mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 421

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nach 2 Std. würde ich das Spiel am liebsten Taito in den Arsch stecken... ich finds einfach nur schlecht.
    Artdesign = suckt
    Grafik = suckt (wobei man sagen muss für mDS Verhältnise gut, aber dennoch... )
    Aber das für mich schlimmste: KEINE BEGEHBARE LANDKARTE MEHR! Habs aus gemyacht und werde erst einmal weiter 4 Heroes of Light zocken. Lufia ist damit leider wohl komplett gestorben. :/

  2. #2
    Was ich bis jetzt gesehen habe ... Hm ...

    Das soll echt ein Remake zu Lufia 2 sein?

    Sorry, das isn Flop. Alleine schon das mit der Landkarte ... Dann diese seltsamen Dungeons ... Die Sinestrals im Kampf oO
    Ich weiß grade nicht obs grottig oder klasse finden soll ...

  3. #3
    Es war doch wohl den meisten klar das diese Parodie zu Lufia 2 nicht die witzigste ist :/ ...
    Dennoch kann ich auch ein paar positive Sachen im Game vorfinden, doch die negativen überwiegen auch bei mir.

    Bei den Artworks gefallen mir die wenigsten, eigentlich nur von Gades, Iris, Selan und Maxim (auch wenn er etwas aufreißerisch wirkt). Die anderen Artworks der Charas sehen okay aus, aber erinner wenig bis garnicht an Lufia 2 und das ist das eigentliche Problem, nicht der Artworkstil an sich. Und Die anderen Sinistrals sehen langweilig aus ... wenn man da mit Gades gepimpter Frisur vergleicht !

    Die Grafik im Spiel sagt mir garnicht zu und ich finde sie auch für DS Verhältnisse nicht besonders.

    Das mit der Weltkarte finde ich garnicht so schlimm, ansonsten hätte es eben in etwa so ausgesehn vielleicht wie bei Final Fantasy 8 oder so :P !

    Viel schlimmer ist doch dieses langweilige und unausgewogene KS das, zumindestens mir, keinen Spaß macht. Dann diese Dungeons die wirklich blöd aufgebaut sind und komische Rätsel aufweißen. Ich konnte jetzt schon ein Rätsel lösen weil ich den normalen Weg der Lösung nicht kannte und es eben auch anders ging xD ... Und wer mal in der Tanbel Mine war wird die Rätsel und Minispiel Einlagen hassen ....

    Ich würde das Game nur noch wegen den Storyzusätzen spielen ... aber dazu motiviert mich das game nichteinmal.

    Gruß: Erzengel
    Geändert von erzengel_222 (23.10.2010 um 23:58 Uhr)

  4. #4
    Taito hat mit dem Game leider die Estpolis Serie bis auf weiteres eingestampft.
    Ich frage mich wie man sowas halbgares auf dem DS entwickeln kann wenn man genau weiß, dass das wohl die letzte Chance ist die Estpolis Reihe zurück zubringen.

  5. #5
    Man könnte denken das sie die Serie eingestampft haben, doch was Taito und die Zukunft bringt wissen wir nicht.
    Jedenfalls gibt es in der DS Version am Ende gewisse Anspielungen auf eine mögliche Fortsetzung ... (wer das lesen will soll bei youtube suchen)
    Gut wobei man ja sagen muss das Lufia 1 die eigentliche Fortsetzung ist. Heißt das etwa das uns auch irgendwann ein Remake von Lufia 1 zu erwarten hat ?
    Soviel erstmal dazu ...

    Gruß: Erzengel

  6. #6
    Nach der ersschütternden Rezeption im Osten und den Verkaufszahlen von 33k glaube ich das weniger.

  7. #7
    Hauptsache SE merkt dass Lufia zwar immer noch gefragt ist, aber eben "nicht so".

    Bei FF3 und 4 haben die doch ein ein richtig gutes Remake gepackt, aber Lufia ... Das ist so ... verhunzt ...

  8. #8
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Bei FF3 und 4 haben die doch ein ein richtig gutes Remake gepackt, aber Lufia ... Das ist so ... verhunzt ...
    Hast du es überhaupt gespielt oder gibst du hier nur Vorurteile wider?

  9. #9
    Weiß gar nicht was ihr habt. Das Spiel macht total Spaß Spielt sich wie Kingdom Hearts Lite.

  10. #10
    Wenn man Lufia II vorher nicht kennt mag das wirklich so sein, aber wenn man dieses riesengroße Spiel, was in meiner All Time Favourit übrigens kurz hinter FFVI rangiert, mit allen Sachen beendet hat, dann merkt man doch deutlich dass diese neuinterpretation nicht die Dimension erreicht wie der SNES Ableger.

    Ich gebs zu ich habe 3 Std. auf dem tacho aber das Spiel ist nicht schlecht, nein, es ist wirklich scheisse. Das einzig gute ist imho die Originalgetreue Umsetzung des Soundtracks. :/

  11. #11
    Ich kennen alle Lufia Teile und es ist trotzdem gut Bin aber auch nicht so ein Mimimi wie ihr xD

  12. #12
    Als selbständiges Spiel hätte es mir ggf. auch zugesagt, aber mit dem Hintergrund, dass da die Original Mitarbeiter von Taito dransaßen und es neu interpretiert haben und dennoch so schlecht umgesetzt wurde reitzt es mich nun kein Stück mehr. Ich finds echt schade, hatte super viel Spaß damals mit Lufia I und II ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •