mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 421
  1. #21
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und das tollste bis jetzt: Laut Famitsu versammelt Square Enix das Team der früheren Lufia-Teile um sich!


    Bisher hat Taito unter Square Enix ja hauptsächlich Handy/Acrade-Automaten Spiele herausgebracht, vielleicht hat Square Enix jetzt endlich das Potential erkannt. Wenn es für den DS kommen sollte, habe ich allerdings die Befürchtung das das Spiel _ziemlich_ untergehen wird, weil JRPG's auf dem DS gibt es wie Sand am Meer *g*
    Naja kommt wohl darauf an, was Square E(h)nix damit erreichen will, könnte ja auch ein ultra-light Wii-Spiel werden, aber wenn die Qualität stimmen sollte, wird es sich sicherlich auch gut verkaufen. So jetzt fehlen nur noch die anderen 20 SE Snes Spiele die vernünftig fortgesetzt werden müssen -,-

  2. #22
    Zumindest der Untertitel klingt doch stark danach dass es in der Höllenfürsten-Story weitergeht.

    Ehrlich gesagt freue ich mich auf Lufia 5 mehr wie auf Final 13.

  3. #23
    Bin schon auf die neue Ahnenhöhle gespannt
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt freue ich mich auf Lufia 5 mehr wie auf Final 13.
    Wenn sich Lufia 5 gut verkauft, gräbt SE ja vielleicht noch ein paar andere alten Schinken aus. Aber bei den Vorstellungen von SE, könnte Lufia 5 trotz guter Verkaufszahlen auch auf den "Chrono Reihe hat sich gut verkauft wird aber trotzdem nicht fortgesetzt" Friedhof landen >.>"

  4. #24

    Leon der Pofi Gast
    lufia 5 kann nur funktionieren, wenn es wie teil 2 gelegentlich die spielstände löscht
    eines der wenigen spiele, auf die ich mich derzeit freue. ich persönlich hoffe ja auf ein remake von teil 2 für 360

    in wiefern hatte man in dem advance teil eigentlich dekar eingeführt?

  5. #25
    Dekar ist halt ein alter Mann der damals die bösen Höllenfürsten geplättet hat und nun mal wieder Spaß haben will.

  6. #26
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bin schon auf die neue Ahnenhöhle gespannt
    Oh ja. Die muss rein. Und zwar wie in Teil 2. Nicht dieses popelige Abklatsch in Teil 4, der nichtmal richtig random war - und in Teil 3 war's nix besonderes, da eh alle Dungeons random waren.

    Gegen ein Lufia 2 Remake (oder zumindest Lufia 2 für Wii Ware) hätte ich aber auch nichts. xD

  7. #27
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hmm. Inwieweit Square Enix heute die Rechte daran besitzen könnte, ist mir nicht bekannt. Die Spiele der Soul Blazer Trilogie wurden jedenfalls von Quintet entwickelt, und Quintet ist inzwischen im Prinzip nicht mehr existent.
    Wenn man wüsste, wo Tomoyoshi Miyazaki heutzutage seine Fingerchen im Spiel hat, könnte man eventuell den verlorenen Quintet Verbleib besser verstehen ^^

    Und zur Ankündigung selber ... naja ganz okay, aber persönlich fand ich Estpolis noch nie so berauschend. Liegt daran, dass andere Spiele für mich zu damaligen Zeitpunkt interessanter waren.

    Für eine Belebung des grandiosen Ogre Battle / Tactics Ogre Universums hätte ich definitiv eher einen Regentanz aufgeführt
    Naja besser als gar nichts ......

  8. #28
    Also ganz ehrlich...wenn ich daran denke das RPGs für den Handheld entwickelt werden, werden sie für mich persönlich schnell uninteressant, weil in den Handheld Entwicklungen zu 70% nichts drin steckt. Die Entwicklung ist billig und geht schnell. Daher ist die Frage der Qualität bei Handheld RPGs deutlich "skeptischer" zu betrachten wie für aktuelle Konsolen.

    In einer Entwicklung die mehr Geld schluckt und aufwendiger ist, kann man eher davon ausgehn, das auch Qualität "versucht" wird zu entwickeln, weil die Entwicklungskosten ja sonst fürn Arsch sind

    Ich persönlich freu mich auf einen neuen Lufia Teil...aber wie gesagt nur, wenn wirklich was dahinter steckt. Denn genau so gut kann SE aus Lufia 5(3) auch einfach en billigen Chocobos Mysterious Dungeon Dreck zaubern...

