mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    "Sag mal Mamamamamama!" - Der Babythread

    Hallo.

    Ich wollte hier mal ein Thema anreißen, worüber viele wahrscheinlich schonmal grob nachgedacht haben: Kinder.

    Ich selber hatte bis vor kurzem noch eine eher ablehnende Meinung gegenüber eigene Kinder. Naja, das hat sich dann aber schlagartig geändert, als mein Bruder mit seiner Freundin und fast 2 jährigem Kind zu Besuch kamen.

    Hat mich dann doch schon erstaunt, wieviel Spaß es macht mit sonem kleinen Fratz zu spielen und zu sehen, wie er Fortschritte in der Entwicklung macht.

    Ich würde mir aber trotzdem noch sehr viel Zeit lassen, bevor ich überhaupt daran denke, ein Kind in die Welt zu setzen. Zumindest muss ich ehrlich zugeben, das ich mit 19 noch nicht darauf vorbereitet bin, Vater zu werden. Das wäre mir noch zuviel Verantwortung. Außerdem muss sich auch erstmal die richtige Frau anfinden. Nützt ja nichts, wenn dann beide ein Kind möchten, am Ende das Kind zur Welt kommt und die Beziehung durch verschiedene Streitigkeiten zu Bruch geht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl maximal 2 eigene Kinder großpeppeln.

    Wie denkt ihr zu dem Thema? Oder habt ihr schon eigene Kinder und hattet dem ganzen vorher auch misstraut?

  2. #2
    Also wenn Kinder dann etwas spaeter. Mit 19 waere man meiner Meinung nach einfach noch zu jung fuer ein Kind. Ich finde Kinder intressant und witzig. Wenn man ihnen zusieht wie sie mit Dingen umgehen welche sie zum Ersten mal in der Hand halten. Zum Beispiel hat mein Groß Kousin das Handy seines Vaters staendig in den Mund genommen. *g* Noch ein wichtiger Punkt fuer mich ist die richtige Frau. Ohne die geht erstmal gar nichts!

  3. #3
    Ich kann es mir auch in meinem Alter noch nicht wirklich vorstellen, Kinder zu haben. Ich bin auch bei meiner Nichte nicht wirklich aufgetaut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die nur einmal im Jahr sehe

    Zu dem Fakt, dass ich nicht wirklich mit Kindern umgehen kann, kommt noch, dass ich mich wahrscheinlich dadurch zusehr einschränken würde, um noch glücklich zu sein. Ich will noch weiterhin auf Partys gehen und meinen Tag selbst gestalten. Zeit neben dem Büro finde ich so schon kaum. Man könne sagen, ich bin eher der Karrieretyp

    Vor 35 sieht es da wohl eher düster aus. Was denkt ihr denn ist das richtige Alter für diesen Schritt?
    Geändert von Entropy (13.11.2009 um 21:44 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Ich selber hatte bis vor kurzem noch eine eher ablehnende Meinung gegenüber eigene Kinder. Naja, das hat sich dann aber schlagartig geändert, als mein Bruder mit seiner Freundin und fast 2 jährigem Kind zu Besuch kamen.
    Moment, du hast deine Nichte erst nach zwei Jahren zum ersten Mal gesehen?

    Zitat Zitat
    Hat mich dann doch schon erstaunt, wieviel Spaß es macht mit sonem kleinen Fratz zu spielen und zu sehen, wie er Fortschritte in der Entwicklung macht.
    Fall nicht auf den "Kinder anderer Leute"-Trick rein.

