So komplett anders ...
Sehr wenig Sprachausgabe und die Dialoge sind j-rpg-typisch mal wieder lächerlich statt glaubwürdig ...
Aber Musik ist sehr geil - Sinistral Battle Theme gleich im ersten Boss Fight!
Schade, dass man Maxims Namen nicht ändern kann, ich würde ihn gerne Battler nennen ... und wo ich schon beim Char-Design bin - an Tia werde ich mich nie gewöhnen können :-/
dafür sind rätsel und levelk schön knakig das einzigste was ich irgendwie doof (aber dennoch praktisch) finde ist das legale cheaten des lvls. nach dem tod
Zwar nicht so schön wie die japanische Website aber immerhin.
Das Spiel selber ... also mein Fall ist es definitiv nicht. Das einzig gute was ich dem Spiel abgewinnen kann sind die paar neuen Storyparts und Hintergründe, die man so im Spiel mitbekommt, auch die Sache mit Iris wurde zwar neu aber toll gestalltet. Auch so gibt es ja kleine Veränderungen die aber nicht ins Gewicht fallen und umbedingt negativ wirken. Das KS ist naja, mir machts nicht wirklich Spaß, und durch den Level Up Boost den man nach dem Tod verwenden kann wird sowieso so einiges sinnlos. Ich selber habs auch verwendet gehabt weil mich ja nur die Story interessiert und nicht das Spiel an sich. Paar tolle Ideen sind ja enthalten, aber sonst ... Ich werds zwar weiter spielen aber auch nur Stück für Stück.
Nach 2 Std. würde ich das Spiel am liebsten Taito in den Arsch stecken... ich finds einfach nur schlecht.
Artdesign = suckt
Grafik = suckt (wobei man sagen muss für mDS Verhältnise gut, aber dennoch... )
Aber das für mich schlimmste: KEINE BEGEHBARE LANDKARTE MEHR! Habs aus gemyacht und werde erst einmal weiter 4 Heroes of Light zocken. Lufia ist damit leider wohl komplett gestorben. :/
Sorry, das isn Flop. Alleine schon das mit der Landkarte ... Dann diese seltsamen Dungeons ... Die Sinestrals im Kampf oO
Ich weiß grade nicht obs grottig oder klasse finden soll ...
Es war doch wohl den meisten klar das diese Parodie zu Lufia 2 nicht die witzigste ist :/ ...
Dennoch kann ich auch ein paar positive Sachen im Game vorfinden, doch die negativen überwiegen auch bei mir.
Bei den Artworks gefallen mir die wenigsten, eigentlich nur von Gades, Iris, Selan und Maxim (auch wenn er etwas aufreißerisch wirkt). Die anderen Artworks der Charas sehen okay aus, aber erinner wenig bis garnicht an Lufia 2 und das ist das eigentliche Problem, nicht der Artworkstil an sich. Und Die anderen Sinistrals sehen langweilig aus ... wenn man da mit Gades gepimpter Frisur vergleicht !
Die Grafik im Spiel sagt mir garnicht zu und ich finde sie auch für DS Verhältnisse nicht besonders.
Das mit der Weltkarte finde ich garnicht so schlimm, ansonsten hätte es eben in etwa so ausgesehn vielleicht wie bei Final Fantasy 8 oder so :P !
Viel schlimmer ist doch dieses langweilige und unausgewogene KS das, zumindestens mir, keinen Spaß macht. Dann diese Dungeons die wirklich blöd aufgebaut sind und komische Rätsel aufweißen. Ich konnte jetzt schon ein Rätsel lösen weil ich den normalen Weg der Lösung nicht kannte und es eben auch anders ging xD ... Und wer mal in der Tanbel Mine war wird die Rätsel und Minispiel Einlagen hassen ....
Ich würde das Game nur noch wegen den Storyzusätzen spielen ... aber dazu motiviert mich das game nichteinmal.
Gruß: Erzengel
Geändert von erzengel_222 (23.10.2010 um 23:58 Uhr)
Taito hat mit dem Game leider die Estpolis Serie bis auf weiteres eingestampft.
Ich frage mich wie man sowas halbgares auf dem DS entwickeln kann wenn man genau weiß, dass das wohl die letzte Chance ist die Estpolis Reihe zurück zubringen.
Man könnte denken das sie die Serie eingestampft haben, doch was Taito und die Zukunft bringt wissen wir nicht.
Jedenfalls gibt es in der DS Version am Ende gewisse Anspielungen auf eine mögliche Fortsetzung ... (wer das lesen will soll bei youtube suchen)
Gut wobei man ja sagen muss das Lufia 1 die eigentliche Fortsetzung ist. Heißt das etwa das uns auch irgendwann ein Remake von Lufia 1 zu erwarten hat ?
Soviel erstmal dazu ...