mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 421
  1. #1

    [NDS] Lufia: The Lands Cursed by the Gods angekündigt

    Quelle: www.rpg-reich.de

    Meine Meinung: Wird ja auch ALLERHÖCHSTE Zeit.
    Aber bitte endlich die offennen Fragen klären!
    Geändert von Loxagon (14.11.2009 um 11:19 Uhr)

  2. #2
    OMG OMG bitte zumindest Wii oder direkt PS3 OO
    Alles nur kein Handheld ._.

  3. #3
    Also für RPGS ist der DS eigentlich spitze!

    Aber ist ja auch egal wofür. PS2, PS3, Wii, DS. Mir egal.
    Hauptsache ist doch ein Lufia 5!

  4. #4
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also für RPGS ist der DS eigentlich spitze!

    Aber ist ja auch egal wofür. PS2, PS3, Wii, DS. Mir egal.
    Hauptsache ist doch ein Lufia 5!
    Jaa stimmt schon,aber wenn dann richtig.
    Kann mich ganz schwach an so ein Lufia für den GBC erinnern*schauder*
    Wenn schon DS,dann aber wieder mit SNES Charme!

  5. #5
    mhhh wie kommt es das ich nur 2 der Lufia teile kenne?2 auf dem Snes und eins auf dem Game boy color(?) welches ich aber nie gespielt habe...wusste gar nicht das es noch ein viertes gibt
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind : Das Universum und die Menschliche Dummheit...Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin.

    Jaja recht hat er der Albert^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Jaa stimmt schon,aber wenn dann richtig.
    Kann mich ganz schwach an so ein Lufia für den GBC erinnern*schauder*
    Wenn schon DS,dann aber wieder mit SNES Charme!
    Also Storymäßig liebe ich den GBC Teil. Auch wenn ich als Lufia 2 Kenner SOFORT wusste, als Seena das erste Mal zu sehen war: "Hi Erim, na schon wieder ein neues Leben?"

    Ich hoffe mal dass sie diesmal besser getarnt wird. Ich habe sie sogar in Lufia 2 SOFORT durchschaut und zwar schon ehe es das Spiel bei uns gab. Durch den Comic: "Hm. Iris sieht ja irgendwie Erim ähnlich. Und kaum will sich Erim um alles kümmern, kümmert sich Iris um den Helden? Erim is Iris."

    Und Lufia war eines meiner ersten RPGs überhaupt. Daher hoffe ich dass ihr vierter Versuch diesmal besser verläuft. Denn ob als Lufia, Iris oder Seena: Sie ist im Nu durchschaut.

    Lufia and the Fortress of Doom
    Lufia II - Rise of the Sinestrals
    Lufia 3 - The Legend returns
    Lufia 4 - Ruins of Lore

  7. #7
    Ruins of Lore müsste das für den GBC sein oder?für welches System ist denn The legend returns?
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind : Das Universum und die Menschliche Dummheit...Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin.

    Jaja recht hat er der Albert^^

  8. #8
    Kommt ganz sicher für den DS, von daher uninteressant.

  9. #9
    WAAAAH!!!!!!
    ENDLICH!!!
    ES GIBT EINEN GOTT!!

    Ey, wenn das für die 360 erscheint ist das der einzige Grund, weshalb ich mir diese Konsole dann doch noch hole. xD

    Ein Lufia 2 Remake wäre aber auch mal was feines. Teil 3 und 4 waren ja nur minder gute Nachfolger. >_>

  10. #10
    Geilo !!

    Wow, darauf habe ich nicht mehr zu hoffen gewagt. Damit steigt Square Enix in meiner Gunst enorm. War schon enttäuscht, dass sie zig Firmen aufkaufen, aber nichts aus den miterworbenen Marken bzw. Serien machen. Seit sie sich Taito gekrallt haben, hab ich nicht mehr damit gerechnet, dass die Lufia-Reihe jemals nochmal fortgesetzt wird. Sie war quasi toter als Breath of Fire im Moment ^^

    Und über diese Wiederbelebung kann man sich nicht nur wegen Lufia freuen, denn damit steigen die Chancen, dass Square Enix auch andere Serien nicht völlig vergessen hat. Zum Beispiel haben sie nach wie vor die Rechte an der Ogre Battle/Tactics Ogre Saga.

    Das ist wirklich eine wunderbare Meldung! Auch ich bin mit Estpolis Denki (II) aufgewachsen und verbinde damit einige schöne Erinnerungen *g*
    Super wäre ein richtig umfangreiches neues Lufia, das an die alte Größe anknüpft ...
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Lufia and the Fortress of Doom
    Lufia II - Rise of the Sinestrals
    Lufia 3 - The Legend returns
    Lufia 4 - Ruins of Lore
    Beim dritten und vierten Spiel hatten weder die japanischen Originaltitel, noch die westlichen Umsetzungen so eine Nummerierung im Namen. Man kann also darüber streiten, ob es sich bei Legend Returns und Ruins of Lore um vollwertige Sequels oder eher um Ableger handelt.

    Ich änder den Titel des Threads mal ein wenig in was Passenderes um ^^
    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Ruins of Lore müsste das für den GBC sein oder?für welches System ist denn The legend returns?
    Nein, The Legend Returns ist für Game Boy Color. Ruins of Lore ist für den Game Boy Advance erschienen.
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Kommt ganz sicher für den DS, von daher uninteressant.
    Meine Güte, geht das jetzt bei jeder neuen Spielankündigung so? Die Wiederbelebung einer alten und bei vielen noch beliebten Marke ist ganz unabhängig von der Plattform, die btw. noch gar nicht bekannt ist, eine interessante Sache!
    Irgendwie find ich diese Miesmacherei grade etwas fehl am Platze, sorry >_>'

  11. #11
    Naja, mal abwarten, die richtige Ankündigung steht ja noch bevor. Dann kann man sich immer noch freuen . Oder ärgern, wenn man daran mehr Spaß findet ^^



    Plattform muss natürlich die Squareenixstation sein, definitiv

    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara
    Ruins of Lore müsste das für den GBC sein oder?für welches System ist denn The legend returns?
    GBC. Ruins of Lore ist auf dem GBA. Die ersten 2 halt auf dem SNES / SFC.

    Edit: Enkidu war schneller, Mist ^^'

    Edit² @Enkidu: Upps, ja, vertippt, sorry :3
    Geändert von Rina (13.11.2009 um 20:40 Uhr)

  12. #12
    Und das tollste bis jetzt: Laut Famitsu versammelt Square Enix das Team der früheren Lufia-Teile um sich!
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    GBC. Ruins of Lore ist auf dem GBC. Die ersten 2 halt auf dem SNES / SFC.
    Nur verschrieben? Wie ich schon sagte, Ruins of Lore ist aufm GBA, nicht GBC ^^

  13. #13
    YES!
    Hoffentlich wirds wenigstens so gut wie der 2. Teil (wobei ich den 4. auch nicht schlecht fand, aber Teil 3...oh gott...vor allem die zufallsgenerierten Dungeons...) und mal sehen ob sie Arek diesmal endlich ne richtige Rolle geben anstatt ihn einfach wieder zu vergessen.

    Und bitte nicht nur auf nem Handheld.

  14. #14
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    YES!
    Hoffentlich wirds wenigstens so gut wie der 2. Teil (wobei ich den 4. auch nicht schlecht fand, aber Teil 3...oh gott...vor allem die zufallsgenerierten Dungeons...) und mal sehen ob sie Arek diesmal endlich ne richtige Rolle geben anstatt ihn einfach wieder zu vergessen.

    Und bitte nicht nur auf nem Handheld.
    Ich fand den dritten weiderum besser als den vierten. xD
    Der Vierte hatte zwar, was die Dungeons betraf, die größten Ähnlichkeiten mit dem zweiten, aber dieses Kapselmonstersystem, was nur ein billiger Pokemon Abklatsch war, hat mir irgendwie das Spiel versaut. Auch die Tatsache, dass das ganze nur eine "Nebenhandlung" ohen Höllenfürsten war, war irgendwie langweilig.

    Teil 3 war da toller. Vorallem mit einem interessanten KS. Wobei nach wie vor Teil 2 > All ist.

    Am besten wäre es ja, wenn sie Lufia 3 endlich machen würden. Also das Original geplante Lufia 3. Lufia - Ruins Chasers. Mit Arek als Hauptfeind. Dann könnte ich endlich ruhigen Gewissens sterben. :3

  15. #15
    Lufia sollte 2D bleiben, ergo Handheld (DS).

    Warum sollte man so eine 2D-Serie auf einmal in 3D und HD produzieren? Gut, man kann theoretisch, aber ich persönlich sehe keinen Sinn darin. Die Fans erwarten doch fast schon Retro-Stil denke ich mal.

  16. #16
    Letzte Woche aus nostalgischen Gründen noch den zweiten Teil gezockt und in jeder Situation den Soundtrack genossen und mit meiner Jugend verknüpft. Großartig, da freue ich mich sehr drauf.

    Ob Handheld oder nicht, ist für mich sogar zweitrangig. Und falls das Spiel PS3-Exklusiv wird, führt an der Konsole wohl doch kein Weg mehr vorbei. Obwohl ich das nicht glaube.


    Lufia ...



  17. #17
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Geilo !!
    Und über diese Wiederbelebung kann man sich nicht nur wegen Lufia freuen, denn damit steigen die Chancen, dass Square Enix auch andere Serien nicht völlig vergessen hat. Zum Beispiel haben sie nach wie vor die Rechte an der Ogre Battle/Tactics Ogre Saga.

    *Hust* Teranigma *hust
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  18. #18
    mhhh ich hab jetzt ein paar mal den Name Arek gelesen...ist schon was her seit ich Lufia das letzte mal gespielt habe...aber ist das zufällig dieser eine Typ der im Intro von Lufia 2 kurz zu sehen ist und danach nie wieder?
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind : Das Universum und die Menschliche Dummheit...Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin.

    Jaja recht hat er der Albert^^

  19. #19
    Interessant, dass der Titel des neuen Spiels wohl "Estpolis: The Lands Cursed by the Gods" lautet. Nur Estpolis, wenn man mal vom Untertitel absieht. Die Serie wurde in Japan bisher aber immer Estpolis Denki genannt. Könnte ein Hinweis auf einen neuen Anfang sein.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Lufia sollte 2D bleiben, ergo Handheld (DS).

    Warum sollte man so eine 2D-Serie auf einmal in 3D und HD produzieren? Gut, man kann theoretisch, aber ich persönlich sehe keinen Sinn darin. Die Fans erwarten doch fast schon Retro-Stil denke ich mal.
    Huh? Das ursprünglich geplante Lufia 3, das sich für die PlayStation in Entwicklung befand, sollte auch 3D (mit Spritecharakteren afair) werden, gab sogar Screenshots. Aber die verantwortliche Firma ist bankrott gegangen.

    Lufia ist definitiv keine "absichtliche" 2D-Serie. Der einzige Grund, warum das so kam ist, weil die Entwickler damals kein Geld mehr für was größeres übrig hatten, nachdem der dritte Teil doch nicht zustande gekommen ist.
    Ich wüsste wirklich nicht, warum Lufia jetzt - zugegebenermaßen mit einiger Verspätung - nicht die gleichen technischen Fortschritte machen sollte wie die meisten anderen RPG-Serien sie im Laufe der Jahre durchlebt haben, als es um Estpolis Denki still wurde.

    Hat Wada nicht vor Kurzem erst gesagt, sie hätten noch einige (neue) Marken im Gepäck, die zu weiteren Standbeinen neben Final Fantasy, Dragon Quest & Co ausgebaut werden könnten? Durchaus denkbar, dass Lufia eines davon ist, und dann wäre eine Veröffentlichung auf den großen Konsolen gar nicht so abwegig. Außerdem ließe sich die rätselintensive Reihe imho gut neben dem Grafikbombast-Final Fantasy, dem traditionellen Dragon Quest und dem Action-KS eines Kingdom Hearts positionieren.

    Ich hätte aber sicherlich auch nichts gegen ein neues 2D-Lufia für den DS ^^
    Zitat Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
    Letzte Woche aus nostalgischen Gründen noch den zweiten Teil gezockt und in jeder Situation den Soundtrack genossen und mit meiner Jugend verknüpft.
    Die Musik war mit das Beste an der Serie! Noch heute sind diverse Musikstücke aus dem zweiten Teil für mich absolut legendär. Hoffentlich ist bei dem neuen Spiel wieder Shiono Yasunori für den Soundtrack verantwortlich. Ich denke mal die Chancen stehen nicht schlecht *g*
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    *Hust* Teranigma *hust
    Hmm. Inwieweit Square Enix heute die Rechte daran besitzen könnte, ist mir nicht bekannt. Die Spiele der Soul Blazer Trilogie wurden jedenfalls von Quintet entwickelt, und Quintet ist inzwischen im Prinzip nicht mehr existent.
    Möglich wärs aber, immerhin war Taito ja auch nicht der eigentliche Entwickler der Lufia-Spiele, das war Neverland. Wenn also Square Enix die Rechte an Lufia durch den Kauf von Taito bekommen hat, dann könnten sie auch noch die Rechte an den Soul Blazer Spielen haben, die dann bei der Fusion damals von Enix auf Square Enix übergegangen sind.

    Aber ich gehe nicht davon aus, dass es da in nächster Zeit was Neues zu hören gibt. Immer nur ein Wunder auf einmal ^^

  20. #20
    Auf der entsprechenden Famitsu-Newsseite gibts nicht nur das Logo des neuen Spiels, sondern auch ein Konzept-Artwork, das eine Art fliegende Insel mit einer Festung darauf zeigt ... vielleicht die fliegende Insel ^^ ?
    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    mhhh ich hab jetzt ein paar mal den Name Arek gelesen...ist schon was her seit ich Lufia das letzte mal gespielt habe...aber ist das zufällig dieser eine Typ der im Intro von Lufia 2 kurz zu sehen ist und danach nie wieder?
    Genau.
    Ist ja schon irgendwie ne Sauerei, einen supermächtigen Ober-Obermotz einzuführen, von dem man anschließend nichts mehr hört. Die finale Schlacht gegen die Höllenfürsten steht so gesehen noch aus, und das trägt wohl nicht unwesentlich dazu bei, dass diverse Fans der alten Klassiker seit zig Jahren auf eine würdige Fortsetzung warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •