Naja wie gesagt könnte es auch Kalkül der Entwickler gewesen sein.
Die Hadeshexe ist nun mal ein Gegner mit extrem hoher physischer Verteidigung und da gibts zwei Möglichkeiten diesen zu knacken; entweder man bruteforced ihn durch das Level nieder oder überlegt sich eine alternative Strategie, wie eben den Einsatz von Magie. Oder um ein anderes Beispiel zu nennen greife ich einen feuerelemantaren Gegner ja auch nicht mit Feuer- sondern mit Wasserzauber an.^^

Und solange es kein Interview gibt in dem ein Entwickler des Spiels zugibt dass sie die Stelle verkackt haben, heißt es im Zweifel für den Angeklagten.

Viel schwerer wiegt da der Umstand dass sogar im Spieleberater das Leveln empfohlen wurde und damit viele junge und unerfahrene Spieler, mich eingeschlossen, gedanklich in einen Tunnel getrieben wurden.

Beim letzten Boss war das einzige Problem an das ich mich erinnere, dass er nie runtergeflogen kam wenn man zu weit vorne an der Plattform stand, ansonsten wüsste ich jetzt nicht was an dem Kampf nicht ganz gestimmt haben soll.

Zitat Zitat von Loxagon
Abgesehen davon: wozu hat man aus Dark Gaia im deutschen ZWEI verschiedene Personen - Agarack und Ragnara - gemacht? Beide sind immerhin die ein und die selbe Person. Eben Dark Gaia alias
Interessanter ist doch die Frage warum Dark Gaia überhaupt in zwei Gestalten zum Kampf antreten muss und sich nicht gleich für eine von beiden entscheidet.^^
Ne im Ernst, ich finde es nicht ungewöhnlich dass Wesen die andere Formen annehmen können dann auch andere Namen tragen.