mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich möchte mindestens 28 Jahre alt sein, bevor ich Kinder haben werde.
    Der Wunsch ist bei mir recht groß, da ich Kinder im Alter 1-5 Jahren super niedlich finde und ich sowieso einfach den Drang dazu habe.

    Allerdings nicht in den nächsten 10 Jahren (Bei meinem Alter sowieso recht eindeutig), da ich ersteinmal die richtige Frau kennenlernen muss, einen sicheren Stand haben muss und ich brauch auch erstmal die geistige Reife, um so eine hohe Verantwortung zu übernehmen.

    Das schlimme ist halt, dass sich bei Fehler in der Erziehung komplexe bilden können und das will ich auf jeden Fall vermeiden. Und da ich ja selber weiß, dass ich nie ein Traumvater sein kann, will ich meinem Kind später die Möglichkeit geben, in guten Familienverhältnissen aufwachsen zu können.
    Da denke ich, dass ich das vor 28 alles nicht auf die Reihe kriege.

  2. #2
    Ich teile meine Meinung mit dem Großteil von euch. Bevor ich nicht einen festen und gutbezahlten Job habe und finanziell abgesichert bin kommt ein Kind überaupt nicht in Frage. Mit Ende 20 kann ich mir aber schon sehr gut vorstellen einen kleinen Sprössling in die Welt zu setzen.
    Doch dazu muss ich erstmal die richtige Frau finden, mit der ich mir vorstellen kann, mein ganzes Leben mit ihr zu verbringen.
    Denn das Schlimmste für ein kleines Kind ist, wenn die Eltern geschieden sind.

  3. #3
    Kann hier ebenfalls vielen nur zustimmen. Bin ich auch der Meinung, dass man nicht zu jung ein Kind bekommen sollte, besonders, wenn man einfach keinen gesicherten Lebensstand bieten kann. Trotzdem kommt es immer darauf an, welchen Weg man noch gehen muss oder schon gegangen ist. Wenn jemand seine Ausbildung beendet hat und einen Job hat, 25 oder so ist und sich bereit fühlt und es unbedingt will, da alles andere stimmt, dann kann man sich den Babywunsch ruhig erfüllen.
    Finde hierbei selbst aber, dass man den Anfang seiner 20er noch frei von solch einer großen Verantwortung genießen sollte. Ein schönes Alter für Kinder finde ich ab 27-30 Jahren. Aber sowas weiß man eben nicht genau und kann man manchmal nicht ganz so planen. Oft kommt es ganz anders als man denkt. Früher als 27 will ich persönlich noch keine eigene Familie gründen, aber mal sehen, wo man da ist, ob man überhaupt einen "vernünftigen" Partner in dieser Zeit hat und wie dessen Vorstellungen so sind.

    Zitat Zitat von Entropy Beitrag anzeigen
    Vor 35 sieht es da wohl eher düster aus. Was denkt ihr denn ist das richtige Alter für diesen Schritt?
    Wie ich oben geschrieben habe, finde ich das Alter von 27-30 Jahren ganz schön dafür. Aber solange wir Frauen noch Kinder bekommen können, hat man Zeit dafür. Nur finde ich es selber nicht sooo gut, erst ab 40 Kinder zu bekommen. Da sind einige Risiken verstärkter, als sonst.

    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Dementsprechend bin ich froh, dass ich einmal ein sehr guter Onkel werde, aber niemals selber Kinder haben werde.
    Warum denn nicht? Vielleicht entwickelt sich alles doch in die Richtung, dass du eigene Kinder bekommen wirst.

  4. #4
    Ich persönlich sehe mich auch noch nicht als bereit an, Verantwortung für eine Familie zu übernehmen; mit 23 Jahren halte ich mich da doch noch für zu jung um eine Familie zu gründen. Wenn ich mir das Alter aussuchen könnte, in dem ich mit der Familiengründung anfangen wollen würde, wäre das auch so zwischen 28 und 30 anzusiedeln. Da dies aber meist ein Punkt ist, bei dem es eh meistens immer anders kommt als man sich vorstellt, halte ich dieses Alter nur als groben Fixpunkt im Auge.
    Bis dahin habe ich genug Zeit, um mich "auszuleben", die richtige Frau fürs Leben zu finden und mich beruflich so eingependelt zu haben, dass ich guten Gewissens sagen kann, dass ich die Verantwortung für Frau und Kind übernehmen kann.

  5. #5
    Ach es ist einfach ein Kreuz mit der Familienplanung. Ab 20 gehen die Jahre einfach viel zu schnell vorbei und plötzlich befindet man sich in dem Alter, wo man sich über so etwas ernsthafte Gedanken machen müsste. Dabei wollte man doch noch dies und jenes und überhaupt. Und meiner einer hat schon 2 Monate rum gedruckst, bevor meine Entscheidung endlich fest stand, mir Katzen an zu schaffen - weil man bindet sich ja auch irgendwie.

    Job, Geld, Alter, Standbein hin und her - solange "der" Partner fehlt wird es sowieso nichts. Also schnell den Gedanken wieder verdrängen und die Freiheit weiter genießen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •