mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 421

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist ja genau das Problem was ich meine Lucian^^

Mich haben die Spiele nicht enttäuscht auf dem DS/PSP, nur eben die Tatsache das aufgrund der eingeschränkten Technik sich alle nicht nur mit weniger Technik(was ja nicht schlimm ist), sondern auch mit schlechterer/langweiliger Story zufrieden geben und was sonst noch so alles auf den Handhels "runtergeschraubt" wird. Du sagst es ja selbst, es sind gute Lückenfüller, würde wirklich was "dahinterstecken", wie mich Rina schön zitiert, wären es eben nicht nur Lückenfüller, sondern Leute würden sagen "Wow, das ist ein absolutes Hammer RPG, das MUSS ich unbedingt kaufen"...diese Einstellung hatte ich noch bei keinem HAndheld RPG...leider...Kingdom Hearts 358/2 days hab ich gespielt weil mich die KH Serie interessiert, Crisis Core weils en "gutes" FFVII Spin Off ist...aber nie weil ich dachte, die Spiele sind total genial...die muss ich einfach haben...und das ist eben das verschenkte an Handhelds...klar können die Spiele gut sein und absolut fesseln...aber alles was dieses "Prädikat" bisher verdient hat, hat es nur verdient weil es eben für "Handheld Ansprüche" reicht. Um das selbe Prädikat auch auf einer Next Gen Konsole zu verdienen gehört viel mehr dazu...und dem stellen sich die Entwickler oft aus Kosten/Verlustgründen nicht...Handheld Entwicklungen sind da ne sicherere Investition...nicht nur weil sie billiger sind, sondern weil die Leute sich eben nicht nur technisch mit weniger zufrieden geben, sondern im Grunde mit allem in abgespeckter Version und das ist dass was die Entwickler meistens bieten wenn es um ein Handheld RPG geht. Solide Rollenspielkost...jedoch in abgespeckter Version, nicht nur technisch, sondern auch spielerisch wie Storytechnisch und vom Umfang gar nicht erst angefangen(was im Grunde aber auch eher Technik Gründe hat)

DESWEGEN sind Handheld RPGs für mich oft uninteressant, weil die Entwickler mit dieser Erwartungshaltung diese RPGs entwickeln...sie wissen sie müssen nichts besonders ausgefeiltes und "packendes" auf den Markt bringen...durchschnittlich aber gut im Gesamteindruck reicht vollkommen für den Großteil des Handheld Markts. Und genau so sehn fast alle Handheld RPGs eben aus.

edit³: Noch vergessen^^ Klar kann es sein das ich mich wegen FF Versus XIII jetzt etwas aus dem Fenster lehne, aber ganz ehrlich, das fitzelchen das man bisher gesehn hat, sieht jetzt schon so aus wie wenn viel mehr "Arbeit" und vor allem "Interesse" dahintersteckt was vollwertiges zu kreieren, als der Großteil der Handheld RPGs. Aber das ist jetzt doch eher ein "fettes" IMO Kann natürlich sein das Versus XIII ein 2tes X-2 wird...also ne Enttäuschung xD Aber irgendwie glaub ich nicht dran

Gutes Beispiel wäre hier z.B. FF X-2, nachdem der Thread wieder ausgekramt wurde, das Spiel hat so ziemlich die Erwartungen von niemandem erfüllt, es wurde zerrissen in der Fan Gemeinde und oft gebasht(so dass selbst in Japan noch die Last Mission Version rauskommen musste). Bring das gleiche Spiel(mit angepasster Technik) auf einem Handheld raus und jeder hätte gesagt, naja nicht gerade so toll, aber is in Ordnung. Für die Tatsache würd ich meine Hand ins Feuer legen. Und weswegen? Weil auf einem Handheld die Erwartung der Leute weitaus tiefer hängt und sich die Leute mit weniger zufrieden geben...ob sie das nur tun weil der Handheld "weniger kann"...oder ob doch was anderes dahintersteckt weiss ich natürlich nicht...ich gehe aber davon aus das es einfach ne allgemeine Erwartungshaltung ist, weil niemand so wirklich bahnbrechendes auf einem Handheld erwartet, eben weils ja "nur" ein Handheld ist...und genau so entwickeln alle für Handhelds...
    Geändert von Book of Twilight (13.11.2009 um 21:50 Uhr)