mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 421
  1. #81
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Fixed.

    Ich finde schon, dass wenn es für DS kommt, komplett 2D sein sollte, es gibt einfach zu wenig gute 2D-JRPGs heutzutage und da würde es sich doch sehr anbieten.
    Dem stimme ich vollkommen zu. Der DS ist zu leistungsschwach, um wirklich hübsche 3D Grafik zu liefern und selbst Cel-Shading Versuche sehen recht blass aus. 2D Titel dagegen haben eine tolle Bildqualität auf dem DS.

  2. #82
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?
    Jaaa~, danke der Nachfrage .___."

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich schreib da nirgendwo über die nervige Handheld-Diskussion, und im Gegensatz zu vielem von dem, was auf den Seiten davor steht, gehe ich auf das neue Lufia ein.
    Wir sind auch auf das neue Lufia eingegangen. Außerdem hast du auch was zur "nervigen-Handheld-Diskussion" geschrieben, auch wenn du keinen Beitrag zitiert hast.

    Allerdings habe ich das hier
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Insofern gehört diese imho ermüdend lästige Diskussion wirklich nicht hierher, da noch nichtmal bekannt ist, für was das neue Lufia erscheinen wird!
    wohl ein bisschen missverstanden, ich dachte du beziehst dich damit auf die allgemeine Lufia-Diskussion und nicht speziell auf die Plattform-Diskussion
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Langsam bekomm ich das Gefühl, dass meine Posts hier absichtlich immer häufiger übersehen werden >_> Liest sich überhaupt noch jemand diese Threads durch? Tss ...
    Man muss auch die Zeit finden, die Monsterposts auseinanderzunehmen
    Ich meine WTF!!!!1111111!!!!!!
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Als ob die User zu blöd wären, auf einen Link zu klicken, wenn es sie wirklich interessiert
    Hmmm....nton:
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die sollen sich ruhig Zeit nehmen .
    Ja natürlich, Zeit ist aber auch Geld, da haben die 1st Party-Entwickler(wie bereits von dir erwähnt!) schon Vorteile, dazu können sie auch auf Erfahrungen zurückgreifen, siehe UC2 ~
    Geändert von Lucian der Graue (15.11.2009 um 13:59 Uhr)

  3. #83
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, mir ist ein liebevolles Handheldspiel lieber, als ein drittklassiges Konsolenspiel mit unsauberer Engine ohne Liebe zum Detail.
    Freuen tue ich mich über die Ankündigung jedenfalls sehr und hoffe auf ein würdiges Lufia
    Auf jeden Fall :3 . Das ist überhaupt wichtig. Wobei es natürlich (leider) auch auf Handhelds weniger liebevolle RPGs gibt nton:

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Wir sind auch auf das neue Lufia eingegangen. Außerdem hast du auch was zur "nervigen-Handheld-Diskussion" geschrieben, auch wenn du keinen Beitrag zitiert hast.
    Naja... das Thema kommt eh wieder hoch ^^' . Mir ist das eigentlich relativ egal, was mich mehr aufregt als dass was das Lufia Team aus mehr als nachvollziehbaren Gründen tut ist wenn Multiplattformentwicklungen (Zeit)exklusiv sind, denn davon hat niemand was.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Fände es ähnlich schade, wenn einfach "irgendwie" weitergemacht wird, aber es keine klaren Zusammenhänge zu den Vorgängern mehr gibt, sodass man den neuen Teil nicht eindeutig in die bisherige Timeline einordnen kann.
    Dann kann~ natürlich sein, hängt dann aber auch wieder von der neuen Story ab ob das gut oder schlecht ist

  4. #84
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wir sind auch auf das neue Lufia eingegangen.
    Nicht jeder von euch, da gabs hier schon jede Menge Off-Topic-Beiträge
    Zitat Zitat
    Außerdem hast du auch was zur "nervigen-Handheld-Diskussion" geschrieben, auch wenn du keinen Beitrag zitiert hast.
    Hä? Ja, hab ich, aber bevor ich sagte, dass die Diskussion zu sehr am eigentlichen Thema vorbeigeht. Du hast aber hier geschrieben, dass ich mit meinem anschließenden Beitrag meine Meinung geändert hätte, obwohl ich dort nirgends was von Handhelds vs. Konsolen erzähle.
    Zitat Zitat
    Allerdings habe ich das hier wohl ein bisschen missverstanden, ich dachte du beziehst dich damit auf die allgemeine Lufia-Diskussion und nicht speziell auf die Plattform-Diskussion
    Offensichtlich. Warum sollte ich in einem Lufia-Thread was gegen eine Lufia-Diskussion haben o_O?

  5. #85
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    was mich mehr aufregt als dass was das Lufia Team aus mehr als nachvollziehbaren Gründen tut ist wenn Multiplattformentwicklungen (Zeit)exklusiv sind, denn davon hat niemand was.
    Zeitexklusivität ist nur für die Leute interessant, die das Spiel so schnell wie möglich spielen wollen. Die müssen dann aber damit leben, dass das Spiel nach einer gewissen Zeit auch auf einer anderen Plattform veröffentlich wird, vermutlich mit mehr Inhalt.
    Der Gewinner von Zeitexklusivität sind wahrscheinlich die Entwicklerfirmen, weil sie eine Zeitexklusivitätsprämie kassieren und das Spiel auf der anderen Plattform noch einmal neu vermarkten können, was sicherlich auch mehr Aufmerksamkeit als ein Platinum Release bringt. Man kann sich mit dem Re-Release auch mehr Zeit lassen.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hä? Ja, hab ich, aber bevor ich sagte, dass die Diskussion zu sehr am eigentlichen Thema vorbeigeht. Du hast aber hier geschrieben, dass ich mit meinem anschließenden Beitrag meine Meinung geändert hätte, obwohl ich dort nirgends was von Handhelds vs. Konsolen erzähle.
    Da ist wohl einiges durcheinander gekommen^^"
    Entschuldigung wenn du dich angegriffen gefühlt hast, war wirklich nicht meine Absicht
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Offensichtlich. Warum sollte ich in einem Lufia-Thread was gegen eine Lufia-Diskussion haben o_O?
    Genau das hab ich mich auch gefragt^^ Ich dachte, weil es bisher nur wenig Material zu dem neuen Lufia gibt, ist es vielleicht nicht notwendig, so lange Beiträge zu schreiben, bzw. die Diskussion einfach mehr Spekulation als Fakten zu Tage gefördert hat .__."
    Nochmals Entschuldigung :3
    Geändert von Lucian der Graue (15.11.2009 um 20:27 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hmm. Inwieweit Square Enix heute die Rechte daran besitzen könnte, ist mir nicht bekannt. Die Spiele der Soul Blazer Trilogie wurden jedenfalls von Quintet entwickelt, und Quintet ist inzwischen im Prinzip nicht mehr existent.
    Möglich wärs aber, immerhin war Taito ja auch nicht der eigentliche Entwickler der Lufia-Spiele, das war Neverland. Wenn also Square Enix die Rechte an Lufia durch den Kauf von Taito bekommen hat, dann könnten sie auch noch die Rechte an den Soul Blazer Spielen haben, die dann bei der Fusion damals von Enix auf Square Enix übergegangen sind.

    Aber ich gehe nicht davon aus, dass es da in nächster Zeit was Neues zu hören gibt. Immer nur ein Wunder auf einmal ^^
    Naja Teranigma wa ja nie ne Serie daher ist tatsächlich die warscheinlichkeit sehr gering das ein Nachfolger erscheinen könnte. Aber wurden wir nicht immer wieder in der Vergangenheit von Square Enix überrascht, mit allten Marken ???... siehe Legend of Bahamut .

    Schade das die Chrono-Serie nie wirklich weiter geführt worden ist... mir würde auch eine PSP nachfolger wirklich passen da ich es hasse mit dem DS zu spielen... der Analogstick fehlt mir da einfach ...
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  7. #87
    ähm doch terranigma ist teil einer serie nur halt nicht nach namen
    Soul Blazer, Ilusion of gaia und dann terranigma gehören alle halbwegs zusammen

  8. #88
    Um mal auf die Grafik auf dem Handheld zurückzukommen.
    WENN der Lufia Teil für den DS erscheinen sollte, dann am liebsten mit einer aufpolierten Golden Sun 2 Grafik. Die war selbst für Advance Verhältnisse sau gut und in dem Stil kann ich mir auch ein Lufia gut vorstellen.

    Wenn es für PS3/360 erscheinen sollte, oder doch Wii, oder alles 3, dann würd ich wohl die Tales of- Engine bevorzugen. Denn "sterile" Anime Optik a lá Star Ocean The Last Hope würde Lufia optisch eher nichts bringen(so wie es IMO auch schon Star Ocean eher nachteilig gewirkt hat)
    Und wenn schon 3D, dann mit nem vernünftigen Filter, der das ganze etwas "unsteriler" wirken lässt. Und mit mehr Details bei Wohnungseinrichtungen etc
    Denn wenn es eins gibt was ich nicht ab kann, dann is es wenn die Welt "leer" wirkt.
    Ein Haus mit 2 Stühlen, 1 Tisch und 1 Bett vermittelt mir noch lange nicht das Gefühl einer Wohnung, da muss schon mehr her(eben wie bei Golden Sun, oder den Tales of Teilen), da sehn die Orte immer schön detailiert aus mit viel Schnick Schnack.

  9. #89
    Das GBA Lufia war doch das wo man sich nicht wiederbeleben konnte wenn man gestorben ist :/ Schundspiel. Ich hoffe die Serie nimmt sich ihr absolutes Vorzeigespiel (sprich: Lufia 2 ) als Vorbild
    Geändert von arrival (16.11.2009 um 16:59 Uhr)

  10. #90
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Das GBA Lufia war doch das wo man sich nicht wiederbeleben konnte wenn man gestorben ist :/ Schundspiel. Ich hoffe die Serie nimmt sich ihr absolutes Vorzeigespiel (sprich: Lufia 2 ) als Vorbild
    Davon geh ich aus, Legend Returns war eher auf "8Bit" Niveau, bei Ruins of Lore waren die Ori Devs nicht oder kaum beteiligt. Ob Lufia 2 als Vorbild dann reicht, na, mal abwarten ^^

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Wenn es für PS3/360 erscheinen sollte, oder doch Wii, oder alles 3, dann würd ich wohl die Tales of- Engine bevorzugen. Denn "sterile" Anime Optik a lá Star Ocean The Last Hope würde Lufia optisch eher nichts bringen(so wie es IMO auch schon Star Ocean eher nachteilig gewirkt hat)
    Naja, SE hat ja die Crystal Tools (FF XIII, VS XIII, XIV) , es ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis man die auch Nicht-FF Entwicklern überlässt

  11. #91
    Was denn, hier wird über Lufia gelästert, und keiner erwähnt den grottigen ersten Teil?

  12. #92
    Die warn alle total grottig .. bis auf den 2ten Teil ( der von der story der erste war) Das war dafür ein absolutes 16bit meisterwerk
    Geändert von arrival (16.11.2009 um 21:57 Uhr)

  13. #93

  14. #94
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Entschuldigung wenn du dich angegriffen gefühlt hast, war wirklich nicht meine Absicht
    Nö passt schon, ich fands nur seltsam ^^

  15. #95
    Lufia wird für den DS kommen und in 3D sein. Siliconera

  16. #96
    Enttäuschend, aber war zu erwarten.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  17. #97
    Und laut dem gaf wird es auch noch ein A-RPG, was das Kamfsystem schon jetzt uninteressant macht, weil action-orientiertes Gameplay auf DS einfach meilenweit den stationären Konsolen unterlegen ist, sowas wie z.B. das Star Ocean 4 KS, vor allem auch bei der Geschwindigkeit ist einfach nicht möglich...

  18. #98
    Ui, schon Ende Februar kommt das Teil in den Handel ...

    Und diese Selena ... Hm ... Erster Eindruck: Erim ist zurück. Und wieder mal (wie in allen Fällen, außer als Iris) mit blauen Haaren.

  19. #99
    Soweit ich das jetzt (zumindest durch Recherche auf anderen Seiten) verstanden habe, ist das Spiel ein Remake von Lufia II - denn Selena ist scheinbar der japanische Name von Selan, und auch Guy ist auf einem Screenshot zu erkennen.
    Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits ist Lufia II mein absolutes Lieblings RPG, das eigentlich auch so bleiben kann, wie es ist, andererseits würde es mich freuen, das ganze in einem neuen Gewand zu sehen.
    Nur die Tatsache, dass es ein Action-RPG wird, die macht mir Sorgen. Und natürlich hätte es mir auch auf einer anderen Konsole besser gefallen.
    Ich hoffe nur, dass der alte Soundtrack wiederverwendet und ein bisschen entstaubt wird, den finde ich nämlich großartig.

  20. #100
    Zitat Zitat von Daray Beitrag anzeigen
    Soweit ich das jetzt (zumindest durch Recherche auf anderen Seiten) verstanden habe, ist das Spiel ein Remake von Lufia II - denn Selena ist scheinbar der japanische Name von Selan, und auch Guy ist auf einem Screenshot zu erkennen.
    Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits ist Lufia II mein absolutes Lieblings RPG, das eigentlich auch so bleiben kann, wie es ist, andererseits würde es mich freuen, das ganze in einem neuen Gewand zu sehen.
    Nur die Tatsache, dass es ein Action-RPG wird, die macht mir Sorgen. Und natürlich hätte es mir auch auf einer anderen Konsole besser gefallen.
    Ich hoffe nur, dass der alte Soundtrack wiederverwendet und ein bisschen entstaubt wird, den finde ich nämlich großartig.
    Dickes Dito. Vorallem das Action Kampfsystem macht mir Sorgen. Irgendwie... passt das nicht zu Lufia. Ich möchte taktische Kämpfe, bei denen ich überlegen kann und nicht wild herumlaufen kann und blarghs (gut, wenn es nachher sowas wie Kingdom Hearts wird wäre das sogar noch extrem toll, passt irgendwie aber trotzdem nicht xD).

    Und ich hoffe wirklich, dass, wenn es ein Remake wird, die ganzen Gimmicks und Rätsel, sichtbare Gegner, die Ahnenhöhle, der Eierdrache und ganz besonders der Soundtrack wiederkehren. Ein erneutes hören des Sinistral Battlethemes in einer noch epischeren Variante wäre extrem geil. <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •