mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 421

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jo bitte bitte !

Das mit den Verkaufszahlen finde ich interessant, wo stand das denn ?

Bzw. in Japan war der Verkauf wirklich schlecht, gerade in Wikipedia gefunden:
    Zitat Zitat
    The game sold 14,000 copies the week of its release in Japan. It was met with criticism and praise by Famitsu, who stated that while the 3D graphics made the environments seem attractive, the camera controls had problems. One editor wrote "The camera angles are hard to see in some places, making it hard to figure out what's accessible and what's too high to reach.
    Huch und noch ein kleiner negativer Aspekt des Spieles , wer die Tanbel Mine kennt weiß was ich meine, oder den Soma-Tempel !

Gruß: Erzengel

So, hab es mittlerweile durchgespielt und kann die mich den Kritikern des Spiels nicht anschließen. Das Original mag die Story wesentlich besser erzählt haben, aber sonst stört mich kein Aspekt des Remakes sonderlich. Das Kampfsystem erinnert mich an Kingdom Hearts und macht eigentlich auch Spaß, wenngleich es etwas mehr Abwechslung vertragen hätte und manche Charaktere geradezu nutzlos sind, allen voran Guy der sich viel zu behäbig steuert als das er z.B. in Bosskämpfen wirklich nützlich wäre. Imo passt die Musik auch viel besser zu einem Action-KS als zu dem rundebasierten des Originals.

Das man das "Game Over Level-UP" kritisiert finde ich auch etwas schwachsinnig. Ist doch nichts weiter als eine Komfortfunktion die das Spiel etwas erleichtert wenn man keine Lust auf grinden hat. Hab sie auch nur ein einziges Mal benutzt, da mir der letzte Kampf gegen Gades (also bevor Amon auftaucht) etwas zu übertrieben war. Dahingegen waren die anderen Höllenfürsten ja ein Witz, außer man friert bei Daos nicht die Zeit ein.

Das Gameplay fand ich, abgesehen von dieser nervigen Minenfahrt, auch ganz in Ordnung. Bin weniger an den Rätseln verzweifelt als im Original xD War außerdem ganz nett gemacht, dass die Charaktere alle unterschiedliche Fähigkeiten hatten die man ausnutzen musste um die Rätsel zu lösen.
    Und die Grafik fand ich für ein DS Spiel auch wirklich gelungen^^

Kommt das Spiel eigentlich noch irgendwann nach Europa oder kann ich mir das bedenkenlos importieren? =O

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Kommt das Spiel eigentlich noch irgendwann nach Europa oder kann ich mir das bedenkenlos importieren? =O
    Derzeit nicht geplant.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Kay, dann wirds importiert. Wer weiß, wie lange das sonst wieder dauert... xD

Ich hoffe mal, das macht nichts, so einen alten Thread hochzuholen.
    Kann man das Spiel nur auf einem US-3DS spielen oder auch auf einem europaeischen? Irgendwie wuerde ich mir den pinkhaarigen Dekar doch mal ganz gern geben.

Ja, das ist möglich, weil nicht die Spielesysteme region-locked sind, sondern die Software auf den Spielemodulen. DS-Spiele sind alle generell region-free, unabhängig von der Herkunft deines 3DS, und lassen sich daher auch auf allen DS- und 3DS-Systemen abspielen.

Ach so, das ist ja praktisch. Danke! Ich hatte gehoert, dass nicht-europaeische Spiele nicht immer funktionieren, aber dann ist ja gut.

Du kannst auf dem 3DS alle DS-Spiele spielen, die NICHT für den DSi sind. Nur DSi-Games sind Region Locked (und 3DS-Spiele, natürlich)

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Du kannst auf dem 3DS alle DS-Spiele spielen, die NICHT für den DSi sind. Nur DSi-Games sind Region Locked (und 3DS-Spiele, natürlich)
    What the...
    Wo kommst DU auf einmal wieder her?
    Bzw wo warst du die letzten Jahre?

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    What the...
    Wo kommst DU auf einmal wieder her?
    Bzw wo warst du die letzten Jahre?
    Ich war mal eben Zigaretten holen

An einem Kippenautomaten in Japan?
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    An einem Kippenautomaten in Japan?
    Jepp. In einer anderen Dimension. Dort wurde das Playstation-Sequel zu den SNES-Lufia-Teilen von dem Mann, der deren Story geschrieben hat und somit als einziger wirklich wusste, wie diese EIGENTLICH fortgesetzt werden müsste, übrigens NICHT gecancelt. (um wieder OT zu werden).

Willkommen daheim

Lufa war eine tolle Reihe. Besonders die Monsterzucht fand ich - obwohl die Möglichkeiten sehr eingeschrankt waren - richtig klasse. Es ist schade das hier wahrscheinlich nichts mehr kommen wird. Genau wie bei Breath of Fire

Im Nachhinein war RoTS doch der einzig gute Teil der Serie, würde ich sagen. The Legend Returns hab ich allerdings nicht gespielt, aber Fortress of Doom (Standard RPG für die damalige Zeit ohne irgendwas besonderes, hab ich irgendwann die Lust daran verloren) und Ruins of Lore (ziemlich mies). Eigentlich schade, dass das Remake anscheinend ja auch nicht so gelungen ist.