Da meine letzte Story nicht so ankam, habe ich mich noch einmal hingesetzt und eine neue geschrieben:
Wir leben in einer Welt, welche in der Zukunft unserer liegt. Aber wer denkt, dass alles fortschrittlicher geworden ist, der irrt. Wie leben im Jahr 3423 und es hat sich auf der Erde alles mögliche an Lebewesen gebildet. Es gibt jetzt Orks, Trolle, Gnome, Vampire, Mumien und allerlei andere. Menschen gibt es nur noch in einer kleinen Stückzahl, und diese sind auch noch in den untersten Gängen des größten Gefängnisses gefangen.
Einen König, der über alle herrscht, gibt es nicht. Es gibt nur einen Rat, wo von jeder Rasse ein Vertreter ist. Jedoch gibt es ein Problem, welches sie sehr beunruhigt. Jenseits des Kolumubergs befindet sich der Teufel persönlich und die Welt mit einer riesigen Armee angreifen wollen. Er möchte völlige Dunkelheit.
Statt der Bevölkerung die Bedrohung mitteilen, recherchieren sie, um rauszufinden, wie man ihn vernichten kann. Man muss die 25 magischen Steine auf einer Steinplatte in einer ihr unbekannten Höhle in einer richtigen Reihenfolge zu aufbauen. Erst dann verliert er einen Teil seiner Kraft und wird besiegt.
Somit schicken sie also insgesamt von jeder Rasse den stärksten und intelligensten los, um die 25 Steine aufzuspüren.
Doch auf ihrem Weg treten zahlreiche Probleme auf, die keiner vorher sehen konnte.
...
Die Story wird noch zahlreiche Wendungen haben.
Kritik nehme ich gern wieder auf, dann allerdings nur mit Verbesserungsvorschlägen.
MfG Will