mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 421

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, kanns nur anhand von Persona 1+2 beurteilen, und da hatte man eben meistens keine andere Wahl.
    dann bleibt dir nur übrig, mir zu glauben, dass man ohne taktik gefriemels bei p3 und p4 nicht weit kommt.

Zitat Zitat
    Der letzte Kampf gegen Yuber, der ein Pflichtkampf ist, muss man schaffen, ansonsten steht da Game Over auf dem Bildschirm und ich bin mit Sicherheit 5-6x gestorben, einfach nur weil er jeden Char mit einer Angriffswelle umbringt. Man kann sich nicht dagegen schützen, alles was man tun kann ist zu hoffen das er nicht crittet(was er fast immer tut xD) und ein Char evtl überlebt und so viele Sacrificial Jizos und Medicines mitzunehmen wie möglich.
    Die Mother Earth Rune ist hier leider keine besondere Hilfe, da der "Schutzzauber" einen eben nur eine Runde schützt und Yuber einen eben in der 2ten Runde umhaut xD
    kann ja nicht wissen, dass du von einem kampf ausgehst, den man gewinnen kann. ich erinner mich nicht beim letzten kampf schwierigkeiten gehabt zu haben.

Zitat Zitat
    Knapp wirds mit den HP zwar fast immer, aber wie gesagt, wenn man das System hinter den Gears gecheckt hat, stellt der Kampf kein Problem mehr dar.
    sobald du das system gecheckt hast, legst du dir zumindest unterbewusst eine taktik zu recht, ob dus wahr haben willst oder nicht. je nach kampf muss man natürlich mehr oder weniger drüber nachdenken, was man als nächstes tut

Zitat Zitat
    PS: War es nicht so das die Omni Gears sehr wohl nach den Werten der Charaktere skaliert sind? Zumindest erinner ich mich daran das es damals hiess, das die Werte direkten Bezug zu den Omni Gears haben(nicht den normalen), also in Sachen Angriffsstärke. Ich kann mich nämlich auch noch daran erinnern das die Angriffskraft der Omni Gears jedes mal gestiegen ist, wenn der Charakter auch aufgestiegen ist. Bin mir da jetzt aber nich mehr sicher.
    afair nur der magic attack wert von elly/emeralda, und logischweise die stats von chuchu hatten auswirkungen auf die gear outputs.

Zitat Zitat
    Ich hab FFXII so gespielt das ich jeden Monster Hunt, jedes Summon und jeden optionalen Boss SOFORT angegangen bin, sobald das Spiel es zugelassen hat und da waren die Kämpfe richtig herausfordernd, aber das ist eben kein "rundenbasiertes" KS. Klar hat man indirekt ne Active Time Leiste, aber trotzdem ist es Echtzeit in Sachen Positionierung etc und man kann Taktiken wirklich gezielt einsetzen, was auch der Grund ist warum ich eben Echtzeit Kampfsysteme bevorzuge.
    ffxii ist weit weit weniger aktiv ales es aussieht. hier kann man nicht einmal im entferntesten von action sprechen. die positionierung und die bewegung etc. hat nahezu keinen einfluss aufs spielgeschehen.

Zitat Zitat
    PPS: Bei meinem Beispiel von Echtzeitkämpfen geh ich von einem Idealfall an Echtzeitkämpfen aus, klar läuft das so nicht in jedem RPG...eigentlich leider in sehr wenigen, aber WENN es so ist wie von mir beschrieben, dann ist es IMO das optimalste KS das man haben kann und so in rundenbasierten KS einfach nicht umsetzbar.
    echtzeitkämpfe sind nunmal was völlig anderes als rundenbasierte kämpfe. ich sag doch auch nicht, dass leute die gerne tetris spielen hinterm mond leben und nichts von fortschritt wissen wollen.
    die einen spielen gerne brettspiele, und die anderen gehen lieber an die frische luft und spielen fußball.

Zitat Zitat
    PS³: Ich bin halt ein Fan Boy, aber wenns nach mir ginge könnte absolut jedes KS 1zu1 auf FFXI basieren. Besser als in einem MMORPG geht es IMO einfach nicht wenn es um Taktisch und Herausfordernd geht.
    urghs. wirklich weit entfernt vom rundenbasierten ks ist das aber weiss gott auch nicht.

edit:

Zitat Zitat
    Taktik bedeutet für mich unter verschiedenen Aspekten eine Entscheidung zu treffen die klar definiert ist und völlig unabhängig davon was der Gegner als nächstes macht zu wissen was mir diese Entscheidung für einen Vor/Nachteil gebracht hat.
    gegen dich würd ich mal gern ne partie schach spielen, wenn du nur so vorgehst.
    zu einer taktik gehört es doch miteinzubeziehen was der gegner tut. sonst lauf ich doch permanent in ne sackgasse.
    Geändert von blutmetzger (18.11.2009 um 19:28 Uhr)