mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Ich versteh das so, dass seine Prioritäten momentan halt auf einem (offenbar recht gefährlichen) Kletter-(?)sport liegen. Ist halt die Frage, ob man sowas noch weitermacht (und ich denke das meint er mit "Und da sollte man sich dann doch fragen, wo die Prioritaeten liegen." meint), wenn man Frau und Kinder hat...~ weil das ja doch ne gewisse Verantwortung ist...

    Meine Meinung zu den Kids editier ich nachher rein, "meine" brauchen mich naemlich gerade =P

  2. #22
    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    [...] wenn es nach Wünschen geht 2 Stück ein Junge und ein Mädchen
    Menschen zählt man nicht am Stück ab. :P

    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Dito² + 30m² ^^"..

    Ich werde später sicherlich eine eigene Familie gründen aber zuvor möchte ich fest im Leben stehen, ein gesichertes, überdurchschnittliches Einkommen haben und mir vorerst keine Sorgen um die Zukunft machen müssen.
    Das ist wohl das Wichtigste, das man genug Geld auf der Kante hat um das Kind überhaupt zu verpflegen. Bringt auch nichts, wenn man in einer 1 Zimmer Wohnung lebt, sich kaum Windeln und Essen für das Baby leisten kann... sowas ist praktisch der Fall, der nicht auftreten sollte.

  3. #23
    So... also, ich muss sagen, dass ich Kindern gegenüber lange Zeit sehr sehr skeptisch eingestellt war... jetzt bin ich seit drei Monaten Au Pair und ich liebe es. Ich denke auch, dass es eine gute Vorbereitung auf das spätere Elterndasein ist... gerade auch, weil ich die Familie gewechselt habe und auch so andere Arten der Erziehung und deren Umsetzung zu Gesicht bekommen habe... und vor allem halt den Effekt sehe. Ich liebe die Kinder hier in meiner momentanen Familie und hoffe, dass meine auch mal so werden... und dass ich vor allem selber als Elternteil nur ansatzweise so faehig bin wie meine Gasteltern. Denn das ist bisher auch meine groesste Angst gewesen... dass ich unfaehig dazu sein wuerde, ein Kind zu erziehen. Dass ich einfach nicht dazu in der Lage bin, streng zu sein und und und... aber ich denke halt, dass ich das ein bisschen hier lerne...

    Dazu kommt, dass man später bei den eigenen Kindern die Sachen nicht das erste Mal macht und damit mehr oder weniger auf sich allein gestellt ist... hier hab ich halt den Vorteil, dass ich immernoch die Eltern direkt fragen kann. Ich bekomme Übung in den unterschiedlichsten Sachen.

    Also... bisheriges Fazit nach einem Jahr Babysitten und drei Monaten Au Pair: Ich will in jedem Fall Kinder.

    Aber nicht bevor ich nicht ca 30 Jahre alt bin. Ich denke, dass das ein gutes Alter ist. Man hatte die Möglichkeit, sich "auszutoben" und ja... aber ich muss sagen, was fuer mich hier am ungewohntesten ist glaub ich, dass es komplett normal ist, dass die Eltern auch mal am Wochenende feiern gehen und dann halt die Grosseltern die Kinder nehmen... die Eltern sind nicht nur Eltern. Die bekommen das hier so faszinierend unter einen Hut, und das scheint bei den meisten jüngeren norwegischen Familien so zu sein... ("jünger" = Der Vater ist 32 und die Mutter 36. Die Kinder sind (fast) 7 und 3. Eins der beiden Kinder, die ältere, hat das CHARGE Syndrom, fällt also in die Sparte "child with special needs")

  4. #24
    Irgendwann mal.
    Finanziell abgesichert sein, mich (zumindest Zeitweise) niedergelassen und mit der Richtigen Frau an meiner Seite: Wieso nicht?
    Bis dahin werden aber sicher nochmal 10 Jahre+ ins Land ziehen.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  5. #25
    Kinder...wahrscheinlich schon.
    Aber nur eines, höchstens zwei. und allerfrühstens in fünf Jahren oder so.

    Für mich ist es dabei auch von großer WIchtigkeit, mit welchem Partner man zusammen ist. Ich meine, ich muss mir meinen Partner schon als fähigen Vater vorstellen können.

