Jop, das mit der Lovestory hat Lufia II besser hinbekommen als soziemlich jedes andere RPG, das mir grade einfällt *g* Wobei ich zugeben muss, dass mir Tia damals schon ein bisschen leid tat, dass sie sitzen gelassen wurde, hehe. Es war aber nicht nur die Beziehung des Helden an sich, die in dem Spiel genial umgesetzt wurde. Ich meine, dass Maxim und Selan heiraten und sogar Nachwuchs bekommen ... das macht die Geschichte irgendwie viel größer, die Charas haben mehr zusammen durchgemacht, es verbindet sie mehr und es ist in-game mehr Zeit vergangen als im Durchschnitts-Final Fantasy. Solche erzähltechnischen Schritte vermisse ich heute wirklich sehr. Ähnliches fand man damals ja auch in Dragon Quest V oder Breath of Fire III, aber ein aktuelles Beispiel kommt mir dafür überhaupt nicht in den Sinn :-/
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen? Ich schreib da nirgendwo über die nervige Handheld-Diskussion, und im Gegensatz zu vielem von dem, was auf den Seiten davor steht, gehe ich auf das neue Lufia ein.
Cool! Hoffentlich wird das Charakterdesign ähnlich wie im FFIV-Remake.
Naja, meine Sorge bezieht sich nicht nur speziell darauf. Fände es ähnlich schade, wenn einfach "irgendwie" weitergemacht wird, aber es keine klaren Zusammenhänge zu den Vorgängern mehr gibt, sodass man den neuen Teil nicht eindeutig in die bisherige Timeline einordnen kann. Denn bisher konnte man das wie gesagt immer ^^
Langsam bekomm ich das Gefühl, dass meine Posts hier absichtlich immer häufiger übersehen werden >_> Liest sich überhaupt noch jemand diese Threads durch? Tss ...