mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 421
  1. #61
    Ich denke nicht, dass es ein fairer Vergleich ist, wenn man von den aktuellen Handheld-RPGs Meisterwerke wie damals FFVI oder Chrono Trigger erwartet. Kann da vielleicht nur für mich selbst sprechen, aber wenn ich die DS-RPGs und die derzeitigen Konsolen-RPGs gegenüberstelle, kann ich sicher nicht behaupten, mit letzteren mehr Spaß gehabt zu haben. Höchstens ebensoviel. Soma Bringer, Heroes of Mana oder die Final Fantasy Remakes, daran hatte ich jedenfalls viel mehr Freude als an einem Eternal Sonata, Blue Dragon & Co. Wenn hier Probleme wie fehlender Umfang und Liebe zum Detail angeführt werden, dann trifft das auf das Genre als Ganzes zu, aber sicher nicht auf Handheld vs. Konsole.
    Beides hat imho seine Vor- und Nachteile. Bei den Handheld-Spielen weiß ich es zu schätzen, die überall mit hin nehmen zu können. Wenn ich auf Reisen bin und abends irgendwo im Bett liege aber nicht wirklich müde bin, ists wunderbar sich den DS zu schnappen und noch für ein paar Stündchen in andere Welten abzutauchen. Die Mühe würde ich mir nie machen, müsste ich erstmal Konsole und Fernseher bereitstellen usw., falls das überhaupt in der Situation zugänglich ist. Ein großer Vorteil der nicht unterschätzt werden sollte ist aber nunmal auch die Tatsache, dass die Firmen mit relativ geringen Entwicklungskosten große Gewinne erzielen können, alleine wenn man sich mal die Verkaufszahlen des DS anschaut leuchtet das doch sofort ein. Dadurch ist dann aber auch für jeden was dabei, zumindest solange man kein Handheld-Hasser ist, von denen hier immer mehr rumzulaufen scheinen. Auf den großen Konsolen freu ich mich vielleicht auf drei oder vier angekündigte bzw. aktuelle Spiele. Beim DS sind es mehr als das dreifache, darunter so vielversprechende Kandidaten wie World Destruction, Dragon Quest IX oder auch das SaGa 2 Remake.
    Aber es ist nunmal auch ne tolle Sache, den ganzen Bombast auf dem großen Bildschirm mit allem Komfort zu erleben, der in der Form auf dem kleinen tragbaren Screen nicht möglich ist. Ich bin eigentlich meist für ausgeglichene Verhältnisse, und da wir fast schon ein Überangebot an DS-RPGs haben, während die großen Konsolen ziemlich vernachlässigt werden, würde ich mch über Ankündigungen für letztere schon etwas mehr freuen und befürworten, dass da ein wenig was nachgeholt wird. Aber das ändert nichts daran, dass das richtige Spiel zur richtigen Zeit eine wunderbare Ankündigung sein kann, ganz egal auf welcher Plattform es erscheinen wird.

    Insofern gehört diese imho ermüdend lästige Diskussion wirklich nicht hierher, da noch nichtmal bekannt ist, für was das neue Lufia erscheinen wird!

  2. #62
    OMG!!!!

    Lufia 2 war mein allerallerallererstes RPG...und es war gigantisch.
    Die ganze Geschichte, die Charaktere, das ganze Spiel an sich...
    Wow, da werden richtige Kindheitserinnerungen wach. Mit welcher Begeisterung ich das gespielt habe und wie todtraurig ich über das Ende war.

    Bin echt einmal gespannt, was nun aus der Serie weiter wird. Kann mir iwie gar kein Lufia in 3D vorstellen...obwohl eine Tia in 3D doch sehr verlockend ist^^
    Kingdom Hearts<3

  3. #63
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja... wie bei der Mana / SD Serie wo zwar alle Spinoffs ihre Qualitäten hatten, aber halt nie das was die Serie ausmacht (was aber meiner Meinung nach verzeihlich gewesen wäre, wenn der Hauptteil das alles perfekt geboten hätte <_< )
    Ist im Grunde kein besonders gutes Beispiel. Ich würde etwa Legend of Mana nicht als Spinoff bezeichnen, das Spiel ist für mich definitiv eher ein "Hauptteil" der Serie als es Seiken Densetsu 4 je sein könnte, alleine schon aus gameplaytechnischer Sicht und der Spielwelt nach zu urteilen. Diverse spätere Spiele der Mana-Reihe haben mir das geboten, was die Serie meiner Ansicht nach ausmacht, vor allem wenn Brownie Brown und damit viele der ursprünglichen Entwickler ihre Finger im Spiel hatten (Shinyaku Seiken Densetsu, Heroes of Mana). Unzufrieden war ich eigentlich nur mit SDDS: Children of Mana und Seiken Densetsu 4 /Dawn of Mana, die wirklich nicht die Essenz der Serie einfangen konnten.

    Da sieht man mal, was das mit den Entwicklerteams ausmachen kann. Ishii Kōichi hat versucht, mit Children of Mana und SD4 so etwas wie eine neue Kontinuität zu etablieren und dabei viele schöne Ideen der Vorgänger über den Haufen geworfen. Im krassen Gegensatz dazu hat Brownie Brown bei Heroes of Mana ganz genau gewusst, worauf es ankam, und so konnten sie die Welt von SD3 als Prequel originalgetreu wieder auferstehen lassen, inklusive diverser Anspielungen.

    Es könnte also durchaus viel wert sein, wenn Square Enix im Wesentlichen das Team des ersten Lufias zusammenbekommt. Es ist meistens nicht eine Person, von der alles abhängt, aber eine ganze Gruppe von Leuten, die so viel Herzblut darin investiert haben, die werden sich auch bemühen, so eine Serie würdig wiederzubeleben.
    Mit meine größte Sorge wäre aber, dass sie nochmal ganz von vorne anfangen wollen und sich nicht an den bisherigen Teilen der Reihe stören. Das wäre sehr schade, weil mit den bisherigen vier Spielen schon eine funktionierende, zusammenhängende Timeline erarbeitet wurde.

  4. #64
    Zitat Zitat
    Noch heute bleibt Lufia 2 für mich zudem bzgl. Verlauf der Love Story unerreicht: Kann mich an kein anderes J-RPG erinnern, wo der Held die nervige "Innocent Plastic Maiden" (Tia) stehen lässt und sich dafür für den "Nee-chan/Battle Vakyrie"-type Charakter (Selan) entscheidet.

    Und die haben dann noch ein Kind. ^^

    Warum hats sowas NIE wieder gegeben?

    (ich weiss, dürfte am weitverbreiteten Loli-Fetisch bei den Japanern liegen....)
    Richtig, wenn ich an Lufia denke, fällt mir spontan auch immer genau das ein. Ich kann Romanzen in J-RPGs schon lange nicht mehr ausstehen, weil der MC immer an seine schwache Kindheitsfreundin Interesse hat oder die "Mary Sue", die er irgendwo am Anfang rettet.

  5. #65
    Ich drücke ebenfalls die Daumen für einen Konsolentitel, obwohl ich nicht so recht dran glaube.

    Aber allein die Tatsache, dass wieder eine ältere Serie von SE wiederbelebt wird (nach PE) ist schon erfreulich genug.

  6. #66
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    14.11.2009, 12:04
    Insofern gehört diese imho ermüdend lästige Diskussion wirklich nicht hierher, da noch nichtmal bekannt ist, für was das neue Lufia erscheinen wird!
    Ok
    -
    -
    -
    -
    14.11.2009, 13:45
    Du änderst deine Meinung aber schnell, was falsches gegessen ?
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    vor allem wenn Brownie Brown und damit viele der ursprünglichen Entwickler ihre Finger im Spiel hatten
    Seitdem die Brownie Brown-Entwickler unter der Flagge von Nintendo werkeln, haben sie imo schon ziemlich abgebaut. Ich bin ja der Meinung, SE hat die Entwickler damals vor dem Abgang dazu gezwungen, einen Vertrag zu unterzeichen, der sie dazu zwingt nur noch schlechte Spiele für BIG N Plattformen zu entwickeln, ein weiterer Racheakt seitens SE, wegen der SOM Snes Beschneidung >.>" ^^!
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mit meine größte Sorge wäre aber, dass sie nochmal ganz von vorne anfangen wollen und sich nicht an den bisherigen Teilen der Reihe stören. Das wäre sehr schade, weil mit den bisherigen vier Spielen schon eine funktionierende, zusammenhängende Timeline erarbeitet wurde.
    Wie bereits erwähnt, hängt das wohl auch stark davon ab, was SE mit dem neuen Lufia vor hat, hoffen wir mal das beste °
    So kompliziert wie mit der Suikoden/Star Ocean-(Timeline) wird es wohl nicht werden nton:
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Aber allein die Tatsache, dass wieder eine ältere Serie von SE wiederbelebt wird (nach PE) ist schon erfreulich genug.
    Ja hoffentlich geht das mit den anderen SE-Perlen auch noch so weiter

    edit

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Leider ist mir zu Ohren gekommen, dass es zwar für den DS erscheinen soll, aber auch 3D sein soll.:/
    Vielleicht kann man ja einige Entwickler von Matrix Software anwerben X___x
    Geändert von Lucian der Graue (14.11.2009 um 14:53 Uhr)

  7. #67
    Also wenn sie den Charme eines Lufia 2 einfangen wollen, muss es imho für DS kommen und 2D sein, sonst kommt dabei nur sowas wie SD4 raus.

    Leider ist mir zu Ohren gekommen, dass es zwar für den DS erscheinen soll, aber auch 3D sein soll.:/

  8. #68
    Naja, mit Liebe zum "Detail" kann ein 3D Spiel auf dem DS auch absolut charmant rüberkommen

    Ich freu mich vom Prinzip her ja auch das Lufia überhaupt wieder angepackt wird, damit hätte nämlich wirklich kaum jemand gerechnet. Ich hoff einfach nur das sie auch was draus machen und es nicht zur "kreiere 08/15 RPG für Low und haus raus" Entwicklung wird.

    Persönlich glaube ich auch das Lufia seinen "Charme" wohl am besten auf dem DS wieder einfangen kann, vor allem mit dem Großteil der Original Entwickler, auf einer Konsole hät ich aber trotzdem höhere Erwartungen
    Vor allem da bei ner Konsolen Entwicklung der Charme schwerer einzufangen wäre, aber eben weitaus "belohnender" für mich^^

    Alles was ich will sind doch einfach nur richtig große und gute RPGs!! ;_;

    PS: Parasite Eve ist auch so ne Reihe auf die ich mich freue(Wiederbelebung), aber als dann kam 3rd Birthday als exklusiver PSP Teil, wusste ich, ok, dann mal abwarten was draus wird :/
    Ich hoffe es wird mehr als ein "billiger" Spin Off Teil im Stil von Crisis Core, sondern wirklich ein eigenständiges und gutes RPG.

  9. #69

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt das Spiela auf den N-Gage, dann gibts endlich wieder Spielnachschub für den N-Gage.
    Nokias hat die Produktion des N-Gage vor wenigen Wochen offiziell eingestellt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #70
    Zitat Zitat
    Richtig, wenn ich an Lufia denke, fällt mir spontan auch immer genau das ein. Ich kann Romanzen in J-RPGs schon lange nicht mehr ausstehen, weil der MC immer an seine schwache Kindheitsfreundin Interesse hat oder die "Mary Sue", die er irgendwo am Anfang rettet.
    Nicht nur in RPGs...

  11. #71
    Wobei man in Visual Novels und Anime mehr Ausnahmen findet. Ändert aber sicher nichts an der Tatsache, dass das eben leider nicht die Norm ist.

  12. #72
    Stimmt, da haben RPGs wirklich Handlungsbedarf. Aber dann gibt es halt das "Gesetz" dass Charas die zusammenpassen nicht zusammen dürfen weil sie dadurch uninteressanter werden. Ziemlicher Unsinn...

    Zum "Glück" liegt der Schwerpunkt der meisten RPGs dann aber auch nicht auf Beziehungen jeglicher Art

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Klar kann ich ein Spiel als schlecht empfinden und jemand anderes als total genial, das is eben Geschmackssache, aber rein objektiv gesehn ist es doch eher so, das auf Handhelds nichts aussergewöhnliches rauskommt, was nicht an der Technik allein liegt(das is ja nicht ausschlaggebend), sondern eben an der Tatsache das die Entwickler ihre "Zugpferde" und ihre tollsten Scripte für Storys nich auf dem Handheld Markt verfeuern, weil diese eben auf dem Next Gen Markt "wichtiger" sind für Erfolg, als es bei den Handhelds der Fall ist. Daher kriegt der Handheld Markt eben fast nur "solide" Sachen ab, die insgesamt gesehn absolut in Ordnung gehn, aber kritisch betrachtet einem Einheitsbrei folgen. Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber es sind nun mal nur Ausnahmen^^
    Das ist eben objektiv betrachtet in den letzten ~ 2 Jahren nicht der Fall ^^

    Und was sind Ausnahmen? Selbst wenn es nur 10% sind die "gut" sind (ich meine, wie viele~ RPGs gibt es auf DS/PSP und PSWii60 auf der anderen Seite _insgesamt_ ? ) - so gesehen ist doch dann auch Star Ocean The Last Hope eine Ausnahme, denn das ist bei den 360 Releases dieses Jahr eine Ausnahme, da es nichts vergleichbares gibt. Wie gut es auf der PS3 nach FF XIII und EoE noch wirkt ist eine andere Frage, aber ehrlich gesagt mach ich mir da wenig Gedanken drum. Star Ocean war auch schon auf der PS2 irgendwo einmalig

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Um auch gleich wieder ein passendes Beispiel zu nennen. Die Story von FFXII(und das soll jetzt keine FFXII Diskussion werden, nur ein Beispiel)
    Die Story empfinden die meisten als Enttäuschung(viele finden sie aber auch in Ordnung). Aber allen ist unwiederuflich klar das die Story im Vergleich zu dem was man gewohnt war doch ganz schön abgespeckt hat.
    Jetzt bringt dieses Spiel als 08/15 Handheld RPG unter was weiss ich was für nen Namen raus und schon wären alle mit der Story zwar nicht zufriedener gewesen, ABER sie hätten sich damit zufrieden gegeben und nicht gesagt, da muss MEHR her...sondern, naja is ja ganz ok. Und ich wiederhole mich, für diese Aussage würd ich meine Hand ins Feuer legen...und zwar einzig und allein weil die Leute sich auf Handhelds mit weniger zufrieden geben. Da muss kein "Mind Blowing Story Twist" drin sein, kein Antagonist oder sonst irgend ein Bösewicht der allen den Schädel wegbläst vor Uber Coolness und absolut genialer Background Story. Sowas wird nur von Next Gen RPGs erwartet und wenn diese die Erwartung nicht erfüllen(was ja eben auch oft genug vorkommt), werden diese Spiele gebasht, auf einem Handheld wiederum wäre das Spiel als in Ordnung durchgegangen...
    FF XII wär sicher auf jedem Handheld OK, ja

    Ich find es aber auch auf der PS2 OK, im Prinzip ist es von der Pace bzw. dem Storytelling eine Art Anti Xenosaga, wo man von Storydetails ständig belagert wird. Bei FF XII gibt es natürlich auch einen Plot, aber der wird halt zwischendurch nicht künstlich in den Vordergrund gerückt bzw. erlebt die Party weniger "unwichtiges" als z.B. in FF X während der Pilgerfahrt. Ich find eigentlich alle 3 Lösungen gut, weil sie perfekt passen.

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Dabei meinte ich nur das Ninokuni für mich eben nicht die gleichen Erwartungen erfüllen muss, als es ein FF Versus XIII muss.
    Kingdom Hearts ohne Disney Charaktere - da würd ich~ eher von Vorfreude als von hohen Erwartungen sprechen

    Von Ninokuni dagegen sind schon Ghibli Videos und Gameplaymaterial zu sehen gewesen.

    Ich hab jedenfalls kein Problem damit wenn du FF Versus XIII in 1 - ... 2 Jahren als Highlight empfindest und Ninokuni nicht . Bin mir selbst nicht sicher ob L5 nach DC2, RG und DQ VIII den richtigen Weg eingeschlagen hat. Naja, man wollte wohl keine reine "RPG Company" mehr sein, dafür war eigentlich auch für einen unabhängigen Entwickler nur die PS2 ideal. Aber Ninokuni ist ja wieder ein RPG, von daher :3


    Zitat Zitat von Enkidu
    Ist im Grunde kein besonders gutes Beispiel. Ich würde etwa Legend of Mana nicht als Spinoff bezeichnen, das Spiel ist für mich definitiv eher ein "Hauptteil" der Serie als es Seiken Densetsu 4 je sein könnte, alleine schon aus gameplaytechnischer Sicht und der Spielwelt nach zu urteilen. Diverse spätere Spiele der Mana-Reihe haben mir das geboten, was die Serie meiner Ansicht nach ausmacht, vor allem wenn Brownie Brown und damit viele der ursprünglichen Entwickler ihre Finger im Spiel hatten (Shinyaku Seiken Densetsu, Heroes of Mana). Unzufrieden war ich eigentlich nur mit SDDS: Children of Mana und Seiken Densetsu 4 /Dawn of Mana, die wirklich nicht die Essenz der Serie einfangen konnten.
    Ich würde LoM und SSD/Sword of Mana auch nicht als Spinoff bezeichnen. Bei LoM hat man damals aus im Prinzip guten Gründen die Nummer weggelassen, Sword of Mana startete als SD'1' Überarbeitung mit SD3 Kampfsystem, hat allerdings auch durch die kurze Entwicklungszeit eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Wodurch das Flair des Oris nicht unbedingt eingefangen werden konnte. Auch der Schwierigkeitsgrad ergibt sich nur aus falschem skillen oder den optionalen Mausbären und den schwarzen Gegnern, die man im normalen Spielverlauf gar nicht sieht. Mana Flair und vor allem Potential hat es auf jeden Fall . HoM war halt ein Genreausflug, darauf wollte ich eigentlich hinaus, sowas ist perfekt wenn es im Main ARPG Franchise gut läuft, wenn nicht kann ich nachvollziehen dass nicht alle~ damit so zufrieden sind.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Mit meine größte Sorge wäre aber, dass sie nochmal ganz von vorne anfangen wollen und sich nicht an den bisherigen Teilen der Reihe stören. Das wäre sehr schade, weil mit den bisherigen vier Spielen schon eine funktionierende, zusammenhängende Timeline erarbeitet wurde.
    Das denk ich nicht. Die Frage ist eher inwiefern man die Ori Story aufgreift und ob man es als "echten" Nachfolger betrachtet. Einen Restart der Timeline wird es denk ich nicht geben.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Da ist halt die Zelda Reihe klar im Vorteil, da es keine wirklichen Haupteile im Sinne der Story gibt, da alles irgendwie verknüpft ist und auch wieder nicht.
    Jeder Zelda Teil für sich bietet halt eine schöne geschlossene Welt.
    Das stimmt. Wobei es sicher lustig wäre die "echten" Zeldas versuchen durchzunummerieren nton: . Da wäre TP für mich Zelda 7 ^^

    Ich halt aber von Nummerierungen grundsätzlich eh eher wenig. Vor allem wenn es Änderungen bei den Developern selbst gibt, Änderungen im Konzept etc. . Natürlich macht es alles auch ein bisschen einfacher

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Seitdem die Brownie Brown-Entwickler unter der Flagge von Nintendo werkeln, haben sie imo schon ziemlich abgebaut. Ich bin ja der Meinung, SE hat die Entwickler damals vor dem Abgang dazu gezwungen, einen Vertrag zu unterzeichen, der sie dazu zwingt nur noch schlechte Spiele für BIG N Plattformen zu entwickeln, ein weiterer Racheakt seitens SE, wegen der SOM Snes Beschneidung >.>" ^^!
    Kein Nintendo Entwickler schafft in einem Jahr was besonderes. 2 Jahre bei Mario Bros Wii oder satte 3 bei Mario Galaxy & Smash Bros mit einem entsprechend normal großen Team können dagegen Wunder bewirken

    Da bin ich auch gar nicht böse wenn es von Intelligent Systems (Fire Emblem) oder Monado von Monolith aktuell wenig RPG-mässige Neuigkeiten gibt (scjön wär's natürlich ^^ ) . Die sollen sich ruhig Zeit nehmen . Das ist ja auch eigentlich der Vorteil einer 1st Party, siehe zum Beispiel auch Sony wo die technischen PS3 Highlight geschlossen (naja, fast ^^ ) von 1st Parties kommen.


    Zitat Zitat von Taro Misaki
    Leider ist mir zu Ohren gekommen, dass es zwar für den DS erscheinen soll, aber auch 3D sein soll.:/
    Wenn es DS wird hab ich eher so ein Gefühl dass es 2D/3D wird. Also mit Sprites und 3D Umgebungen. Wenn man das hier und da mit 2D "Postkarten" kombiniert kann das auch durchaus gut aussehen

    So würde es auch "zu Lufia passen" :3

  13. #73
    Huhu !

    Ein Logo zum Game exestiert auch schon, hat mir ein Bekannter zugeschickt:



    Gruß: Erzengel

  14. #74
    Ich sollte wohl mal wieder das SNES anschmeißen, wurde damals in der ersten Höhle von diesem Fisch Boss gekillt -> SNES aus -> SoM rein. Arg, wieso hab ich grad nur gesagt das ich mit in die Disco geh, hab jetzt voll Lust Lufia zu zocken.

  15. #75
    Ohne die Plattformdiskussion wieder entfachen zu wollen aber ich könnte mir Lufia aus Sicht der Entwickler ganz gut auf DS oder Wii vorstellen. Man denke nur an die Rätselmöglichkeiten die Lufia in Verbindung mit Touchscreen bzw. Wiimotion Plus bieten würde..naja nur dass schon zig Spiele die Technik für eben solche Rätsel nutzen.
    Wie auch immer, mir ist ein liebevolles Handheldspiel lieber, als ein drittklassiges Konsolenspiel mit unsauberer Engine ohne Liebe zum Detail.
    Freuen tue ich mich über die Ankündigung jedenfalls sehr und hoffe auf ein würdiges Lufia

  16. #76
    Jop, das mit der Lovestory hat Lufia II besser hinbekommen als soziemlich jedes andere RPG, das mir grade einfällt *g* Wobei ich zugeben muss, dass mir Tia damals schon ein bisschen leid tat, dass sie sitzen gelassen wurde, hehe. Es war aber nicht nur die Beziehung des Helden an sich, die in dem Spiel genial umgesetzt wurde. Ich meine, dass Maxim und Selan heiraten und sogar Nachwuchs bekommen ... das macht die Geschichte irgendwie viel größer, die Charas haben mehr zusammen durchgemacht, es verbindet sie mehr und es ist in-game mehr Zeit vergangen als im Durchschnitts-Final Fantasy. Solche erzähltechnischen Schritte vermisse ich heute wirklich sehr. Ähnliches fand man damals ja auch in Dragon Quest V oder Breath of Fire III, aber ein aktuelles Beispiel kommt mir dafür überhaupt nicht in den Sinn :-/
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Du änderst deine Meinung aber schnell, was falsches gegessen ?
    Hast du den Beitrag überhaupt gelesen? Ich schreib da nirgendwo über die nervige Handheld-Diskussion, und im Gegensatz zu vielem von dem, was auf den Seiten davor steht, gehe ich auf das neue Lufia ein.
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Leider ist mir zu Ohren gekommen, dass es zwar für den DS erscheinen soll, aber auch 3D sein soll.:/
    Cool! Hoffentlich wird das Charakterdesign ähnlich wie im FFIV-Remake.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das denk ich nicht. Die Frage ist eher inwiefern man die Ori Story aufgreift und ob man es als "echten" Nachfolger betrachtet. Einen Restart der Timeline wird es denk ich nicht geben.
    Naja, meine Sorge bezieht sich nicht nur speziell darauf. Fände es ähnlich schade, wenn einfach "irgendwie" weitergemacht wird, aber es keine klaren Zusammenhänge zu den Vorgängern mehr gibt, sodass man den neuen Teil nicht eindeutig in die bisherige Timeline einordnen kann. Denn bisher konnte man das wie gesagt immer ^^
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Das erste Artwork ist daaaa!
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Ein Logo zum Game exestiert auch schon, hat mir ein Bekannter zugeschickt
    Langsam bekomm ich das Gefühl, dass meine Posts hier absichtlich immer häufiger übersehen werden >_> Liest sich überhaupt noch jemand diese Threads durch? Tss ...
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Auf der entsprechenden Famitsu-Newsseite gibts nicht nur das Logo des neuen Spiels, sondern auch ein Konzept-Artwork, das eine Art fliegende Insel mit einer Festung darauf zeigt ... vielleicht die fliegende Insel ^^ ?

  17. #77
    Wie sagt man so schön ? Bilder sagen mehr als tausend Worte !
    Hättest die Bilder verlinken sollen ! Bzw. hoffentlich gibts bald mehr !

    Gruß: Erzengel

  18. #78
    Als ob die User zu blöd wären, auf einen Link zu klicken, wenn es sie wirklich interessiert

  19. #79
    Man sieht den Link eben nicht so gut und man liest sich eben auch nicht jeden post durch (auch wenns einen interessiert) !
    Da muss man sich net wundern wenn die Bilder gepostet werden !

    Gruß: Erzengel

  20. #80
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Cool! Hoffentlich wird das Charakterdesign ähnlich wie in FFIV - The After.
    Fixed.

    Ich finde schon, dass wenn es für DS kommt, komplett 2D sein sollte, es gibt einfach zu wenig gute 2D-JRPGs heutzutage und da würde es sich doch sehr anbieten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •