Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 312

Thema: NBA

  1. #21
    Ui, Glückwunsch!

    Ist ja auch nicht schlimm. Die deutschen Seiten sind in Sachen US-Sport eh unglaublich langsam, da findet man teilweise erst gegen Mittag erste Berichte zum Geschehen der vorangegangenen Nacht.
    Ich informiere mich immer direkt bei NBA.com oder ESPN, wobei die NBA-Seite seit einiger Zeit mit der automatischen Weiterleitung auf eine total unübersichtliche, wenig aktuelle deutsche Unterseite nervt.

  2. #22

    Users Awaiting Email Confirmation

    So nun steht das Finale fest Lakers machen den Sack zu.
    Ich glaube nicht das die Celtic das Team aus L.A gewachsen sind, aber ich lasse mich gerne überraschen.

  3. #23
    Nope. Stehe da zu 100% hinter den Lakers. Die Celtics sind mir unsympathisch...

  4. #24
    Ein recht deutlicher Sieg der Lakers im ersten Spiel. Könnte eine kurze und langweilige Serie werden...
    Aber ich gebe die Hoffnung nach nur einem Spiel natürlich noch längst nicht auf, und hoffe darauf, dass die Celtics schon in Spiel 2 - und vor allem in den drei Spielen zu Hause - zurückschlagen. Bin ganz klar für die Celtics. Erstens sind sie der Underdog, zweitens mag ich Kobe Bryant nicht, drittens ist Ray Allen eine der sympathischsten Persönlichkeiten in der NBA, und viertens wird es für sie vorerst wohl die letzte Chance sein. Die Lakers haben hingegen noch ein paar gute Jahre vor sich.

  5. #25
    Warum magst du Kobe nicht?

  6. #26
    Er ist mir zu arrogant. Nicht so schlimm wie LeBron, ehemals Jordan und einige andere Spieler, aber schlimm genug. Außerdem gefällt mir seine Spielweise nicht; weniger sein Stil (der ist logischerweise klasse), sondern sein "Tunnelblick" bzw. seine Ballverliebtheit. Er ist einer dieser Spieler, die Basketball nicht als Teamsport begreifen, sondern im Grunde genommen nur an ihrer eigenen Leistung/Darstellung interessiert sind.
    Dass die Lakers trotzdem so erfolgreich sind, liegt an seiner großen individuellen Klasse und an seinen Mitspielern. Insgesamt sind die Lakers neben Orlando die wohl bestbesetzte Mannschaft der Liga.

    Die Querelen mit diversen (ehemaligen) Mitspielern (Shaq, Malone) sowie die (vermutlich aufgebauschte) Vergewaltigungsgeschichte lasse ich außen vor, weil sie unter Umständen wenig aussagekräftig sind. Shaq ist sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit, und wo Geld zu holen ist, sind falsche Anschuldigungen oft auch nicht weit.

  7. #27

    Users Awaiting Email Confirmation

    da gleiche die Celtics die Serie aus, nicht schlecht.
    Hätte nicht gedacht das sie ein Spiel in L.A gewinnen können. Nun bin ich gespannt wie die Lakers reagieren.

  8. #28
    2:1 für die Lakers. ._.

    Ich hatte nicht erwartet, dass die Celtics alle drei Heimspiele gewinnen würden, aber dass sie sich gleich im ersten Spiel die Butter vom Brot nehmen lassen... Jetzt haben sie in den nächsten beiden Spielen umso mehr Druck.

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nun steht es 2:2 ich hätte es nicht erwartet das die Lakers sich so schwer tun.

  10. #30
    Heute Nacht geht es bereits um alles! Nach dem Sieg der Celtics in Spiel 5 können sie nun in Los Angeles alles klar machen. Wenn die Lakers gewinnen, haben sie aber wiederum den Vorteil auf ihrer Seite, denn Spiel 7 würde erneut in L.A. stattfinden. Wird auf jeden Fall sehr spannend.

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    L.A gewinnt Spiel 6.
    Celtics nur mit 67 Punkte das ist mal richtig schlecht nun ist der Vorteil wieder bei den Lakers.

  12. #32
    Ich drück den Lakers im 7. Spiel die Daumen...

  13. #33

    Users Awaiting Email Confirmation

    So nun ist es geschafft die Lakers holen sich den 16. Titel, ich denke es ist auch verdient ist schon ein sau starkes Team. Das die Celtics so weit gekommen sind und den Lakers alles abverlangt haben ist für mich doch eine Überraschung.
    Nun heißt es wieder abwarten ob die Mavs ein oder zwei starke Spieler sich holen können um endlich mal den Titel zu holen.

  14. #34
    Unter gütiger Mithilfe der Referees haben die Lakers Spiel 7 zu ihren Gunsten entscheiden können. Am Ende hatten sie 20 Freiwürfe mehr auf dem Konto - das erinnert schon fast an die "legendäre" Finals-Serie zwischen Miami und Dallas, als Wade seinerzeit Freiwürfe bekam, wenn man nur in seine Richtung schaute. Gut, ganz so schlimm ist es diesmal nicht, und der Titel ist nicht unverdient, aber dennoch: ein schaler Beigeschmack bleibt.
    Zumal bei den Celtics mit Perkins der Center schwer verletzt (doppelter Kreuzbandriss) ausfiel. Wer weiß, wie das Spiel in Bestbesetzung ausgegangen wäre. Denn knapp war es, trotz des doppelten Handicaps (Verletzung und Freiwurfdefizit) für die Celtics.

