mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 421

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt .__.
    Jetzt erst, ich schon seit der 5 Seite ~.~
    Oder 2D + PSP a la Tales of und Star Ocean . Oder Lunar etc.
    Ja oder in die Valkyria Chronicles 2 Richtung, man kann auf der psp auch viel kaschieren~
    Crisis Core und Birth by Sleep könnten aber andererseits auch 1:1 auf Wii erscheinen. Und dann Wii -> PS60 a la NmH.
    Irgendwie finde ich den Gedanken gut, aber er sollte doch lieber wieder dahin wandern, wo er hergekommen ist
    Naja, eigentlich geht es hier aber um Lufia
    ich zitiere
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wir sind auch auf das neue Lufia eingegangen
    Naja... das Thema kommt eh wieder hoch ^^'

.___."

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Ja oder in die Valkyria Chronicles 2 Richtung, man kann auf der psp auch viel kaschieren~
    Stimmt, auf den ersten Blick sieht es fast wie das erste VC aus. Cel-Shading sieht eigentlich fast immer gut aus, wenn auch das Artdesign stimmt ^^

Zitat Zitat
    SE hat noch ziemlich viele Spiele in der Pipeline ala DQ9/FF Gaiden und hunderter anderer Sachen, die gerne auch mal den großen Teich überwinden möchten. Aber ich denke Lufia ist auch noch vielen Spielern aus Snes Zeiten bekannt und wenn SE es nicht rüberbringen will, tut es ja vielleicht sogar Big N oder ein etwas kleinerer EU-Publisher ala Rising Star Games/505 Games, UK only gab es in letzter Zeit glaub ich auch nicht mehr so richtig~
    Allerdings gibt es ja auch so Sachen wie Blood of Bahamut, das auch interesse bei vielen US/EU-Zockern geweckt hat, aber noch immer keine anstalten macht, gepublished zu werden. (es gibt glaube ich sogar schon seit Januar einen Eintrag im US-Patentamt *g*)
    Naja... DQ, FF und auch Lufia sind bekanntere Marken. Die sollen eigentlich Priorität vor einer neuen Marke und einem mehr oder weniger reinen Local Wi-Fi Spiel haben. In dem Fall auch nicht ganz zu Recht.

Bei Lufia wäre jedenfalls ein schneller Westrelease toll *klopft auf Holz* ... *Tisch zerbricht* nton:

Freue mich erstmal auf den Trailer, Details zum KS und natürlich auch zu den "Änderungen" die in dem Interview erwähnt werden. Aber das schiebe ich mal auf die Übersetzungen und natürlich auch die Informationen die man noch nicht geben will, dass man erstmal von Änderungen spricht und nicht was genau verbessert (oder halt verschlechtert nton: ) wird wie z.B. die Änderungen der ganzen Welt (was immer das jetzt heisst, ich deute das eher als "es wird anders aussehen~" )

Naja... DQ, FF und auch Lufia sind bekanntere Marken. Die sollen eigentlich Priorität vor einer neuen Marke und einem mehr oder weniger reinen Local Wi-Fi Spiel haben. In dem Fall auch nicht ganz zu Recht.
    Ja klar, darum habe ich Blood of Bahamut auch erst weiter unten erwähnt. Wenn Blood of Bahamut hierzulande (noch) erscheinen sollte, dann wohl auch eher in englischer Sprache, ich ordne es nämlich eher in die The World ends With You Kategorie ein, wo sich auch Chrono trigger DS befindet, da die Marken in Europa sogut wie unbekannt sind, weil ziemlich neu. Dazu kommt natürlich auch noch, das diese Titel keine wirklichen Fortsetzungen haben, bzw keine (großen) Franchises sind.
    Das ganze kann man sehr schön mit den Dragon Quest(wie bereits von dir erwähnt) Remakes als Gegenstück vergleichen, die Square Enix sehr gut übersetzt nach Europa bringt, weil es insgesamt mehrere Remakes sind und man da was "aufbauen" kann. (FF zählt nicht, da schon seit FF7 in Europa etabliert^^")
    Bei Lufia wäre jedenfalls ein schneller Westrelease toll *klopft auf Holz* ... *Tisch zerbricht* nton:
    Man wird sehen, wie die japanischen Spieler das Action-KS annehmen. Auch hier im Thread gibt es ja einige Leute, die Lufia 2(bzw nur Lufia bei uns nton toll finden, ob sie das dann mit einem anderen KS und einer anderen Welt auch noch meinen, wird man sehen, vorausgesetzt es kommt nach EU.