  5. #5
    Zitat Zitat von Entropy Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr denn ist das richtige Alter für diesen Schritt?
    Allein die Tatsache, das du dich schon so "Planmäßig" damit auseinandersetzt, kann nur gut sein. Ich denke jeder muss das für sich selber entscheiden, 35 ist aber wohl die goldene Mitte, wenn das Kind dann in die Pubertät kommt sollte man noch kein alter Greiß sein^^
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Moment, du hast deine Nichte erst nach zwei Jahren zum ersten Mal gesehen?
    Bestimmt hat er sie schon auf Fotos, im Internet etc. gesehen, er meinte wahrscheinlich das erste mal richtig im RL
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Fall nicht auf den "Kinder anderer Leute"-Trick rein.
    Willst du uns vielleicht irgendetwas gestehen XD

  6. #6
    Ich bin zwar noch zu jung und mitten im Studium, aber mein größter Wunsch ist es mal eine Familie zu gründen. Wie ich mich kenne, werde ich ein viel zu großzügiger Vater sein und mein letztes Hemd für meine Kinder geben.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    [...]
    Als Sohn eines Vaters, der auf 120 Quadratmetern haust, sage ich dir jetzt schon, dass er dich nach etwas mehr als 10 Lebensjahren als Flasche ansehen wird, ohne Respekt vor dir zu haben.


    Kinder sind toll - vorallem zwischen 2 und 10. Da sind sie lustig, machen Spass und haben sogar die selben Idole, wie man selber. Wicki zum Beispiel.
    Leider werden sie dann irgendwann groesser, und man kann sich nur noch Vorwuerfe machen, was fuer einen arroganten Arsch man hier grossgezogen hat.

    Dementsprechend bin ich froh, dass ich einmal ein sehr guter Onkel werde, aber niemals selber Kinder haben werde.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  8. #8
    Tja, was soll ich sagen meine Tochter ist nun 1 Jahr und knapp 1 Monat alt und etwas tolleres ist bis auf meine Frau mir nicht passiert.

    Eigentlich wollte ich nie Kinder haben, mit den Kindern von meinen Brüdern bin ich erst ab einen alter von 6 Jahre zu recht gekommen darunter konnte ich mit denen selten was anfangen.

    Nun sieht es bei meiner Tochter ganz anders aus, und ich finde es toll.

    Aber gut mit 31 Jahren sollte man eigentlich auch so langsam zu potte kommen ein Kind in die Welt zu setzten und damit klarkommen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  9. #9

    Leon der Pofi Gast
    ich würde es ebenfalls erst um die 30 jahre in erwägung ziehen, bis man sich finanziell einen gewissen rückhalt gesichert hat. alles andere wäre meiner meinung nach, unverantwortlich, da man sich auch um sein kind kümmern muss, wenn man ihm das leben schenkt. wenn man mit 18 bereits ein gutes fundament und reife besitzt, spricht nichts dagegen. aber da das leben stets einen anderen weg einschlägt und keinen geraden, sondern ein labyrinth darstellt, weiß man ohnehin nicht, was geschehen wird.

    in niederösterreich gab es gestern wieder einmal einen unfall mit einem rotweiler, welcher das einjährige kleinkind getötet hat manche menschen sind unverantwortlich, man hört es immer wieder, dass hunde ein konkurrenzverhalten entwickeln. es sollte ein unangenehmes gefühl vermitteln, wenn ein rießiger rotweiler neben deiner kleinen tochter steht, oder an ihr herumschnuppert.
    Geändert von Leon der Pofi (14.11.2009 um 09:22 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Entropy Beitrag anzeigen
    Vor 35 sieht es da wohl eher düster aus. Was denkt ihr denn ist das richtige Alter für diesen Schritt?
    Ich wuerde mal anfang 30 nehmen. Nicht zu spaet und nicht zu frueh.

  11. #11
    Ich möchte mindestens 28 Jahre alt sein, bevor ich Kinder haben werde.
    Der Wunsch ist bei mir recht groß, da ich Kinder im Alter 1-5 Jahren super niedlich finde und ich sowieso einfach den Drang dazu habe.

    Allerdings nicht in den nächsten 10 Jahren (Bei meinem Alter sowieso recht eindeutig), da ich ersteinmal die richtige Frau kennenlernen muss, einen sicheren Stand haben muss und ich brauch auch erstmal die geistige Reife, um so eine hohe Verantwortung zu übernehmen.

    Das schlimme ist halt, dass sich bei Fehler in der Erziehung komplexe bilden können und das will ich auf jeden Fall vermeiden. Und da ich ja selber weiß, dass ich nie ein Traumvater sein kann, will ich meinem Kind später die Möglichkeit geben, in guten Familienverhältnissen aufwachsen zu können.
    Da denke ich, dass ich das vor 28 alles nicht auf die Reihe kriege.

  12. #12
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Ich selber hatte bis vor kurzem noch eine eher ablehnende Meinung gegenüber eigene Kinder. Naja, das hat sich dann aber schlagartig geändert, als mein Bruder mit seiner Freundin und fast 2 jährigem Kind zu Besuch kamen.

    Hat mich dann doch schon erstaunt, wieviel Spaß es macht mit sonem kleinen Fratz zu spielen und zu sehen, wie er Fortschritte in der Entwicklung macht.
    Trauma bei mir nton:
    Cousine samt Mann und kleinem, 3jährigen Sohn war zu Besuch... Der Kleine nur am Randalieren, wollte nichts essen, etc pp...

    @Topic: Ich mit 19 werd mich hüten, ein Kind in die Welt zu setzen. Zumal ich dafür eh erstmal den richtigen Partner brauche. Aber bevor ich nicht ein ordentliches Einkommen, eine gefestigte Beziehung, etc pp habe, spielt sich gar nix ab.

  13. #13
    Ich teile meine Meinung mit dem Großteil von euch. Bevor ich nicht einen festen und gutbezahlten Job habe und finanziell abgesichert bin kommt ein Kind überaupt nicht in Frage. Mit Ende 20 kann ich mir aber schon sehr gut vorstellen einen kleinen Sprössling in die Welt zu setzen.
    Doch dazu muss ich erstmal die richtige Frau finden, mit der ich mir vorstellen kann, mein ganzes Leben mit ihr zu verbringen.
    Denn das Schlimmste für ein kleines Kind ist, wenn die Eltern geschieden sind.

  14. #14
    Kann hier ebenfalls vielen nur zustimmen. Bin ich auch der Meinung, dass man nicht zu jung ein Kind bekommen sollte, besonders, wenn man einfach keinen gesicherten Lebensstand bieten kann. Trotzdem kommt es immer darauf an, welchen Weg man noch gehen muss oder schon gegangen ist. Wenn jemand seine Ausbildung beendet hat und einen Job hat, 25 oder so ist und sich bereit fühlt und es unbedingt will, da alles andere stimmt, dann kann man sich den Babywunsch ruhig erfüllen.
    Finde hierbei selbst aber, dass man den Anfang seiner 20er noch frei von solch einer großen Verantwortung genießen sollte. Ein schönes Alter für Kinder finde ich ab 27-30 Jahren. Aber sowas weiß man eben nicht genau und kann man manchmal nicht ganz so planen. Oft kommt es ganz anders als man denkt. Früher als 27 will ich persönlich noch keine eigene Familie gründen, aber mal sehen, wo man da ist, ob man überhaupt einen "vernünftigen" Partner in dieser Zeit hat und wie dessen Vorstellungen so sind.

    Zitat Zitat von Entropy Beitrag anzeigen
    Vor 35 sieht es da wohl eher düster aus. Was denkt ihr denn ist das richtige Alter für diesen Schritt?
    Wie ich oben geschrieben habe, finde ich das Alter von 27-30 Jahren ganz schön dafür. Aber solange wir Frauen noch Kinder bekommen können, hat man Zeit dafür. Nur finde ich es selber nicht sooo gut, erst ab 40 Kinder zu bekommen. Da sind einige Risiken verstärkter, als sonst.

    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Dementsprechend bin ich froh, dass ich einmal ein sehr guter Onkel werde, aber niemals selber Kinder haben werde.
    Warum denn nicht? Vielleicht entwickelt sich alles doch in die Richtung, dass du eigene Kinder bekommen wirst.

