Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Das ist in den ARPGs die mir jetzt einfallen aber nicht viel anders. Vor allem bei Endgegnern hat man halt die Wahl mit Taktik und/oder Skills zu kämpfen oder halt noch ein Weilchen zu trainieren.
wir reden ja aber eben von rundenbasierten kampfsystemen, denen twilight ja versucht, den taktik aspekt abzusprechen.
dass es bei arpgs oder sonstigen genres natürlich auch um taktik geht, hab ich ja nie bestritten.

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Und Persona ist ein gutes Beispiel, vor allem in P3 sieht man ja immer wie die 2 KI Kollegen mehr oder weniger erfolgreich versuchen zu kämpfen (und z.B. auch heilen anstatt Gegner mit eigenen niedrigen HP evtl. zu besiegen) . Das ist dann auch der Punkt - Partysteuerung. Die ist in reinem Echtzeit natürlich schwierig.
dafür gibts ja persona 4, wo ich wiederum volle kontrolle über die party habe.
aber so gesehen muss ich bei persona 3 auch noch in meine taktik miteinbeziehen, wie ich am besten die AI die chars steuern lasse und wie diese wohl reagieren.