mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 421

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Und warum sollen Orchestrale Stücke gleichzeitig schlechter sein, nur weil sie zu "pompös" geraten? Darum geht es doch eigentlich grade bei orchestralen Stücken. Sie sollen aufwendiger und vor allem vielschichtiger klingen. Das dabei oft "Ich bau jetzt einach en Chor und viel Streichmusik ein" Gedudel draus wird ist klar, aber wenn mans gut machen will, dann kommt es orchestral, egal was es ist, 10x so genial rüber wie jede Midi jemals geklungen hat/wird
    Ich habe ja auch gesagt, dass ICH es einfacher mag, daher kann ich beispielsweise die ständige Zelda Debatte um den fehlenden Orchestersound auch nicht nachvollziehen, da die bisherige Qualität imho klasse war. Schlechter sind orchestrale Stücke aber bestimmt nicht. Sie sind mir oft einfach nur zu aufdringlich.

Aber nun gut, scheine da wohl eher zur Minderheit zu gehören. Aber wie gesagt, ich mag es einfacher, ruhiger und eingängiger als bombastische Stücke, die mit der Holzhammermethode kommen. Lieber akustische Instrumente, abwechslungsreiche Percussion (Trommeln, Schellen etc.), eingängige Ambientmusik sowie hin und wieder ein paar Bläser, so mag ich es am Liebsten

Aber gerade über Musik kann man ja bekanntlich stundenlang streiten ^^
    Jedem dass seine, ist mir halt nur in den westlichen Spielen stark aufgefallen. Aber trotzdem schön zu sehen, dass der Musik mittlerweile mehr Relevanz zukommt, schien ja früher eher die Ausnahme gewesen zu sein. Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass bei Softwarepartys die Soundabteilung vergessen wurde, eingeladen zu werden
    Geändert von Cooper (27.11.2009 um 21:05 Uhr)