade es für die Nationalmannschaft auch war), was sich vor allem in den Playoffs auszahlen dürfte.
Der wichtigste Faktor könnte in dieser Saison allerdings Erick Dampier sein, der ja quasi in einem Contract Year ist und deshalb endlich seinen Allerwertesten hochbekommen muss. In den ersten Spielen sah er jedenfalls wesentlich besser aus als in den Jahren zuvor. Wenn die Mavs jetzt noch einen vernünftigen Ersatz auf der Center-Position hätten...

Den Titel werden dieses Jahr jedenfalls die Lakers, Spurs, Nuggets, Suns und Mavericks im Westen, sowie die Celtics, Magic und Cavaliers im Osten unter sich ausmachen. Ich halte Orlando ja für die stärkste Mannschaft, aber mal sehen. Hoffentlich schaffen es die Mavs!