Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Stationäre Kämpfe in einer Reihe stehend a lá DQ oder den alten FF Teilen sollte nie wieder verwendet werden. Das WAR mal in Ordnung, als die Technik nicht mehr hergab, heute brauch sowas kein Mensch mehr. Und wer sowas weiterhin haben möchte, der ist einfach mit "taktisch schnelleren Kampfsystemen" überfordert...oder sowas von "Old School", das er einfach unempfänglich für Fortschritt ist.
was hat es mit unempfänglich für fortschritt zu tun, wenn man gerne rundenbasierte titel spielt? bei solchen spielen liegt einfach das augenmerk auf was anderem.

und mit überfordert hat das schon mal grad garnichts zu tun. ist es so schwer vorstellbar, dass es leute gibt, die ohne zwang und zeitdruck spielen möchten? die sich alleine durch die taktische herausforderung angesprochen fühlen und sich nicht wegen zeitlimits oder active time battle noch nen zusätzlichen adrenalin schub oder stress aussetzen wollen?

wenn ich mich nach nem harten arbeitstag entspannen möchte, kann ich mich nicht permanent noch zusätzlichem stress aussetzen. da lehnt man sich halt mal zurück und spielt gemütlich ein klassisches rpg, und nicht nen ego-shooter.