Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
kann ja sein das das kamfsystem nur dynamischer dargestellt aber trotzdem rundenbasiert bleibt (jaja man wird doch noch hoffen dürfen )
Oder Echtzeit und trotzdem undynamisch ( nton: ) bzw. strategisch

Mir jedenfalls ein Rätsel wie man das Lufia II KS vermissen kann oder sich mit dem DQ KS begnügen kann.

Zitat Zitat von Daray
Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits ist Lufia II mein absolutes Lieblings RPG, das eigentlich auch so bleiben kann, wie es ist, andererseits würde es mich freuen, das ganze in einem neuen Gewand zu sehen.
Seh ich auch so, bisher hat für mich kaum ein SNES Remake funktioniert oder etwas geboten was es vom Original abhebt (positivstes Beispiel vielleicht noch ToP - allerdings sind das auch keine klassischen Remakes) und wenn dann ist eben das Original inhaltlich auf dem selben Niveau (RPGs wie eben Lufia oder CT, SD3 würden sich doch auch als Port oder Emu (VC) auf jeder Konsole gut machen). Der Sprung zu einem Action KS ist interessant, aber warum dann nicht einfach ein Lufia 3 (ähm: "5" ) machen?

Ausser man rollt die ganze Serie von hinten auf, dann macht es natürlich Sinn vorne anzufangen (World of Estpolis / Fabula Nova Estpolis anyone?) und es gäbe reichlich Potential für weitere Lufia. Naja, Spekulatius ^^