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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Leider wollte SE von diesem Remake abhängig machen, ob es neue Teile gibt ...

    Und das ist doch wirklich bescheuert. Dass die meisten Fans keine Lust auf ein Remake, und dann noch dieser Art, hatten, war doch eh klar.
    Wenn sollte man lieber, das damals angekündigte, Ruin Chaser, veröffentlichen, das ja immerhin die ganze Thematik um Arek enthalten sollte.
    Ruins Chaser wurde dann allerdings zu The Legend Returns. Ich hätte das aber auch gerne gesehen.

  2. #2
    Es waren damals doch 2 Teile angekündigt. Einmal das RS und einmal kA welcher. Stand jedenfalls im Club Nintendo Heft ...

    Aber RS wurde zu TLR? Hm ... wenn man bedenkt, dass es dort keine Antworten gab, ist das seltsam, denn RS sollte Areks Geschichte erzählen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Es waren damals doch 2 Teile angekündigt. Einmal das RS und einmal kA welcher. Stand jedenfalls im Club Nintendo Heft ...

    Aber RS wurde zu TLR? Hm ... wenn man bedenkt, dass es dort keine Antworten gab, ist das seltsam, denn RS sollte Areks Geschichte erzählen.
    Der japanische Publisher ging Pleite afaik. Jedenfalls wurde Ruins Chaser dann im Laufe der Zeit zu The Legends Returns. Ursprünglich sollte Lufia glaube ich auch mit Ruins Chaser enden, aber da bin ich mir nicht sicher.

  4. #4
    So habe ich es aus dem Clubheft in Erinnerung. Da hieß es 2 Teile, und Ruin Chaser (entweder für SNES oder N64 damals) sollte das Finale sein und Arek wohl der "Held" des Spiels.

    Aber naja, SE sitzt auf TONNEN von Serienrechten und macht damit NICHTS. Ein erweitertes Terranigma zB wäre wohl DER feuchte Traum vieler. Oder ein ECHTES Thief 4 und nicht dieser Reboot-Rotz. Oder ein neues Mana.

  5. #5
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    So habe ich es aus dem Clubheft in Erinnerung. Da hieß es 2 Teile, und Ruin Chaser (entweder für SNES oder N64 damals) sollte das Finale sein und Arek wohl der "Held" des Spiels.
    Ne, Arek war der Hauptantagonist und das Spiel sollte für die PS 1 erscheinen. Hier sind ein paar Infos:

    https://www.unseen64.net/2010/12/19/...psx-cancelled/

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ein erweitertes Terranigma zB wäre wohl DER feuchte Traum vieler.
    Ich spiele das Spiel derzeit zum allerersten Mal in meinem Leben. Ich verstehe den Hype darum nicht und Illusion of Gaia gefällt mir bisher in allen Belangen besser.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #7
    Spiels mal ganz durch - gerade gegen Ende wird es viel viel besser als IoT. Vor allem der Gegenspieler ist besser. Und im Gegensatz zum Kometen

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich spiele das Spiel derzeit zum allerersten Mal in meinem Leben. Ich verstehe den Hype darum nicht und Illusion of Gaia gefällt mir bisher in allen Belangen besser.
    Es ist ein SNES Spiel. Du könntest das Spiel heute so wie es ist auf Steam als neues Indie Spiel veröffentlichen, und niemand würde sich zu sehr wundern. (also angenommen, es wäre damals nicht aufm SNES erschienen)
    Das Spiel hatte einfach ein unglaublich flüssiges und gutes Kampfsystem. Das Magie-System war nicht so gut, aber im Gegensatz zu Mana konnte man es wunderbar ignorieren und kein Gegner hat das System benutzt. Die Bosse waren ebenso gut designed. Später im Spiel gibts dann auch einige nette Sidequests. Man baut sich ja im Prinzip ne ganze Welt auf, und das hat schon was vom Stil, auch wenn die Geschichte selbst vielleicht nicht die beste ist. Zuletzt gibts dann noch den wunderbaren OST.

  9. #9
    Wobei das Balancing für den Arsch war. Ist man auch nur ein Level unter der empfohlenen Mindeststufe. Macht man der Hadeshexe nur noch einen Schaden.

  10. #10
    Oder der Kampf wurde absichtlich so designed damit die Spieler andere Strategien suchen und vielleicht auch mal die Magie benutzen die ansonsten nie Verwendung findet in dem Spiel.^^
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  11. #11
    Ja, man sollte Magie benutzen, wobei das grinden jetzt auch nicht die Welt war. Sonst hätten das schon ein paar mehr mal gemerkt.

    Wobei Magie afair nicht schlecht war. Es reißt halt nur aus dem Geschehen, ähnlich wie bei Secret of Mana etc.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Oder der Kampf wurde absichtlich so designed damit die Spieler andere Strategien suchen und vielleicht auch mal die Magie benutzen die ansonsten nie Verwendung findet in dem Spiel.^^
    Challenge accepted.

    Ok, da schon bei der Suche nach terranigma low level noch extremere Playthroughs auftauchen, erübrigt sich die Frage, ob es überhaupt möglich ist, aber ich möchte mal sehen, ob sich tatsächlich ein paar interessante Strategien (insbesondere durch die Benutzung von Magie) finden .

  13. #13
    Das Problem am Balancing bei Terranigma ist, dass es kein Balancing gibt.

    Merkt man vor allem bei der Hadeshexe und Dark Gaia.

    Abgesehen davon: wozu hat man aus Dark Gaia im deutschen ZWEI verschiedene Personen - Agarack und Ragnara - gemacht? Beide sind immerhin die ein und die selbe Person. Eben Dark Gaia alias

  14. #14
    Naja wie gesagt könnte es auch Kalkül der Entwickler gewesen sein.
    Die Hadeshexe ist nun mal ein Gegner mit extrem hoher physischer Verteidigung und da gibts zwei Möglichkeiten diesen zu knacken; entweder man bruteforced ihn durch das Level nieder oder überlegt sich eine alternative Strategie, wie eben den Einsatz von Magie. Oder um ein anderes Beispiel zu nennen greife ich einen feuerelemantaren Gegner ja auch nicht mit Feuer- sondern mit Wasserzauber an.^^

    Und solange es kein Interview gibt in dem ein Entwickler des Spiels zugibt dass sie die Stelle verkackt haben, heißt es im Zweifel für den Angeklagten.

    Viel schwerer wiegt da der Umstand dass sogar im Spieleberater das Leveln empfohlen wurde und damit viele junge und unerfahrene Spieler, mich eingeschlossen, gedanklich in einen Tunnel getrieben wurden.


    Beim letzten Boss war das einzige Problem an das ich mich erinnere, dass er nie runtergeflogen kam wenn man zu weit vorne an der Plattform stand, ansonsten wüsste ich jetzt nicht was an dem Kampf nicht ganz gestimmt haben soll.


    Zitat Zitat von Loxagon
    Abgesehen davon: wozu hat man aus Dark Gaia im deutschen ZWEI verschiedene Personen - Agarack und Ragnara - gemacht? Beide sind immerhin die ein und die selbe Person. Eben Dark Gaia alias
    Interessanter ist doch die Frage warum Dark Gaia überhaupt in zwei Gestalten zum Kampf antreten muss und sich nicht gleich für eine von beiden entscheidet.^^
    Ne im Ernst, ich finde es nicht ungewöhnlich dass Wesen die andere Formen annehmen können dann auch andere Namen tragen.
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