Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Naja den Namen hat man sich ja mit 2 guten Spielen erarbeitet. Ich bin auch der Meinung, dass das "Chrono-Franchise" irgendwann fortgeführt wird, aktuell hat Square Enix aber genug andere Baustellen die erst einmal abgearbeitet werden müssen.
Man könnte die Entwicklung natürlich auch auslagern, aber SE weiß schon ganz genau was sie an Chrono haben, daher sollte man vielleicht sogar froh sein, das sie noch nicht gleich 3 Spinn-offs angekündigt haben.
Ja... wie bei der Mana / SD Serie wo zwar alle Spinoffs ihre Qualitäten hatten, aber halt nie das was die Serie ausmacht (was aber meiner Meinung nach verzeihlich gewesen wäre, wenn der Hauptteil das alles perfekt geboten hätte <_< )

Naja, aber wenn man es bei Lufia schaffen wird, warum dann nicht auch Chrono

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Mich haben die Spiele nicht enttäuscht auf dem DS/PSP, nur eben die Tatsache das aufgrund der eingeschränkten Technik sich alle nicht nur mit weniger Technik(was ja nicht schlimm ist), sondern auch mit schlechterer/langweiliger Story zufrieden geben und was sonst noch so alles auf den Handhels "runtergeschraubt" wird. Du sagst es ja selbst, es sind gute Lückenfüller, würde wirklich was "dahinterstecken", wie mich Rina schön zitiert, wären es eben nicht nur Lückenfüller, sondern Leute würden sagen "Wow, das ist ein absolutes Hammer RPG, das MUSS ich unbedingt kaufen"...diese Einstellung hatte ich noch bei keinem HAndheld RPG...leider...Kingdom Hearts 358/2 days hab ich gespielt weil mich die KH Serie interessiert, Crisis Core weils en "gutes" FFVII Spin Off ist...aber nie weil ich dachte, die Spiele sind total genial...die muss ich einfach haben...und das ist eben das verschenkte an Handhelds...klar können die Spiele gut sein und absolut fesseln...aber alles was dieses "Prädikat" bisher verdient hat, hat es nur verdient weil es eben für "Handheld Ansprüche" reicht. Um das selbe Prädikat auch auf einer Next Gen Konsole zu verdienen gehört viel mehr dazu...und dem stellen sich die Entwickler oft aus Kosten/Verlustgründen nicht...Handheld Entwicklungen sind da ne sicherere Investition...nicht nur weil sie billiger sind, sondern weil die Leute sich eben nicht nur technisch mit weniger zufrieden geben, sondern im Grunde mit allem in abgespeckter Version.
Dann Vergleich halt mal bei Gelegenheit Tales of Hearts mit den Vorgängern / Nachfolgern / was-auch-immer Vesperia, Symphonia ~ Dawn of the New World und Graces. Umfang, Story, Kampfsystem ist Hearts insgesamt über den anderen (OK, Graces muss man natürlich noch abwarten) nur der Replay Value ist recht gering, unter anderem auch da man den Schwierigkeitsgrad fast von Beginn an ganz nach oben schrauben kann (im Prinzip wartet dann nur noch der Grade Shop) . Musik und Grafik ist natürlich kein Thema, die Vesperia Engine kann man von mir aus ruhig weiterverwenden sei es nun auf PS360 oder dem portablen~ Samsung N510

Bei DQ erübrigt sich der Vergleich ja, mit dem Unterschied dass man halt keine "echte" 4er Party hat, sondern Charaktere aus dem Baukasten. Die 3, den verrückten König und den kleinen Hamster fand ich in DQ VIII ja schon sehr witzig, auch wenn sie storymäßig vielleicht auch insgesamt nicht so wichtig sind. Dafür kann man die Party halt in DQ IX customizen

Kingdom Hearts 358/2 kann ich nicht bewerten. Und gegen CT, FF VI und SD2 & 3 sehen alle neueren RPGs alt aus, vor allem halt wenn man auf das 16 Bit Flair steht. Die jeweiligen Ports davon sind bisher auf jeder Plattform ein Highlight und das wäre bei SD3 auf XBL oder FF VI auf DS wohl nicht anders.

*schaut auf Seite 1 des RPG² Forums*

Natürlich gibt es auch auf dem DS weniger gute RPGs, vor allem konzeptionell, Wizard of Oz ist ein Dungeon Crawler der natürlich so die Erwartungen die man bei den "Wild Arms" Machern haben kann nicht erwarten kann. Von den 2 DS MegaTen hab ich nichts schlechtes gehört, kann die aber selbst noch nicht bewerten.

Die "Befürchtung" dass Lufia trotz oder wegen der Plattform ein Dungeon Crawler oder SRPG wird hab ich natürlich auch - aber dafür gibt es zur Zeit Null Hinweise - Negativbeispiel siehe oben Mana / SD (oder das neue Front Mission nton: - das ist allerdings auf PS360 ) (wobei HoM bis auf den einen oder anderen Lapsus im Kampfsystem OK ist; ich mag zwar einen etwas herausfordernden Schwierigkeitsgrad, aber wenn man mal nicht grübeln muss ist das auch OK ^^ )

Zitat Zitat von Book of Twilight
sieht jetzt schon so aus wie wenn viel mehr "Arbeit" und vor allem "Interesse" dahintersteckt was vollwertiges zu kreieren, als der Großteil der Handheld RPGs.
Und Ninokuni wiederum sieht besser bzw. vielversprechender aus als so einige aktuelle RPGs sei es nun HD, Portable oder Wii. Auf Versus freu ich mich ja auch, noch dazu ist es ein ARPG und überhaupt