    Habe nur Angst, dass das Kleine wie ich wird.
    Ich war nämlich ein absolut schreckliches Kind.

  6. #26
    Mir persönlich geht es so wie vielen hier... bis vor einem Jahr konnte ich mir niemals vorstellen, Kinder in die Welt zu setzen, weil ich keine Ahnung hatte, wie man denn überhaupt mit Kindern umzugehen hat. Hatte sogar Angst, dass ich irgendwas "kaputt" machen könnte. Männer denken da ja immer eher praktisch^^
    Vor einem guten 3/4 Jahr wurde dann der Gitarrist meiner Band Vater und ich war einer der ersten, der den Kleinen dann noch im Krankenhaus sehen durfte und in dem Moment (war so ein bisschen kitschig, Hollywood-artig^^) war ich so begeistert, kann man garnicht beschreiben. Habe ihn dann oft besucht, kenne die Mutter auch sehr gut, wir haben uns viel unterhalten und mittlerweile kann ich meine eigene Abneigung nichtmehr nachvollziehen, die ich mal hatte. Natürlich werden sie niemals wieder so niedlich, wie in den ersten Monaten, das scheint mir klar zu sein, aber seitdem ich das gesehen habe, was die beiden jetzt haben, kann ich es mir selbst auch vorstellen, aber erst, wenn die Schule, das Studium fertig sind, man finanziell abgesichtert ist und die richtige Frau sich findet, dann wäre auch ich dazu bereit
    Came from hell to get you back in there...

  7. #27
    Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
    Natürlich werden sie niemals wieder so niedlich, wie in den ersten Monaten, [...]
    Irgendwie klingt das so nach Katzen- / Hundebaby xD

    Also ich muss ja sagen ich bin ja ein Fan von älteren Kindern xD Die erste Au Pair Familie in der ich war hatte vier Mädls, 3, 5, 7 und fast 9 Jahre alt. Und die jüngeren beiden waren unmöglich (ok, sie kamen zu sehr nach der Mutter, mag ein Sonderfall sein...)... aber - je älter sie werden desto mehr kannst du an sich mit ihnen machen In meiner momentanen Familie hab ich zwei Mädchen, 3 und 6, und die sind beide einfach einsame Spitze~ aber wie jedes Kind halt hin und wieder anstrengend

  8. #28
    Zitat Zitat
    Irgendwie klingt das so nach Katzen- / Hundebaby xD
    Ich liebe Hunde- und Katzenbabys *_* *hust* ^^

    Kann den Rest deiner Argumentation gut verstehen, seh ich an mir selbst... in den ersten Jahren sind es eben die Kleinen, die niedlichen Kinder und je Älter sie werden, desto vertrauter ist man mit ihnen und kann immer mehr mit ihnen anstellen. Seitdem ich 13 bin ist mein Vater einer meiner besten Freunde geworden, was zum einen den Effekt hat, dass wir viel mehr miteinander machen, desweiteren aber auch, dass wir uns bei Streitigkeiten immer extrem ankeiffen, weil wir emotional auf einem so hohen Level verbunden sind... Hat alles seine pro und kontra Seiten^^

    Kinder können immer ein Segen oder ein Fluch sein, so wie jeder Mensch auf diesem Planeten, bei einer guten Freundin seh ich das deutlich. Sie selbst war immer ein braves, ruhiges Kind, total lieb et.c (die Augen ihrer Mutter leuchten immer total, wenn sie davon erzählt^^) und ihre Kleine Schwester ist das Gegenteil, total aufgewühlt, frech, teilweise allerdings auch komplett verzogen (Prinzesschen Syndrom)... in dem Sinne... man muss richtig erziehen^^ und selbst richtig erzogen worden sein, dann klappt das schon mit den Kleinen^^
    Came from hell to get you back in there...

  9. #29
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Tja, was soll ich sagen meine Tochter ist nun 1 Jahr und knapp 1 Monat alt und etwas tolleres ist bis auf meine Frau mir nicht passiert.
    Da kann ich nur ein großes DITO drunter setzen.

    Unsere Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich kann sagen, dass es nichts schöneres und erfüllenderes gibt als sie. Man muss in vielen Dingen zurückstecken, es ist teilweise sehr anstrengend und es ist eine Herausforderung für sich selbst und auch für die Ehe, aber es ist wirklich jede Sekunde wert.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •