Man hat eigentlich schon mit Erim am meisten Kontakt. In Teil 1+3 ist sie bekanntlich in der Gruppe dabei und in Teil 2 orakelt sie an allen Stellen herum.
Seltsam war beiM SNES nur: Erims Sprite sah genauso aus wie der von Iris, nur in anderen Farben. Aber wie gesagt, schon beim Lesen des Comics damals wusste ich dass Iris eigentlich Erim ist. Zumindest habe ich es geahnt.
Nebenbei hat das LB von damals einige Fehler: Kampf gegen Amon in der Wüste, Tia ist im Team.
Und Erim soll sich schon vor dem Kampf als Iris outen.
...haben die eigentlich das Spiel jemals gespielt die das Buch geschrieben haben? Ich glaube nicht![]()
Das Charakterdesign ist nicht so schrecklich feminin, das ist gut, guuut. Inbesondere Gades sieht richtig klasse aus, einfach wie jemand, dem man gerne in den Arsch treten will.
Wenn ich mich noch richtig in das Originalspiel erinnere, dann ist eine Änderung des Skripts und des Storytellings insgesamt ein notwendiger Schritt, denn zumindest am Anfang war das Pacing doch absolut ziellos und zerhackstückelt und die Gespräche nicht mehr als eine offensichtliche Rechtfertigung für das Dungeoncrawling.
das sich das produkt von den kindheitserinnerungen unterscheiden wird, ist wohl zwangsläufig der fall und es wäre beschränkt zu denken, dass es eine 1:1 umsetzung werden würde. möchte ich auch nicht. es sollten nur nicht grundlegende aspekte der story verändert werden, was durchaus der fall sein könnte.
bis jetzt sieht jedoch alles sehr gut aus und ich freue mich schon auf videos, weniger auf das kampfsystem, als vielmehr figuren, musik und umgebungsgrafik
eine der wenigen videospiele, die mich derzeit interessieren würden
Gades erinnert mich jetzt irgendwie an Brahms aus Valkyrie Profile, kann aber auch nur an mir liegen
Und Adol ist der bessere Maxim, könnte auch nur ein billiger Ys-Klon werden, wie bereits irgendwo von mir erwähnt^^
So muss Maxim aussehen![]()
Mist, du hast Recht XD
Maxims aussehen im Spiel selber wird aber zum Glück vielleicht nicht so auffallen, schlimmer wären natürlich die obligatorischen Textboxen mit Artwork daneben, da könnte es schon stören. Obwol, ich sehe gerade auf dem von Rina geposteten Bild ist links ein mega ingame Artwork mit offenem Mund, sieht schlimm aus XD
Geändert von Lucian der Graue (20.11.2009 um 16:29 Uhr)