Interessant, dass der Titel des neuen Spiels wohl "Estpolis: The Lands Cursed by the Gods" lautet. Nur Estpolis, wenn man mal vom Untertitel absieht. Die Serie wurde in Japan bisher aber immer Estpolis Denki genannt. Könnte ein Hinweis auf einen neuen Anfang sein.
Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Lufia sollte 2D bleiben, ergo Handheld (DS).

Warum sollte man so eine 2D-Serie auf einmal in 3D und HD produzieren? Gut, man kann theoretisch, aber ich persönlich sehe keinen Sinn darin. Die Fans erwarten doch fast schon Retro-Stil denke ich mal.
Huh? Das ursprünglich geplante Lufia 3, das sich für die PlayStation in Entwicklung befand, sollte auch 3D (mit Spritecharakteren afair) werden, gab sogar Screenshots. Aber die verantwortliche Firma ist bankrott gegangen.

Lufia ist definitiv keine "absichtliche" 2D-Serie. Der einzige Grund, warum das so kam ist, weil die Entwickler damals kein Geld mehr für was größeres übrig hatten, nachdem der dritte Teil doch nicht zustande gekommen ist.
Ich wüsste wirklich nicht, warum Lufia jetzt - zugegebenermaßen mit einiger Verspätung - nicht die gleichen technischen Fortschritte machen sollte wie die meisten anderen RPG-Serien sie im Laufe der Jahre durchlebt haben, als es um Estpolis Denki still wurde.

Hat Wada nicht vor Kurzem erst gesagt, sie hätten noch einige (neue) Marken im Gepäck, die zu weiteren Standbeinen neben Final Fantasy, Dragon Quest & Co ausgebaut werden könnten? Durchaus denkbar, dass Lufia eines davon ist, und dann wäre eine Veröffentlichung auf den großen Konsolen gar nicht so abwegig. Außerdem ließe sich die rätselintensive Reihe imho gut neben dem Grafikbombast-Final Fantasy, dem traditionellen Dragon Quest und dem Action-KS eines Kingdom Hearts positionieren.

Ich hätte aber sicherlich auch nichts gegen ein neues 2D-Lufia für den DS ^^
Zitat Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
Letzte Woche aus nostalgischen Gründen noch den zweiten Teil gezockt und in jeder Situation den Soundtrack genossen und mit meiner Jugend verknüpft.
Die Musik war mit das Beste an der Serie! Noch heute sind diverse Musikstücke aus dem zweiten Teil für mich absolut legendär. Hoffentlich ist bei dem neuen Spiel wieder Shiono Yasunori für den Soundtrack verantwortlich. Ich denke mal die Chancen stehen nicht schlecht *g*
Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
*Hust* Teranigma *hust
Hmm. Inwieweit Square Enix heute die Rechte daran besitzen könnte, ist mir nicht bekannt. Die Spiele der Soul Blazer Trilogie wurden jedenfalls von Quintet entwickelt, und Quintet ist inzwischen im Prinzip nicht mehr existent.
Möglich wärs aber, immerhin war Taito ja auch nicht der eigentliche Entwickler der Lufia-Spiele, das war Neverland. Wenn also Square Enix die Rechte an Lufia durch den Kauf von Taito bekommen hat, dann könnten sie auch noch die Rechte an den Soul Blazer Spielen haben, die dann bei der Fusion damals von Enix auf Square Enix übergegangen sind.

Aber ich gehe nicht davon aus, dass es da in nächster Zeit was Neues zu hören gibt. Immer nur ein Wunder auf einmal ^^