  15. #35

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich glaube auch in Bestbesetzung hätten die Celtics es nicht geschafft,sicherlich ist der Ausfall von Perkins kaum zu kompensieren und zu spekulieren mit ohne ist mühsig.
    Wer die best of seven serie gewinnt ist der verdiente Meister.
    Kann es eigendlich sein das nur wir beide uns für die NBA interessieren.

  16. #36

    Users Awaiting Email Confirmation

    So Dirk zieht seine Option den Vertrag mit Dallas aufzulösen und wird Free-Agent. Bin mal gespannt ob dieser Zug Dallas weiterhilft um einen großen Namen zu holen. Ich glaube nicht wirklich das Dirk die Mavs verlassen wird. Doch ich könnte mir vorstellen falls kein großen Name kommt das Dirk tatsächlich sich einen neuen Club sucht. Er wird ja nicht jüngen und er will ja umbeding diesen Ring.

  17. #37
    Mal abwarten, was passiert. Es gibt ja schon Gerüchte, dass sich die Mavs um Joe Johnson und Al Jefferson bemühen. Wären beide zwar keine echten Heilsbringer bzw. Superstars, aber ehe man Erick Dampiers Vertrag sinnlos verschwendet, kann man sich Spieler wie diese schon mal holen. ^^

    Auch Dwyane Wade soll übrigens Interesse bekundet haben, für Dallas zu spielen, sofern Miami keinen zweiten Superstar an Land ziehen kann und er sich mit den anderen großen Free Agents nicht auf eine gemeinsame Mannschaft einigen kann. Der wäre natürlich sozusagen der Jackpot, wenn man davon ausgeht, dass Lebron James garantiert nicht zu den Mavs geht, wonach es momentan ja aussieht.

  18. #38
    Kann mir jemand, der etwas von der NBA versteht mal erklären, was dieses Wechseltheater um Nowitzki jetzt schlussendlich gebracht hat, außer dieser Wegtrade-Klausel (hätte er die nicht anders kriegen können?). Kann Dallas jetzt noch einen Superstar verpflichten? Kriegt Dirk so viel mehr Geld?

  19. #39
    "Wechseltheater"? Dirk hat, wie fast alle anderen Spieler auch, einfach die Option in seinem Vertrag genutzt und ist ein Jahr früher raus.
    Dadurch hat er zwar ~20 Mio. liegen lassen, hatte aber die Möglichkeit, sich nach Alternativen umzuschauen und vor dem erwarteten "Lockout" nächstes Jahr (durch neue Bestimmungen wird der Salary Cap nächstes Jahr wohl nach unten gehen) noch mal einen richtig großen Vertrag zu unterschreiben. Dürfte nächstes Jahr sehr viel schwieriger für alle Free Agents werden, viel Geld zu bekommen.

    Im Endeffekt hat Dirk jetzt sogar für deutlich weniger unterschrieben; statt eines Vertrags von 144 Mio. über 6 Jahre (24 Mio./Jahr) hat er einen für 80 Mio. über vier Jahre (20 Mio./Jahr) unterschrieben. Das spart den Mavs, vor allem wenn andere Verträge auslaufen, sehr viel Geld, auch hinsichtlich des angesprochenen, niedrigeren Salary Caps bzw. der härteren Luxury-Tax-Grenze im nächsten Jahr. So hat das Team dann zukünftig eher die Möglichkeit, weitere Stars an Land zu ziehen.
    Die No-Trade-Klausel war ihm sicher auch nicht unwichtig, und vor nächstem Sommer hätte er sie sonst nicht bekommen können. Ein Vereinswechsel stand übrigens offenbar nie ernsthaft zur Debatte, das haben die Medien aufgebauscht.

    Einen weiteren Superstar könnten die Mavs direkt erst in ein paar Jahren verpflichten, wenn genug andere Verträge ausgelaufen sind und sie wieder Spielraum in Sachen Gehalt haben; da hätte es für den Moment auch nichts genutzt, wenn Dirk quasi für umsonst unterschrieben hätte.
    Aber durch den sofort auslaufenden Dampier-Vertrag und einige andere, etwas "schlechtere" Expirings könnten sie unter Umständen auch diesen Sommer zuschlagen. Voraussetzung dafür ist, dass ein Free Agent unbedingt nach Dallas will und einen Sign & Trade forciert, oder dass ein Verein aus finanziellen Gründen Spieler abgeben will/muss und die Mavs dann eben mit den auslaufenden Verträgen ein gutes Tauschmittel bieten können.

  20. #40
    Zitat Zitat
    "Wechseltheater"?
    Tut mir leid, als Nicht-Kenner der amerikanischen Sportszene mutet es mir etwas seltsam an, dass man seinen Vertrag bei einem Verein kündigt, um dann doch wieder dort zu unterschreiben. Gäbe es ja in der Bundesliga so nicht. Der Begriff sollte nicht so stark wirken, wie er es vielleicht getan hat. Aber auf jeden Fall danke für die ausführliche Antwort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •