Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Newsletter I - Neuigkeiten aus dem Forum, der IT und der Welt

  1. #1

    Newsletter I - Neuigkeiten aus dem Forum, der IT und der Welt

    In unserem Pimp my Progforum Thread haben sich ja einige einen News-Thread gewuenscht, in dem ueber Neuigkeiten aus der IT- und Programmier-Branche berichtet werden kann.

    Nun, ich habe das Thema noch um wichtige Neuigkeiten der Community ergaenzt, da ohnehin niemand Ankuendigungen liest, und mache damit auch gleich den Anfang.

    Am kommenden Sonntag, dem 15. November 2009, wird die grosse MMX-Reform im Forums durchgefuehrt, welche seit Monaten intensiv in Planung ist. Auch das Progforum bleibt davon nicht verschont, denn wir bekommen synergetischen Nachwuchs, da von nun an unser Bruderforum, das Webdev, als Unterforum des Programmierforums vertreten sein wird. Heissen wir also unsere Freunde aus der Welt der Webentwicklung herzlich willkommen, und hoffen, dass die Zusammenlegung sowohl der Uebersichtlichkeit als auch der gegenseitigen intellektuellen sowie kreativen Bedruchtung zutraeglich ist.

    Damit nicht genug, moechte ich hiermit erstmals offiziell im Progforum auf die NATO hinweisen. Auch wenn die NATO als das offizielle Community Treffen (CT) des Makerbereiches im MMX anfing, so hat sich doch der Fokus in der Historie des nunmehr seit 7 Jahren bestehenden und zum 14. Mal abgehaltenen CTs bestaendig zu einem MMX weiten Treffen erweitert. So diente die NATO z.B. bereits seit ettlichen Jahren als inoffizielles halbjaehrliches CT des Progforums. Da aber die NATO bisher nicht, oder nur unzureichend von offizieller Seite im Progforum proklamiert wurde, moechte ich dieses Versaeumnis nun beseitigen, und alle an einem MMX-Weiten CT interessierten Progforumler ganz herzlich zur Winternato 2009/2010 in Bremen einladen, welche vom 27.12.09 bis zum 03.01.10 im Jugendbegegnungszentrum Waller Heerstrasse stattfinden wird. Ein umfassender (und ausbordender) Thread zur NATO findet sich im Makerforum, und zudem gibt es das allgemeine NATO-Forum und die Anmeldeseite.

  2. #2

    Großbritanniens geplantes Digital Economy Bill

    Großbritannien plant ein Gesetzespaket, das unter anderem extrem hart gegen Filesharing vorgehen soll.

    Quelle

  3. #3

    Microsofts Bing attackiert Google

    Microsoft versucht Google als Suchengine abzudrängen, indem sie planen Medienunternehmen zukünftig für Treue und Inhalte zu bezahlen.

    Quelle

  4. #4

    Neue Java 7-Features

    • Language support for collections
    • Automatic Resource Management
    • Improved Type Inference for Generic Instance Creation (diamond)
    • Underscores in numeric literals
    • Strings in switch
    • Binary literals
    • Simplified Varargs Method Invocation


    Quelle

  5. #5
    3D Tracking und Scanning mit einer einfachen Webcam. Erstaunlich. Ich bin gespannt, wann die live Demo kommt.

  6. #6
    Google Chrome ist nun seit gestern Abend offiziell für Linux in einer Beta-Version erhältlich.

  7. #7
    Sprachspezifikation für ECMAScript 5, für viele als JavaScript bekannt, wurde offiziell veröffentlicht. Die neue Version bietet unter anderem einen Strict Mode und JSON-Unterstützung.

  8. #8
    YouTube hat eine Beta, in der statt Flash das <video>-Element aus HTML5 verwendet wird. Hat allerdings noch einige Einschränkungen (funktioniert nur in Browsern mit H.264-Support (also effektiv Safari und Chrome), und embedded Zeug auf externen Seiten und Videos mit Annotations oder Werbung verwenden weiter Flash).
    Aber ein Schritt in die richtige Richtung, meiner Meinung nach.

  9. #9
    Bereits etwas älter, aber...: Go: What's New in March 2010

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •