Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: MoA: KS und bekanntgaben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

MoA: KS und bekanntgaben

Hiermit gebe ich eine Änderung zu meinem Spiel Mysterium of Aiur bekannt:

Der Name des Games lautet nun Mysterium of Anon und ist ein eigenständiges klassisches RPG ohne jegliche StarCraft Elemte die Mysterium of Aiur beinhaltete.

Ausserdem präsentiere ich hier erstmals Bilder aus dem Kampfsystem des Games. MoA bietet nun ein A-KS und das absolut laggfrei.
    Bisher hab ich erst 2 Waffenklassen fertig...man sieht auf dem Screen die Schwertklasse und auf dem anderen sieht man eine Axtwaffe ^^
    Diese Waffenklassen werden grafisch oben rechts eingeblendet. Ausser verschiedene Attackwerte haben die einzelnen Waffen auch noch jeweils bezielle Eigenschafften...mit der Axt kann man zB kleine Bäume fällen und sich den Weg auf diese Weise freimachen. Es wird auch zB einen Eiszapfenzauber geben mit dem man Gegner in einen Schneemann verwandeln kann...diesen kann man dann rumschieben und auf einen Schalter stellen
    Das A-KS hat im moment nur eine HP Anzeige...ich habe nicht vor eine Magieanzeige einzubauen da man Specialattacken und Zauber kaufen kann und daher sind Magiepunkte überflüßig
    Monster wird es auch größere geben...bestehend aus 4 Events und manche Größeren Gegner werden animierte Pictures sein.

Hier die ersten 2 Bilder aus meinem A-KS:

Es wird Ende August/September eine MoA Demo mit dem A-KS geben.

Die Vollversion von Mysterium of Anon wird noch dieses Jahr erscheinen

Das dein RPG nun nichts mehr mit Starcraft zu tun hat finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schade, fand die Mischung cool hätte sicherlich ein bisschen frischen Wind in die Szene gebracht.

Naja mal kucken was draus wird.

BTW

Du schuldest mir noch ein TFT Match.

Nunja, er hatte die SC-Elemente nicht besonders überzeugend eingebaut, obwohl man SC-Ressourcen mit MPQ Extractor gut rippen kann...daher ist es weniger schade Grundsätzlich wäre ein SC-RPG aber schon interessant.

MoA ist übrigens eins dieser Spiele, die irgendwo zwischen nicht besonders herausragend und sehr hübsch schweben...hab mich noch nicht entschieden, ob ich ein Anhänger werde, lasse mich aber gerne überzeugen

sieht eh schon ganz gut aus weiter so

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ayanami
    Nunja, er hatte die SC-Elemente nicht besonders überzeugend eingebaut, obwohl man SC-Ressourcen mit MPQ Extractor gut rippen kann...daher ist es weniger schade Grundsätzlich wäre ein SC-RPG aber schon interessant.

MoA ist übrigens eins dieser Spiele, die irgendwo zwischen nicht besonders herausragend und sehr hübsch schweben...hab mich noch nicht entschieden, ob ich ein Anhänger werde, lasse mich aber gerne überzeugen
    Ich habe mir viel Kretik zu Herzen genommen und lege nun viel Wert auf eine überschaubare Story.

Hier nochmal ein paar Infos falls Nachfragen kommen:

Nein das KS trifft nicht nur das Feld vor ihm...es ist kein BILLIG a-KS ich habe reichweiten und auch schon für einen Flammenball eine Shoot Variante. Bei einer Peitsche kann ich auch einstellen das 2 Felder getroffen werden hintereinander...
    Das A-KS ist sehr laggfrei die Monster versuchen dich von hinten anzugreifen...manche...andere weichen aus und sind nur mit speziellen Waffen verwundbar. Es ist nicht der Fall lediglich die Animation wenn man den gegen Pusht lol...Es ist ein richtiges A-KS mit Kollisions Abfrage und wieso sollte ich das nicht hinbekommen ? Nur weil MoA Demo kein KS hatte weil ich es noch nicht fertig hatte ? Leute es ist doch kein Thema eine gescheihte Kollision hinzubekommen ^^" und eine Energieanzeige ist easy.
    Ich kann ja mal eine KS Demo rausbringen. Achja...die Angriffsstärke des Helden hab ich gestern fertiggestellt. Also wenn ihr ein Level Up bekommt braucht ihr für "ältere" Gegner später weniger Angriffe um sie zu schlagen.

Noch einmal für alle: Es ist ein richtiges A-KS und nichts auf Events bassierend Fuscherei ich würds nicht posten wenns mir nicht zusagen würde

Am besten ich gebe nächste Woche mal eine KS Demo raus...eigene Animation kommen noch, diese brauchen aber Zeit hehe, habe ich sogar schon eine ANimation des Heldem...nur wikrt diese noch zu ruckelig...muss ich noch verfeinern.

Die Energie Anzeige...ich finde sie Übersichtlich und DAS ist mir wichtig. Die Energieanzeige geht nur bis99 weil bei höheren werten mir das zu unübersichtlich ist wenn man immer 70HP von einem Gegner abgezogen bekommt...da kann man viel zu schlecht abschätzen vwieviel Treffer man noch einstecken kann ^^

Mhm, gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Ich würde aber das Schwert ändern, das passt nicht wirklich zum Chara, finde ich. Sonst aber ! Die Leiste rechts oben gefällt mir sehr gut

ok, sieht schonmal nicht schlecht aus, aber ich hab was dagegen wenn man meine Map als die seine ausgibt!

(Aus The Magic Sword)
    Wer genau hin sieht wird bemerken das Büsche und Bäume bemerkenswert genau so darstehen wie in meinem Spiel... Ebenso der hervorstehende Boden ganz unten...

Also bitte ändere deine Map wenigstens so um dass ich sie nicht gleich auf den ersten Blick erkenne!

Sunny das ist nur eine Testmap um das KS zu testen...ich hab einfach irgendeine Map genommen.. Sorry wenn dich das nun stört...

hmmsen... naja, mysterium of aiur hab ich net gezoggt hab davon nur paar screens gesehen, aber die haben mich nicht vom hocker gerissen... naja m&b chipsets für starcraft?? nee du, lieber gleich vom spiel rippen!
    da es jetzt aber ein klassisches rpg wird, wie wird jetzt die story... das mit dem "eiszapfenzauber" kenn ich noch aus mystic quest...(hach schwärm... mein erstes rpg fürn gameboy.. ach ja)... auch das mit dem bäume fällen ist aus mystic quest.. aber naja, besser gut geklaut als schlecht erfunden! noch viel erfolg!

mfg arazuhl

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackdeath162
    Sunny das ist nur eine Testmap um das KS zu testen...ich hab einfach irgendeine Map genommen.. Sorry wenn dich das nun stört...
    Und dafür machst du dir die Müher die Map ein wenig umzugestalten? Du könntest genauso gut auch eine leer Map nehmen, zum testen, als dir eine aus einem Spiel zu kopieren.

Hmm...ich finds auch irgendwie eigenartig :/
    Ich mein...ne Map aus nem anderen Game zu kopieren ist doch viel mehr Aufwand,als schnell eine hinzubasteln,oder ? Nja,egal...

Öhm...A-ks...
    Eigentlich kein Fan von,weils aufm Maker nich wirklich rüberkommt,dann muss das ganze schon wirklich professionell gemacht sein,um zu gefallen ^__^

Ich lass mich überraschen!

Joa weil mir die Map so nicht gefiehl.
    Ich war getsern bis 4 Uhr wach und hatte Langeweile

Vielleicht gefällt dir der Screen ja besser: