Nebenbei: Wann soll davon Teil 3 endlich in die USA kommen?!
...
Gibt leider (noch) nichts (neues) dazu... .__.
Zitat von Sylverthas
Ehrlich, mich würde brennend interessieren, wieviel Scheiße es geregnet hätte, wenn sie DQIX als ARPG herausgebracht hätten. DAS ist doch für die DQ Hauptreihe wie ein absolutes Sakrileg
...
Ich fänd es mal ein bisschen frischer Wind * allerdings haben jetzt auch nicht alle L5 RPGs ein so gutes Echtzeitkampfsystem. Weniger diplomatisch formuliert in Rogue Galaxy als auch in White Knight Chronicles ist das KS fast schon eine Schwäche... während das DQ System halt wie eh und je funzt. Bin drüber hinweg ' . Allerdings ist es so~ halt auch nur~ DQ
In DQ X würde ich mir aber (realistisch betrachtet - natürlich wäre ein ARPG-mässiges KS immer noch gut) ein bessere Skillsystem wünschen und dass die Partycharaktere irgendwie wieder an der Story bzw. den Storysequenzen teilnehmen, während aber der Editor und das customized Equip bleibt.
IMHO sollte L5 bzw. SE das einfach als Spinoff releasen wenn es gut funktioniert. Vielleicht ja auch dem 3DS, denn da wird man DQ X wohl noch nicht releasen, auch auf dem DS kamen erst 2 (?) (gute ) Spinoffs und natürlich die (2 von 3?) Remakes vor DQ IX.
Sorry für Offtopic.
* sowas ähnliches hat sich das Lufia Team wohl auch erhofft
Umso mehr überrascht mich deine Interpretation meines Beitrages. Der von dir zitierte Teil meines Beitrages, bezog sich auf die Möglichkeit der Implementierung der japanischen Sprachausgabe in der US-Fassung. Was bei _full_ voice acting doch eher unmöglich bis...sie verzichten auf eine englische Tonspur und bauen dafür die japanischen voices ein, liegt
Zitat von Aldinsys
Englische Sprachausgabe ist schon super, wenn sie sich einigermaßen Mühe geben.
...
Fragile hatte auch eine gute englische Sprachausgabe. Im übrigen hat Natsume ein sehr gutes Verhältnis zu Rising Star Games, sodass es nicht einmal so unwahrscheinlich ist, dass das Spiel bei einem "Erfolg" (Natsume setzt sicherlich nicht den SE-Maßstab an~) in den USA auch in Europa erscheinen wird.