mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 421

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das ist in den ARPGs die mir jetzt einfallen aber nicht viel anders. Vor allem bei Endgegnern hat man halt die Wahl mit Taktik und/oder Skills zu kämpfen oder halt noch ein Weilchen zu trainieren.
    wir reden ja aber eben von rundenbasierten kampfsystemen, denen twilight ja versucht, den taktik aspekt abzusprechen.
    dass es bei arpgs oder sonstigen genres natürlich auch um taktik geht, hab ich ja nie bestritten.

Zitat Zitat
    Und Persona ist ein gutes Beispiel, vor allem in P3 sieht man ja immer wie die 2 KI Kollegen mehr oder weniger erfolgreich versuchen zu kämpfen (und z.B. auch heilen anstatt Gegner mit eigenen niedrigen HP evtl. zu besiegen) . Das ist dann auch der Punkt - Partysteuerung. Die ist in reinem Echtzeit natürlich schwierig.
    dafür gibts ja persona 4, wo ich wiederum volle kontrolle über die party habe.
    aber so gesehen muss ich bei persona 3 auch noch in meine taktik miteinbeziehen, wie ich am besten die AI die chars steuern lasse und wie diese wohl reagieren.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wir reden ja aber eben von rundenbasierten kampfsystemen, denen twilight ja versucht, den taktik aspekt abzusprechen.
    dass es bei arpgs oder sonstigen genres natürlich auch um taktik geht, hab ich ja nie bestritten.
    Ach so! Naja, wie gesagt, da kommt es mir dann mehr auf das Drumherum an.

Zitat Zitat von Book of Twilight
    SE hat mit FFXII ja gezeigt das es möglich ist, nur hätten sie darauf aufbauen sollen, anstatt es komplett zu verwerfen.
    Naja, wenn man sieht wie viel Zeit zwischen Vagrant Story und FF XII vergangen ist, vielleicht sieht das ja irgendwann wieder. Nur weil FF XIII und XIV das nicht nutzen heisst es ja nicht dass es verworfen worden. Stimme aber soweit zu. Mit ein bisschen mehr Animus Kitsch in XII wär sicher auch das FF XII KS insgesamt urplötzlich bei einigen viel viel beliebter ^^'
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    PS³: Ich bin halt ein Fan Boy, aber wenns nach mir ginge könnte absolut jedes KS 1zu1 auf FFXI basieren. Besser als in einem MMORPG geht es IMO einfach nicht wenn es um Taktisch und Herausfordernd geht.
    Jetzt bin ich verwirrt .__.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Dito!
    Vor allem wenn Stylus und Dual-Screen nicht unbedingt nötig ist, da kann man das ganze lieber auf die Pepsi(nton bringen. Bei Grafik und Sound kann man auf der psp viel rausholen, obwohl Lufia wohl nicht so ein high budget Spiel ala gow chains of olympus wird.
    Meiner Meinung nach, lassen sich Action-RPG's auf der psp mit dem Analog Stick besser steuern, als mit Steuerkreuz (imo), da ist auch der Stylus keine wirklich _gute_ Alternative.
    Oder 2D + PSP a la Tales of und Star Ocean . Oder Lunar etc.

Crisis Core und Birth by Sleep könnten aber andererseits auch 1:1 auf Wii erscheinen. Und dann Wii -> PS60 a la NmH.

Naja, eigentlich geht es hier aber um Lufia