Am besten wäre es natürlich, wenn sich Atlus das Teil für einen US-Release schnappen würde, dann ist nämlich eine Soundtrack CD + Lösungsbuch/Artbook Veröffentlichung nicht mehr altzu weit entfernt. Vor allem könnte man das alte deutsche Lösungsbuch wieder rauswusseln und mit dem neuen vergleichen, um sagen zu können "früher war alles besser" *g*
    Wo genau man Lufia in Zukunft international einordnen wird können, hat jetzt Square E(h)nix in der Hand.
    Mist schon wieder viel zu viel geschrieben, ich sollte mir das abgewöhnen ~.~
    Geändert von Lucian der Graue (19.11.2009 um 19:14 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Man wird sehen, wie die japanischen Spieler das Action-KS annehmen.
    Das beste ist: Sie können es nicht mehr verhindern ^___^ !
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Das ganze kann man sehr schön mit den Dragon Quest(wie bereits von dir erwähnt) Remakes als Gegenstück vergleichen, die Square Enix sehr gut übersetzt nach Europa bringt, weil es insgesamt mehrere Remakes sind und man da was "aufbauen" kann. (FF zählt nicht, da schon seit FF7 in Europa etabliert^^")
    Das wäre schon, vorausgesetzt es wird auch was zum aufbauen geben :3

Zitat Zitat von Trico
    Und ob man dann in nen extra Bildschirm kommt wie z.B bei Crisis Core oder einfach auf der Map rummetzeln,zumindest im Dungeon,wobei in diesen ja nie wirklich Platz war :/
    Hoffentlich machen sie auch ne neue schicke Weltkarte..
    1. Irgendwie geh ich davon aus. Zumindest scheint man sich Gedanken zu machen und nicht einfach ein vorhandenes KS kopieren zu wollen. Die Frage ist nur, ob das gut ist ^^'

Bei dem Platz scheint es aber doch größere Umbauten zu geben. Macht IMHO auch Sinn, fand es nicht so toll in FF II & IV ein S/NES Dorf & Umgebungen 1:1 umgesetzt zu sehen.
    2. Irgendwie denke ich eher dass es keine klassische Godzilla Weltkarte geben wird.

Hört sich geil an. Die Liste der Voice Actors verrät ja schon, dass soziemlich alle wichtigen Figuren wieder auftauchen werden, zumindest was die Party angeht. Änderungen sind ja in Ordnung, speziell nach so vielen Jahren, so lange sie nicht vergessen, was die Serie einst so gut und beliebt gemacht hat. Aber da es sich erstaunlicherweise im Prinzip um das Original-Entwicklerteam handelt, gehe ich mal davon aus, dass es funktionieren wird.

Sieht doch nicht wirklich nach seperatem Kampfbildschirm aus, genauer betrachtet '^^

http://gonintendo.com/wp-content/pho...0e378d3009.jpg

Teh Fuck? Maxim sieht aus wie Random Final Fantasy Hero B? xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Teh Fuck? Maxim sieht aus wie Random Final Fantasy Hero B? xD
    Das Design ist wirklich furchtbar...

Huhu !

Maxim war ja auch auf dem ersten Artwork mit Gades drauf. Schon da dachte ich mir "könnte das Maxim sein?" ... und wie ich sehe hatte ich recht ! Finde die Artworks der Charaktere überaus sehr gut gelungen, find ich viel besser als die meisten Final Fantasy Artworks (den die sehen ja jetzt alle gleich aus ) !

Auch die ersten Screens lassen sich schon bischen einordnen.

Der Screen oben links zeigt, und da bin ich mir sehr sicher, Maxium in Begleitung von Guy und Tia . Bischen seltsam sieht der Screen aus aber könnte es sein das Maxim Selena hält (sie wäre dann mit ihrem Hinterkopf in Richtung des Betrachters zu sehen) ? Dachte nämlich beim ersten betrachten das dies die Nordhöhle von Clamento wäre, auch wegen dem anderen Rotschopf (der Glasladen Typ), aber da wäre ja Selan noch nicht dabei.

Der Screen unten links unter dem Selena Schriftzug ist (offensichtlich) eine Stadt Zwischensequenz, und Guy ist auch zu erkennen (sein Kopf von hinten). Die Szeene selber kommt mir nicht bekannt vor bzw. ich wüsste nicht welche das sein könnte. Kann aber auch wiederum eine ganz neue Szene sein, die nicht in der SNES Version enthalten ist.

Hmmm bald solls doch auch einen Trailer geben ich bin gespannt !

Gruß: Erzengel

Ich denke auch, dass es die Höhle bei Clamento ist, allerdings verwirren mich auch einige der Charaktere, aber der Screenshot ist einfach zu klein, um wirklich was zu erkennen.
    Guy scheint ja ein ziemlicher Muskelprotz zu sein, ich hatte mir ihn immer eher von normaler Statur vorgestellt, so wie auf den Artworks zum SNES Lufia. Die Darstellung von ihm im Comic fand ich immer ziemlich misslungen, genau wie die von Maxim, der sah da auch ziemlich albern aus.
    Das neue Design von Maxim finde ich ok, bis auf diese merkwürdige Lederjacke, die sieht eher unpassend aus. Dafür finde ich Gades sehr schick.
    Generell gefallen mir die Charakter Designs aber tatsächlich besser, als die durchschnittlichen Final Fantasy Helden.

Also mir gefällt Maxim sehr. Selan nicht nicht so gut aus, was grade an der Haarfarbe liegt da Selan grüne Haare hat. Blaue Haare sind die von Erim und ihren Wiedergeburten (Also Lufia und Seena).

Ich bin nur mal gespannt ob die Sprecherin Erims als Iris eine andere Stimme hat oder man sofort erkennt dass es diegleiche ist.

Aber wieso wird Gades erart stark in den Mittelpunkt gedrückt?! Soll der eine größere Rolle bekommen? Gerne, ja ... Aber eigentlich würde ich schon gerne mehr über alle 4 Fürsten samt Arek erfahren. Denn Arek und Erim scheinen ja gut zu sein, die anderen böse. Oder nehmen Gades, Amon und Daos ihre Augaben (Chaos, Zerstörung, Terror) einfach nur zu ernst?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt Maxim sehr. Selan nicht nicht so gut aus, was grade an der Haarfarbe liegt da Selan grüne Haare hat. Blaue Haare sind die von Erim und ihren Wiedergeburten (Also Lufia und Seena).
    Nope, laut aktuellen Artwork sind sie wirklich blau.

Das Design find ich ansprechend, wobei ich es schade finde, dass Maxim jetzt eher wie ein "Raufbolt" aussieht. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nope, laut aktuellen Artwork sind sie wirklich blau.

Das Design find ich ansprechend, wobei ich es schade finde, dass Maxim jetzt eher wie ein "Raufbolt" aussieht. ^^
    Jaja, ich weiß dass die Bilder außerhalb BLAU sind. Aber im Spiel sind die nun einmal grün.

Leon der Pofi Gast
    selena und gades gefallen mir eigentlich sehr gut, was ich von maxim und guy nicht behaupten könnte. maxim sieht tatsächlich wie ein klischeecharakter aus und guy war sowohl vom design im spiel, wie auch auf den artworks stets normaler statur. aber damit kann man ich anfreunden, in der urversion sah maxim auch gewöhnlich austauschbar aus

meine befürchtung ist, dass zu viele inhalte und dialoge verändert werden.
    besonders bei guy ist die gefahr vorhanden, dass er die persönlichkeit zur figur erhält. (groß und minderintelligent in rpgs)
    aber vielleicht bekommt unser elf diesesmal das richtige geschlecht, wenn eine pal/us version produziert wird
    Geändert von Leon der Pofi (20.11.2009 um 11:34 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    meine befürchtung ist, dass zu viele inhalte und dialoge verändert werden.
    besonders bei guy ist die gefahr vorhanden, dass er die persönlichkeit zur figur erhält. (groß und minderintelligent in rpgs)
    wenn du nicht willst, dass man dir deine kindheitserinnerungen durch zu viele änderungen vernichtet, dann spiel es nicht.
    ist doch viel interessanter eine neuinterpretation zu spielen, als einen lauwarmen aufguss.

btw finde ich das design recht ansprechend...

Man hat eigentlich schon mit Erim am meisten Kontakt. In Teil 1+3 ist sie bekanntlich in der Gruppe dabei und in Teil 2 orakelt sie an allen Stellen herum.

Seltsam war beiM SNES nur: Erims Sprite sah genauso aus wie der von Iris, nur in anderen Farben. Aber wie gesagt, schon beim Lesen des Comics damals wusste ich dass Iris eigentlich Erim ist. Zumindest habe ich es geahnt.

Nebenbei hat das LB von damals einige Fehler: Kampf gegen Amon in der Wüste, Tia ist im Team.

Und Erim soll sich schon vor dem Kampf als Iris outen.

...haben die eigentlich das Spiel jemals gespielt die das Buch geschrieben haben? Ich glaube nicht

Das Charakterdesign ist nicht so schrecklich feminin, das ist gut, guuut . Inbesondere Gades sieht richtig klasse aus, einfach wie jemand, dem man gerne in den Arsch treten will.
    Wenn ich mich noch richtig in das Originalspiel erinnere, dann ist eine Änderung des Skripts und des Storytellings insgesamt ein notwendiger Schritt, denn zumindest am Anfang war das Pacing doch absolut ziellos und zerhackstückelt und die Gespräche nicht mehr als eine offensichtliche Rechtfertigung für das Dungeoncrawling.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wenn du nicht willst, dass man dir deine kindheitserinnerungen durch zu viele änderungen vernichtet, dann spiel es nicht.
    ist doch viel interessanter eine neuinterpretation zu spielen, als einen lauwarmen aufguss.

btw finde ich das design recht ansprechend...
    das sich das produkt von den kindheitserinnerungen unterscheiden wird, ist wohl zwangsläufig der fall und es wäre beschränkt zu denken, dass es eine 1:1 umsetzung werden würde. möchte ich auch nicht. es sollten nur nicht grundlegende aspekte der story verändert werden, was durchaus der fall sein könnte.

bis jetzt sieht jedoch alles sehr gut aus und ich freue mich schon auf videos, weniger auf das kampfsystem, als vielmehr figuren, musik und umgebungsgrafik
    eine der wenigen videospiele, die mich derzeit interessieren würden

Zitat Zitat von Daray Beitrag anzeigen
    Generell gefallen mir die Charakter Designs aber tatsächlich besser, als die durchschnittlichen Final Fantasy Helden.
    Dito! Absolut. Die neuen Artworks zu Maxim, Selan und Gades haben wirklich Stil. Das einzige, was mir nicht besonders zusagt, sind die übertriebenen Proportionen von Guy, aber möglicherweise relativiert sich das mit der Zeit noch.

Was mir bei dem Action-KS ein wenig Sorgen macht ist, dass sich solche Systeme selten auf ein Party-Konzept konzentrieren, sondern man stattdessen immer nur eine Figur steuert. Das wäre hier doch überaus schade imho, gerade weil in Lufia (II) so viel Wert darauf gelegt wurde, dass die vier Helden zusammen die Höllenfürsten besiegen ... bei rundenbasierenden Systemen hat man oft viel stärker das Gefühl, die ganze Truppe zu kontrollieren und somit zusammenarbeiten zu lassen.

Noch was zu dem Action KS - die Kapselmonster dürften da dann wohl auch wegfallen, eigentlich waren die doch ein ganz nettes Gimmick.

Zitat Zitat
    Wenn ich mich noch richtig in das Originalspiel erinnere, dann ist eine Änderung des Skripts und des Storytellings insgesamt ein notwendiger Schritt, denn zumindest am Anfang war das Pacing doch absolut ziellos und zerhackstückelt und die Gespräche nicht mehr als eine offensichtliche Rechtfertigung für das Dungeoncrawling.
    Allerdings, da sehe ich auch Entwicklungspotenzial, wobei das Storytelling in der zweiten Hälfte des Spiels doch nochmal richtig in Fahrt kommt. Bis zum ersten Aufeinandertreffen mit Gades schwächelt das Spiel aber schon ziemlich in der Richtung.

Natürlich ist die Handlung total klischeebeladen, aber sie hat ihren Charme. Eventuell sehe ich das aber auch zu sehr durch die rosarote Nostalgiebrille - als das Spiel rauskam dürfte ich 6 gewesen sein, da sieht man so etwas noch nicht so kritisch.

Zitat Zitat
    ...haben die eigentlich das Spiel jemals gespielt die das Buch geschrieben haben? Ich glaube nicht
    Das Lösungsbuch fand ich eigentlich auch immer recht dürftig, vor allem die Tatsache dass es keine Ratschläge zu den Endgegnern gab, die hätte man manchmal durchaus gebrauchen können.