  9. #29
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich persönlich freu mich auf einen neuen Lufia Teil...aber wie gesagt nur, wenn wirklich was dahinter steckt. Denn genau so gut kann SE aus Lufia 5(3) auch einfach en billigen Chocobos Mysterious Dungeon Dreck zaubern...
    Das war im Prinzip auch mein erster Gedanke. Ich bin da immer etwas skeptisch, wenn nach mehr als 10 Jahren auf einmal eine Marke plötzlich wieder angepackt wird. Nicht, dass Sqenix ihr halbherziges missionsbasierendes Spieldesign jetzt mal eben auf Lufia anwenden.

    Bleibt einfach mal abzuwarten, ob es das Lufia-Team heutzutage noch hinbekommt, ein Lufia-Spiel zu erschaffen, dass sich auch nach "Lufia" anfühlt. Wobei ich dank vorherrschender Nostalgie irgendwie nicht davon ausgehe. ^^

  10. #30
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich...wenn ich daran denke das RPGs für den Handheld entwickelt werden, werden sie für mich persönlich schnell uninteressant, weil in den Handheld Entwicklungen zu 70% nichts drin steckt. Die Entwicklung ist billig und geht schnell. Daher ist die Frage der Qualität bei Handheld RPGs deutlich "skeptischer" zu betrachten wie für aktuelle Konsolen.

    In einer Entwicklung die mehr Geld schluckt und aufwendiger ist, kann man eher davon ausgehn, das auch Qualität "versucht" wird zu entwickeln, weil die Entwicklungskosten ja sonst fürn Arsch sind
    Solche Argumente sind in meinen Augen totaler Schwachsinn. Es gibt unzählige Gegen Bsp., dass Handheld Rpgs in Umfang, Atmo und Spieldesign mit den achso tollen "großen" Releases mithalten wenn nicht sogar übertrumpfen können.

    Eine kostengünstige Entwicklung ist nicht gleichbedeutend mit Crap. Da kann man den Post noch so umschmeichelnd formulieren.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Meine Güte, geht das jetzt bei jeder neuen Spielankündigung so? Die Wiederbelebung einer alten und bei vielen noch beliebten Marke ist ganz unabhängig von der Plattform, die btw. noch gar nicht bekannt ist, eine interessante Sache!
    Irgendwie find ich diese Miesmacherei grade etwas fehl am Platze, sorry >_>'
    Zugegeben, mittlerweile meine ich es immer leicht sarkastisch.

    Dennoch habe ich einfach eine Antipathie gegen Handhelds, aber nicht gegen die Spiele selbst. Würden die DS RPGs mit der gleichen Technik auf einer stationären Konsole erscheinen, würde ich sie mir auch definitiv kaufen. So muss ich wohl auf einen Emulator für den PC warten, der mir alle Handheld RPGs flüssig abspielen kann.

  12. #32
    Das erste Artwork ist daaaa!



    Das ist 100pro die Todesinsel!

  13. #33
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Solche Argumente sind in meinen Augen totaler Schwachsinn. Es gibt unzählige Gegen Bsp., dass Handheld Rpgs in Umfang, Atmo und Spieldesign mit den achso tollen "großen" Releases mithalten wenn nicht sogar übertrumpfen können.

    Eine kostengünstige Entwicklung ist nicht gleichbedeutend mit Crap. Da kann man den Post noch so umschmeichelnd formulieren.
    Nenn mal adäquate Handheld RPG's. Derzeit gibts defakto so gut wie nichts was wirklich die "Superlative" verdient hat und das war auch früher schon so.

    @ Thema Mich freuts! Hoffe es geht in Richtung Estpolis II!

  14. #34
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nenn mal adäquate Handheld RPG's. Derzeit gibts defakto so gut wie nichts was wirklich die "Superlative" verdient hat und das war auch früher schon so.

    @ Thema Mich freuts! Hoffe es geht in Richtung Estpolis II!
    Kingdom Hearts DS
    Final Fantasy 7 Crisis Core
    Luminous Arc 1, 2

  15. #35
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts DS
    Final Fantasy 7 Crisis Core
    Luminous Arc 1, 2
    Und Dragon Quest 9 nich vergessen.
    Verkaufszahlen bestätigen die Entwickler nur.

    Es is halt verständlich das sie auf Handhelds setzen..
    Geringe Entwicklungskosten und der momentan größtmögliche Erfolg.
    Vieleicht ändert sich das ja langsam mit der Zeit wieder wenn die PS3 noch ein wenig mehr Fahrt(in Japan) aufnimmt.


    Das Artwork ist nice,wirklich nice

  16. #36
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts DS
    Final Fantasy 7 Crisis Core
    Luminous Arc 1, 2
    Epic Fail...

  17. #37
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nenn mal adäquate Handheld RPG's. Derzeit gibts defakto so gut wie nichts was wirklich die "Superlative" verdient hat und das war auch früher schon so.
    PSP

    Jeanne D´arc
    FFT
    VP Lenneth
    Wild Arms XF
    Tengai Makyou IV
    Ys Seven
    Ushiro
    LUNAR
    usw.

    DS

    FF III / IV
    Etrian Odyssey
    NINOKUNI - ANOTHER WORLD
    Mario&Luigi
    Rhapsody
    SMT Strange Journey
    Sigma Harmonics

    die Xenosaga Compi hab ich noch nicht beäugt, soll aber
    auch sehr manierlich sein. Das sind so die Titel die mir auf die Schnelle einfielen.

  18. #38
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    PSP

    Jeanne D´arc
    FFT
    VP Lenneth
    Wild Arms XF
    Tengai Makyou IV
    Ys Seven
    Ushiro
    LUNAR
    usw.

    DS

    FF III / IV
    Etrian Odyssey
    NINOKUNI - ANOTHER WORLD
    Mario&Luigi
    Rhapsody
    SMT Strange Journey
    Sigma Harmonics

    die Xenosaga Compi hab ich noch nicht beäugt, soll aber
    auch sehr manierlich sein. Das sind so die Titel die mir auf die Schnelle einfielen.
    Einfach mal jedes DS oder PSP rpg aufzählen ist ebenfalls Epic Fail... ich hab klipp und klar "Superlative" geschrieben wie Damals Chrono Trigger, Final Fantasy VI, Estpolis II etc...

    Für mich wirken die derzeitigen DS RPG's einfach nur wie ausgekotzt (sorry) um mal schnell Geld mit zu verdienen. Ich vermisse da echt die Detailverliebtheit etc... der SNES Ära und DAS sollte man sich als Vorbild bei einem NDS RPG nehmen imho weil das noch fast die gleichen welten sind. :/

  19. #39
    Du hast wohl noch keines der genannten gespielt, oder?

  20. #40
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Einfach mal jedes DS oder PSP rpg aufzählen ist ebenfalls Epic Fail... ich hab klipp und klar "Superlative" geschrieben wie Damals Chrono Trigger, Final Fantasy VI, Estpolis II etc...

    Für mich wirken die derzeitigen DS RPG's einfach nur wie ausgekotzt (sorry) um mal schnell Geld mit zu verdienen. Ich vermisse da echt die Detailverliebtheit etc... der SNES Ära und DAS sollte man sich als Vorbild bei einem NDS RPG nehmen imho weil das noch fast die gleichen welten sind. :/
    Oh man. Superlative wenn ich sowas schon höre . Solltest eventuell mal von der Wolke runter auf die gute alte Erde kommen.
    Wie man mit dem Wort auf dem Du hier so rumpochst umgeht, ist ja wohl völlig individuell.

    Was Du an Titeln aufzählst kann für den nächsten schon wieder voll uninteressant sein. Es ging mir um die Tatsache das Handheld Rpgs den Titeln auf ner stationären Konsole das Wasser bieten können.

    Wenn man natürlich Next Gen Guru ist, isses natürlich verständlich das da die Scheuklappen besonderst stark ausgeprägt sind ^^

    Die von mir erwähnten Titel haben sehr wohl eine sehr gute Geschichte zu erzählen interesannte Charas und innovative KS am Start.
    Punkte die wirklich wichtig sind.

    Und nicht hochauflösende Ärsche und Titten und der Rest ist banales Beiwerk.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •