mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Final Fantasy X-2: Kein richtiges Final Fantasy

Hallo ich wei- ist etwa sp't das thema.

Also ich habe mich jetzt mal FF X-2 zugelegt ich weiß ich wollte das nie.
    Und ich hatte recht es ist kein FF sie haben viel verändert.
    Klar es ist intressant aber kein Ff. Es ist doch einfach in den sinne MIST.
    Naja findet ihr nicht. Hätte ruhig unter einen anderne Titel kommen könne wie drei Engel für Tidus oder so.
    Ach und wie steht ihr zu der sache?
    Ich finde das spiel ok aber sonst MIST
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Noch weniger Begründen konntest du es nicht?
    Sag doch mal genauer was dich daran stört.

Es als kein richtiges FF zu bezeichnen ist wieder dieses typische Vorurteil gegenüber dem Spiel. Klar die Story ist jetzt nicht so das Highlight, aber das ist nun mal so gedacht. FFX-2 soll FFX ergänzen und nicht gleichgestelt sein. Das was FFX nicht ist, das ist FFX-2 und umgekehrt. Zumeist ist es aber das etwas popige Flair was viele Leute von dem Spiel abneigt, aber mein Gott, es gibt auch Leute die finden die düstere Stimmung von FFVII total dumm.
    Man sollte das SPiel kaufen wenn es einem gefällt oder es sein lassen.

Mal ne Gegenfrage: Wie erkennt man ein "echtes" Final Fantasy? O_o

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Eine Frage die ich mir stelle, seit der erste dahergelaufen kam und sagte "FF X-2 ist kein richtiges FF". Alleine schon für die Aussage gehört sich ein Mensch geschlagen.

Aber man stelle sich vor...Metal Gear Solid ist auch kein richtiges Final Fantasy.
    Mario Kart auch nicht. Und unglaublich, Sonic ist auch kein richtiges Final Fantasy...

Wir sollten mal einen Thread aufmachen: Woran erkennt man ein richtiges Final Fantasy bzw. das mache ich jetzt auch und editiere den Thread später.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Daran, dass es dem Schema "Final Fantasy [Römische Nummer]" folgt, ohne irgendwelche Anhängsel oder Vorraussetzungen ein anderes FF gespielt zu haben um es ordentlich zu verstehen.
    Alle andere sind "andere" FFs, wobei sie dadurch nicht weniger FF werden.

Darek Gast
    @ Cloud_S
    Ich finde, du redest mist... ich hab mir das Spiel auch erst vor einiger Zeit gekauft und muss sagen, dass es echt klasse ist!^^
    Es kann zwar bei vielen Dingen mit FFX nicht mithalten, aber es ist imo auch total gut!
    Ich bin zumindest total zufrieden damit!

mfg Darek

Zitat Zitat von Darek
    @ Cloud_S
    Ich finde, du redest mist... ich hab mir das Spiel auch erst vor einiger Zeit gekauft und muss sagen, dass es echt klasse ist!^^
    Es kann zwar bei vielen Dingen mit FFX nicht mithalten, aber es ist imo auch total gut!
    Ich bin zumindest total zufrieden damit!

mfg Darek
    Naja, ehrlich gesagt, find ich FF X-2 auch schlecht.
    Aber auch FF X fand ich nicht besonders. FF X war viel zu pseudo dramatisch.
    Nen schönen Effekt hätte es doch gehabt, wenn man tatsächlich keine andere Lösung gefunden hätte, als Yuna zu opfern xD
    Und bei FF X-2 mochte ich den Girlie-Stil nicht. Auch gingen mir die ganzen Subquest auf den Geist, die man ja machen muss, um 100% zu erreichen. Und der Soundtrack war bis auf 2,3 Lieder schlecht.

Zitat Zitat von Cloud_S
    Und ich hatte recht es ist kein FF

du würdest spielspaß nicht mal erkennen, wenn er dich volle kanne in den hintern beißt.

@evanescence

Süßes Bild ^^

@Topic

Das kann man so nicht sagen,ich finde es ist wirklich klasse und mal eine Abwechslung.
    Ich habe das Spiel nur ein wenig angespielt,aber fand es trotzdem echt toll.
    Besonders die Klamotten,etc. echt schön.
    Ich denke nicht,dass man zu einem Spiel sagen kann,dass es nicht FF ist,nur weil es etwas anders ist und abwechslung bringt.
    Da könnte man ja glatt behaupten,dass alle FF Spiele gleich sind und wenn dieses bestimmte Schema abweicht,dann zählt es nicht dazu....oO

Natürlich ist es ein Final Fantasy.

Es ist nur nicht jedermanns Sache

Sicher ist Final Fantasy X-2 ein FF, wenn auch eines, das sich in vielen Aspekten von den großen Titeln der Serie unterscheidet.

Was an sich ja nichts Verwerfliches ist, nur die Art und Weise, wie es in diesem Spiel geschieht, sagt mir überhaupt nicht zu. Ich halte es für relativ schwach, was weniger mit der Rolle einer direkten Fortsetzung als solche zu tun hat, sondern eher damit, wie die Dinge darin umgesetzt wurden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Cloud_S
    Hätte ruhig unter einen anderne Titel kommen könne wie drei Engel für Tidus oder so.
    Dir sind 3 spielbare Charaktere zu wenig? Dir fehlen die Bestia? Und dir fehlt Tidus? Dann kauf dir Final Fantasy X-2 International + Last Mission. Ist zwar Bildschirmtextmäßig nur auf japanisch erhältlich, aber wer mit ca. 250 spielbaren Charakteren (können auch mehr sein... hab da nicht genau nachgezählt) zocken möchte kommt nicht drum herum sich die Version von FFX-2 zu holen.

Der ungläubige möge sich folgendes Video reinziehen, welches einen spielbaren Bahamut zeigt der gegen Omega Weapon antritt.

Möglich wird die riesige Anzahl der spielbaren Charaktere mit der Magie der Schummel CDs (vorzugsweise der alte Xploder V1). Codes dazu gibts demnächst auf der European Codebase, vorher muss ich mich jedoch durch ca. 700 (auch hier könnens mehr sein...) Values kämpfen und die einzelnen Attacken der Gegner ausfindig machen...

Zitat Zitat
    Ach und wie steht ihr zu der sache?
    Ich finde das spiel ok aber sonst MIST
    Das Game Mist? Hm... Nee, dafür ist es viel zu spaßig.
    PSN || XBL

Ich denke, FF X-2 ist als ein richtiges FF anzuerkennen, jedoch nur pro Forma.
    Atmosphäre des Spiels kann immer eine andere sein, und hier ist X-2 mehr eine andere Richtung als ein wahrer Traditionsbruch. Ebenso die Tatsache, dass es eine Fortsetzung ist. Das alles muss nicht unbedingt als negativ bewertet werden.

Jedoch sind manche Dinge so... außergewöhnlich und teilweise schwer verdaulich, dass man schwer von einem FF reden kann, zumindest von dem, was wohl die meisten unter uns als FF kennengelernt haben.

Ich stand vor einer Situation die mir das klar verdeutlichte. Ich kenne jemanden, der FFX-2 als erstes FF gesehen hat. Besaß keinen der Titel, sondern hatte nur X-2 mal gesehen, was sein Einstieg in die Serie war. Etwas später fragte er mich dann, was mich von der Serie so begeisterte, da X-2 seiner Meinung nach ihn kaum begeistern konnte, bis auf die teilweise knappen Outfits. ^^

Und genau das ist es, was ich an X-2 nicht mag. Es beinhaltet eigentlich wenig von dem, was die Serie seit jeher ausgezeichnet hat, und steht daher nur auf Grund des Titels in einer Reihe mit den anderen Spielen.
    Intressante Charaktere, eine bewegende Geschichte, faszinierende Welten und spannende Atmosphäre, das alles geht in X-2 unter zu viel Farbe und Witz unter. Solche Dinge dürfen durchaus vorhanden sein, aber sollte nicht alles andere überschatten. FFIX hatte dieses Gelichgewicht deutlich besser gehalten (ich hätte nicht gedacht, dass ich mal X-2 mit IX in irgendeiner Weise in Verbindung bringen kann ^^)

ich weiß nicht so recht was ich von ffX-2 halten soll...

hab es jetzt 2 mal durch, aber immer noch keine 100%(obwohl mit lösungsbuch gespielt)
    das kampfsystem gefällt mir gut(kostümwechsel etc.) und auch die bunte und poppige aufmachen gefallen mir, ist mal was anderes im gegensatz zu den anderen ff's (außerdem mag ich pain )

naja, was mich stört ist:
    - wie bekommt man 100%?
    - die nebenmissionen bzw. das unterteilen in spielabschnitte

so, vllt fällt mir ja noch was ein...

Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero
    - die nebenmissionen bzw. das unterteilen in spielabschnitte
    Ja, ich glaube das war, was mich am meisten gestört hat. Es stand immer da wie lange man noch spielen kann bevor es durch ist. Man hat davor irgendwo gelesen, dass das Spiel in 5 Kapitel unterteilt ist und jedesmal als dastand, dass das nächste kapitel angefangen hat, hat es bei mir wieder den Spielspass gedämmt.

Auch nervig fande ich das ewige "New Mission - Do that to achieve that" Animationsdings vor jedem dummen Abschnitt -___-

Das Spiel wirkte auf mich einfach nicht wie aus einem Fluss >_>

Hab beim dritten Kapitel aufgehört, hat mir überhaupt nicht gefallen. Fands ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, aber es steht FF drauf also ists wohl auch eines.

Also, hier mal eine Definition eines "Final Fantasy"s:
    Keine Chocobos
    Keine Moogles
    Kein Cid
    Kein Mana sondern bestimmte Punkte für die unterschiedlichen Zauberlevel
    Kein Release in Europa/Deutschland
    Charaktere ohne jede Persönlichkeit
    Jobsystem (vor Spielbeginn Auswahl aus 6 Klassen)
    Kristalle
    ordentlicher Schwierigkeitsgrad
    8-bit Grafik
    Erschien 1987
    Wurde für Playstation (,Wonderswan Color?) und GBA remaked/portiert
    Nennt sich "Final Fantasy" ohne weitere Buchstaben (=römische Zahlen) im Titel

So, alle Spiele, auf die das nicht zutrifft, sind keine echten Final Fantasys!

Edit: So, jetzt zufrieden?
    Geändert von Liferipper (13.07.2006 um 08:41 Uhr)

Nicht Ich Gast
    Also ich spiels auch gerade und mir machts Spaß, naja, ich kann dafür Kingdom Hearts nicht ausstehen^^
    Aber diese Unmengen von Dingen die man leicht verpassen kann ist das was mich richtig nervt, deswegen spiel ich auch die ganze Zeit mit Lösungsbuch.
    (Das braucht man hier auch wirklich, man denke nur ans bessere Ende)

Was mich neben den hier genannten und vielen vielen anderen Dingen außerdem sehr daran gestört hat, war der erbärmliche Umfang, zumindest für ein Vollpreis-RPG mit großem Namen. Wenn das Spiel mehr sein will, als eine bloße Ansammlung von imho wenig bis gar nicht guten Minispielen, dann muss es auch durch den eigentlichen Spielverlauf, also die Hauptmissionen bzw. durch den Pflichtteil überzeugen können. Und was hat der mir geboten?

Um es mal so zu sagen: FFX-2 ist in fünf teilweise extrem kurze Kapitel (wenn man eben nicht jeden uninteressanten Schrott am Rande mitnimmt) eingeteilt. Nun nehme man irgendein beliebiges FF der Hauptreihe und versuche, es ebenfalls in Kapitel von vergleichbaren Zeit- und Storyabschnitten einzuteilen. Das sagt doch schon alles. Ich glaube bei einem FFVII würde ich nicht auf fünf, sondern eher auf fünfzig kommen!

Kurzum - neben all dem, was ich sonst daran so zu beanstanden habe, bekommt man ganz unabhängig von der inhaltlichen Qualität doch unheimlich wenig Rollenspiel für sein Geld.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

diese grundsatzdebatte wird voraussichtlich auch noch in tausend jahren andauern. o_O

Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero
    das kampfsystem gefällt mir gut(kostümwechsel etc.) und auch die bunte und poppige aufmachen gefallen mir, ist mal was anderes im gegensatz zu den anderen ff's (außerdem mag ich pain
    das ist doch mal ein wort.

Zitat Zitat
    wie bekommt man 100%?
    *klick*

Zitat Zitat
    die nebenmissionen bzw. das unterteilen in spielabschnitte
    das ist so einer der punkte, die ich noch nie nachvollziehen konnte. schon vor dem game hat man ja gefürchtet, dass dies einem FF nicht mehr gerecht wird und völlig aus der bahn läuft, aber rein nach persönlicher erfahrung ist es mir gar nicht weiter aufgefallen und hat sich einfach gut ins gameplay integriert.

Zitat Zitat von Enkidu
    Was mich neben den hier genannten und vielen vielen anderen Dingen außerdem sehr daran gestört hat, war der erbärmliche Umfang, zumindest für ein Vollpreis-RPG mit großem Namen.
    da hast du (ausnahmsweise ) mal recht. was mich anfangs am meisten gestört hat, war die tatsache, dass man praktisch alles 1:1 übernommen hat, inklusive gegnerarsenal. die neuen arenen waren auch nicht überwältigend riesig und von den "dungeons" brauchen wir gar nicht erst reden - aber letztendlich haben wir die kohle hingelegt, anstatt einen aufstand zu produzieren. in dem sinne hat SE den markennamen reichlich ausgebeutet.

Zitat Zitat
    Wenn das Spiel mehr sein will, als eine bloße Ansammlung von imho wenig bis gar nicht guten Minispielen, dann muss es auch durch den eigentlichen Spielverlauf, also die Hauptmissionen bzw. durch den Pflichtteil überzeugen können. Und was hat der mir geboten?
    das ist eben diese komplett falsche grundhaltung. du liest FF und erwartest eine vollwertige neuproduktion, die dich vom sitz wegschwemmt. X-2 hat diesen versuch aber nie gemacht und sich ganz bewusst als pures fun-fantasy gegeben. sieh es doch einfach mal als eine alternative variante eines FF mit anderem charakter (was es ist). klar werden jetzt alle puristen wieder losposaunen, dass es dann kein FF hätte sein sollen, aber das ist es für mich dennoch - nur anders, aber keineswegs weniger spaßig. ^^

aber wozu quakkel ich überhaupt... das wird in tausend jahren keiner verstehen. >__>