@Ianus
"Ins Glaubensforum mit dir. Nicht, dass ein Mensch, der nicht an Haie glaubt, weil das Konzept sich so lange als gangbar erwiesen hat dort einen Beitrag leisten könnten..."
Meine Kritik ist nicht darauf ausgelegt, dass Religion alt ist, sondern dass uns mittlerweile genug Wissen zur verfügung
steht, um erklärungen mit Gottheiten abzulegen. Desweiteren ist es mir nicht bekannt, das die 3 großen monotheistischen Religionen jemals für den Fortschritt und die Freiheit eingetreten wären, was mich dazu veranlassen würde sie als gangbar zu bezeichnen. Historisch gesehen mag Religion durchaus Vorteile gehabt haben.
Es gibt schlicht keinen Grund anzunehmen dass eine Religion der Wahrheit entspricht, das hat nichts damit
zu tun ob sie nun Vorteile oder Nachteile für die Menschen hat.
Ich werde mich hier nicht weiter zu dem Thema äußern, da ich nicht möchte, dass dieser Thread zu einem flame war verkommt.
"I RR NOT READING THE THREAD! READING IS FOR FAGGOTS AND PEOPLE WHO ARE NOT UNIQUE! "
Vielen dank für diese persönliche Beleidigung, ich habe mich bei der Aussage auf die Charakterbeschreibung Mohammeds bezogen.