  15. #15
    Ich persönlich sehe mich auch noch nicht als bereit an, Verantwortung für eine Familie zu übernehmen; mit 23 Jahren halte ich mich da doch noch für zu jung um eine Familie zu gründen. Wenn ich mir das Alter aussuchen könnte, in dem ich mit der Familiengründung anfangen wollen würde, wäre das auch so zwischen 28 und 30 anzusiedeln. Da dies aber meist ein Punkt ist, bei dem es eh meistens immer anders kommt als man sich vorstellt, halte ich dieses Alter nur als groben Fixpunkt im Auge.
    Bis dahin habe ich genug Zeit, um mich "auszuleben", die richtige Frau fürs Leben zu finden und mich beruflich so eingependelt zu haben, dass ich guten Gewissens sagen kann, dass ich die Verantwortung für Frau und Kind übernehmen kann.

  16. #16
    Ach es ist einfach ein Kreuz mit der Familienplanung. Ab 20 gehen die Jahre einfach viel zu schnell vorbei und plötzlich befindet man sich in dem Alter, wo man sich über so etwas ernsthafte Gedanken machen müsste. Dabei wollte man doch noch dies und jenes und überhaupt. Und meiner einer hat schon 2 Monate rum gedruckst, bevor meine Entscheidung endlich fest stand, mir Katzen an zu schaffen - weil man bindet sich ja auch irgendwie.

    Job, Geld, Alter, Standbein hin und her - solange "der" Partner fehlt wird es sowieso nichts. Also schnell den Gedanken wieder verdrängen und die Freiheit weiter genießen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Als Sohn eines Vaters, der auf 120 Quadratmetern haust, sage ich dir jetzt schon, dass er dich nach etwas mehr als 10 Lebensjahren als Flasche ansehen wird, ohne Respekt vor dir zu haben.
    Dito² + 30m² ^^"..

    Ich werde später sicherlich eine eigene Familie gründen aber zuvor möchte ich fest im Leben stehen, ein gesichertes, überdurchschnittliches Einkommen haben und mir vorerst keine Sorgen um die Zukunft machen müssen.

  18. #18
    Das Alter ist von Person zu Person unterschiedlicher, der zeitpunkt sollte jeder für sich wählen, wann er denn nun dazu bereit ist.
    Und hier spreche ich von denen, die wissen wie man mit Verhütung umzugehen hat bzw. nicht so ein Kiddie ist, das selber grad in der Pubertät steckt, aber schön ein kleines um sich rennen hat, und dabei noch stolz darauf sind, da sie dachten sie könnten nicht Schwanger werden

    Aber zurück zu Thema, ja ich möchte Kinder haben, wenn es nach Wünschen geht 2 Stück ein Junge und ein Mädchen
    Aber leider noch nicht jetzt 1. Fühl ich mich noch nicht Reif genug dafür, bereit schon, aber noch nicht soweit bereit den Schritt zu wagen aus dem Grund wegen 2. dass ich noch in der Ausbildung bin und ich diese erstmal beenden möchte

    Wegen Partner, klar sollte es der Richtige sein und vorallen möchte ich mit ihm zusammen bleiben, aber wenn nacher die Beziehung scheitert, dann ist es ebend so, es muss ja nicht direkt etwas schlechtes sein, dann findet man wieder ein Partner etc und am Ende ist man eine Patchwork Familie, man weiß nie wie sich etwas in den jahren über verändert!

  19. #19
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Vielleicht entwickelt sich alles doch in die Richtung, dass du eigene Kinder bekommen wirst.
    Natuerlich kann ich genau so wenig, wie jeder andere Mann bzw. wie jede andere Frau einen Unfall ausschliessen. So kenne ich zum Beispiel einen Kerl, der sportlich genau dort ist, wo ich hin moechte, dem schon 12 Seilpartner weg gestorben sind. Und da sollte man sich dann doch fragen, wo die Prioritaeten liegen.
    So ist das Ganze weniger eine Frage des Wollens und der Entwicklung, sondern der Restvernunft.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  20. #20
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    der sportlich genau dort ist, wo ich hin moechte, dem schon 12 Seilpartner weg gestorben sind.
    Is das ein Synonym für irgendwas? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •