Ach, ich fand Ruins of Lore war eigentlich auch kein schlechter Teil. Aber ja, sonst war außer dem 2.Teil keiner wirklich gut und das einzig lohnenswerte beim Remake ist eigentlich auch nur die Musik.
Ach, ich fand Ruins of Lore war eigentlich auch kein schlechter Teil. Aber ja, sonst war außer dem 2.Teil keiner wirklich gut und das einzig lohnenswerte beim Remake ist eigentlich auch nur die Musik.
Würde ich mich anschließen (auch wenn ich RoL noch nicht gespielt habe), aber sowohl Teil 1 als auch 3 sind eher unterdurchschnittlich. Während ich es beim ersten Teil noch verstehen kann, ist mir unerklärlich, wieso man bei Teil 3 so ziemlich alles gstrichen hat, was Teil 2 gut gemacht hat...Zitat
Dat Push.
Ich hab das Spiel mittlerweile und damals sage und schreibe die ersten 1 oder 2 Dungeons beendet (nach der Brücke hatte ich aufgehört). Es war nichtmal schlecht, ich sollte das eigentlich irgendwann nochmal spielen. Es war halt nur kein Lufia mehr, sondern Kingdom Hearts. xD
Leider wollte SE von diesem Remake abhängig machen, ob es neue Teile gibt ...
Und das ist doch wirklich bescheuert. Dass die meisten Fans keine Lust auf ein Remake, und dann noch dieser Art, hatten, war doch eh klar.
Wenn sollte man lieber, das damals angekündigte, Ruin Chaser, veröffentlichen, das ja immerhin die ganze Thematik um Arek enthalten sollte.
Es waren damals doch 2 Teile angekündigt. Einmal das RS und einmal kA welcher. Stand jedenfalls im Club Nintendo Heft ...
Aber RS wurde zu TLR? Hm ... wenn man bedenkt, dass es dort keine Antworten gab, ist das seltsam, denn RS sollte Areks Geschichte erzählen.
So habe ich es aus dem Clubheft in Erinnerung. Da hieß es 2 Teile, und Ruin Chaser (entweder für SNES oder N64 damals) sollte das Finale sein und Arek wohl der "Held" des Spiels.
Aber naja, SE sitzt auf TONNEN von Serienrechten und macht damit NICHTS. Ein erweitertes Terranigma zB wäre wohl DER feuchte Traum vieler. Oder ein ECHTES Thief 4 und nicht dieser Reboot-Rotz. Oder ein neues Mana.
Ne, Arek war der Hauptantagonist und das Spiel sollte für die PS 1 erscheinen. Hier sind ein paar Infos:
https://www.unseen64.net/2010/12/19/...psx-cancelled/
Spiels mal ganz durch - gerade gegen Ende wird es viel viel besser als IoT. Vor allem der Gegenspieler ist besser. Und im Gegensatz zum Kometen
Es ist ein SNES Spiel. Du könntest das Spiel heute so wie es ist auf Steam als neues Indie Spiel veröffentlichen, und niemand würde sich zu sehr wundern. (also angenommen, es wäre damals nicht aufm SNES erschienen)
Das Spiel hatte einfach ein unglaublich flüssiges und gutes Kampfsystem. Das Magie-System war nicht so gut, aber im Gegensatz zu Mana konnte man es wunderbar ignorieren und kein Gegner hat das System benutzt. Die Bosse waren ebenso gut designed. Später im Spiel gibts dann auch einige nette Sidequests. Man baut sich ja im Prinzip ne ganze Welt auf, und das hat schon was vom Stil, auch wenn die Geschichte selbst vielleicht nicht die beste ist. Zuletzt gibts dann noch den wunderbaren OST.