Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reise nach Tokyo

Reise nach Tokyo

Da ich sonst nichts gefunden habe und es hier sowieso etwas ruhig ist, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht:

Und zwar werde ich ab dem 18. fr kurze Zeit in Tokyo weilen und habe mir fest vorgenommen, massig einzukaufen. Allerdings bin ich alleine da und kenne mich berhaupt nicht aus, weswegen ich hier fragen wollte, ob schonmal jemand die selben Gedanken wie ich hatte und schne Geschfte gefunden hat, die auch meinen Wnschen entsprechen knnten. Ich wohne fr die kurze Zeit in einem Hotel in Shinjuku und mchte nach Mglichkeit viele der folgenden Ladentypen besuchen:

- "Katzenequipment - Lden"
    - "Anime und Manga Merchandise Lden"
    - "Jegliche andere Form von 'kawaii - Lden', die euch mglicherweise im Gedchtnis geblieben sind.

Ich hoffe, man kann mit diesen vagen Vorstellungen etwas anfangen. Auf jeden Fall freue ich mich ber jede Antwort und bedanke mich somit auch schonmal im Voraus fr eure Mhen !

Gendert von K0'haccu (08.12.2010 um 12:47 Uhr)

Der uralte Japan-CT-thread?

Sonst gibt es die Animate, den Mandarake, die Musume Road ect.

Animate sind ber die ganze Stadt verteilt, der Mandarake Hauptsttzpunkt ist im Nakano Broadway. D.h. du nimmst die limited Express bist Nakano und gehst auf das Schrge Gebude rechts in Fahrtrichtung zu. Ganz hinten in der Mall ab dem ersten Stock ist dann alles Madarake und sonstige schrge Lden.

http://www.mandarake.co.jp/en/shop/

Alle anderen Standorte.

Animate:

http://www.animate-world.com/shop/

Wenn du englisch sprichst, dann ist der Tokyo Damage Tour-Guide dein Freund:

http://www.hellodamage.com/top/tokyo-tour-guide/

Z.b. den RAIDIO KAIKAN in Akihabara wrde ich unbedingt bis ganz oben in den Volks-Store durchgehen. Gibt auf der Otome Road in einer Seitengasse auch noch einen Volks-Store, aber keine Ahnung, ob man den ohne den aktuellen Nerd-Guide finden kann. Ist ein bischen abseits in dem Block.

UND GEH AM SONNTAG IN DEN YOYOGI PARK SOFERN DAS WETTER SCHN IST. SO VIELE LEUTE VERPASSEN DIE SHOW IM YOYOGI PARK.

Gendert von Ianus (08.12.2010 um 18:47 Uhr)

Ich persnlich halte den Mandarake fr total berteuert, aber wenns nicht ums Geld geht, bitte schn.,
    Es gibt auch eine Filiale in Shibuya, ich glaub, schrg links beim Starbucks rein (Name der Gasse hab ich grad vergessen), da ist ein groer Sakuraya, und dort irgendwo links msste es einen Abgang geben. Es kann auch eine der Parallelstraen rechts davon gewesen sein, ich wei es nicht mehr so genau. ^^ Ich war nur einmal dort, der Laden ist gro, teuer, und da ist jeder mgliche Kram drinnen.

Ansonsten, ja, Akiba abklappern von oben nach unten, die Ch dri ist lang genug. Seitengassen nicht vergessen.

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir im Animate fr secondhand Djs im Schnitt mehr bezahlt als im Mandarake. Dafr hatte ersterer die bessere ORdnung drinnen. Ist aber auch schon wieder Jahre her.

Gab's die Strae hinunter in Harajuku nicht auch noch einen Sanryo Flagship-Store? Ich erinnere mich nur dunkel daran. Ging hauptschlich wegen einer Ausstellung da hin.

Harajuku Takeshita Dri ist sicher auch nicht schlecht, gerade was den ganzen Kawaii-Kram betrifft. Das ist ja das Mekka der Lolita-Bewegung, welche Richtung auch immer.
    Ich habe Mandarake eben nur in Erinnerung dass dort sehr viele Sammlerstcke ausgestellt und natrlich auch verkauft werden, und darum es wirklich teuer ist.