Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 136

Thema: Der Islam

Users Awaiting Email Confirmation

@.matze:
    Jeder Charakter hat eine geschichte die du Spielen wirst, und Jeder hatte Besondere Augenblicke im Islam, zum beispiel wenn du Ali Spielst dann wirst du den Propheten begleiten und Schuetzen, und in einige Momente wirst du die Armee fuehren und kaempfen, dann Springe ich zu eine andere geschichte wie die von der Spion von Mekka, und auch die geschichte von Ammar....

Also, du Spielst die Geschichten von Verschiedene Charaktere und un dem selben Zeit Laeuft die Geschichte mit auch andere Charaktere, verstehst du was ich meine? Die geschichten von die Charaktere buenden sich und erstellen miteinander die Geschichte des Islams, wenn du Ali Spielst wirst mit den Propheten sein und dich mit ihm unterhalten, wenn du nachher Osama Zaid Spielst dann Spielst auch deine Rolle bis alle die geschichte entwickeln.

Aber du wirst am meisten Ali Spielen, denn er ist der Wichtigste in der Geschichte des Islams.

Danke fuer deine Kritik .Matze, noch irgendwelche Fragen?

@Asmodina:
    Danke, und wie schon gesagt ich werde es auf jedenfall probieren, Vielleicht kriege ich es hin so wie ich es mir Vorstelle.

@Kleine Fee Aldi:
    Lass dich Ueberrachen!

@Ianus:
    Nein, Mohammad ist kein Zauberer, und es wird nicht so sein wie du es erwaehnt hast, es wird Voellig anders sein. Wie schon Oben erwaehnt.

Ich danke euch alle fuer eure Antworten,
    mfg, Altair66

Such dir lieber einen der die Dialoge..strich RECHTSCHREIBUNG bearbeitet. So werde ich es jedenfalls sicher nicht spielen.

Zitat Zitat von Rayden Beitrag anzeigen
    Such dir lieber einen der die Dialoge..strich RECHTSCHREIBUNG bearbeitet. So werde ich es jedenfalls sicher nicht spielen.
    Kannst du nicht mit diese RECHTSCHREIBUNG mal aufhoeren?
    Deine Konzept Vorstellung hatte auch Schreib Fehler mein Freund.

Ich habe schon einige die mir die Dialoge im Spiel Schreiben, wo immer du mich Findest immer sagst du : RECHTSCHREIBUNG!

Bitte lass es. Du hast die entscheidung ob du das Spiel Spielen wirst oder nicht, es ist mir Vollkommen egal.

Altair66

Geändert von Altair66 (14.11.2009 um 11:38 Uhr)

@Rayden: Altair sagte in der Tat dass er Hilfe bei der Überarbeitung der Texte bekommt. Ich wäre auch bereit, da nochmal drüber zu schauen, wenn nötig.

Ja, danke ich werds mir Merken!
    Altair66

Och,ich meine nicht die Vorstellung. Sondern allgemein. Ich sage dir nur das ich es nicht spielen werde falls die Dialoge genauso sein werden. Ich glaube jeder hat seine eigene Meinung oder? Und hier geht es nicht um meine Konzeptvorstellung. Sondern um deine Vorstellung. Also bleib beim Thema . Wie auch immer, es gibt ja genug Leute die dir helfen wollen. Also lass gut sein.

@Altair

Nimm einfach den Rechtschreib und Grammatik-Prüfer aus Word.
    Ansonsten kannst du auch mich fragen.^^
    gibt es eig. schon Screens die du zeigen möchtest?

~Arnold

Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    @Ianus:
    Nein, Mohammad ist kein Zauberer, und es wird nicht so sein wie du es erwaehnt hast, es wird Voellig anders sein. Wie schon Oben erwaehnt.
    Das war auch nicht gemeint. Ich habe den Zauberer nur als Beispiel herangezogen, weil vermutlich viele Leute mit dem Schema "Zauberer beauftragt Helden mit Mission" vertraut sind. Es ist nur insofern vergleichbar, wie die Figur des Zauberer-Mentors sich in bezug auf die Handlung und den Spieler ähnlich verhält, wie sich die Figur des Mohamed bei dir verhalten könnte. Es handelt sich um einen reinen Strukturvergleich.

<- Kann beim Mapping helfen. Aber auch nur wenn du die Dialoge wirklich von jemanden überarbeiten lässt so das es "normal-halbwegs-gutes Deutsch ist".

Yeah, yeah, we get it, er soll sich bei der RECHTSCHREIBUNG helfen lassen. Es ist ja schon gut, tritt mal wieder auf die Bremse, es nervt langsam.
    Nur was hat das Mapping mit Deutsch zu tun? .... Moment... nichts? Wie das!

Damit war nur gemeint das ich beim Mapping ...strich als Mapper helfen würde. Oo

Erstmal: Respekt.
    Es ist sicherlich sehr schwer, Religion und Spiel zu verbinden - Zum einen sollte alles auf real existierenden Informationen aufbauen, darf aber nicht zu Fantasievoll gestaltet werden (ein KS halte ich z.B. für unangebracht, ein 'Mohammed stirbt durch den Feuersturm von Al Halba' würde etwas merkwürdig wirken, ein reines Rätseladventure dürfte es in diesem Fall auch tun).
    Bin mal gespannt, was drauß wird, übrigens das erste RPG, dass mich seit fast einem Jahr wieder interessiert (liegt daran, dass ich ein Religionskritiker bin und mich gerne mit dieser Auseinandersetze).
    Man darf hoffentlich hoffen, dass hier was spielbares bei rum kommt.

@Altair66

Auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen und als ignorant zu gelten,

Ich halte es für keine gute Idee einen Charakter positiv darzustellen, der ein buch geschrieben haben soll, das Völkermord so offen als gangbaren Weg zu Konfliktbewältigung propagiert, wie das der Qur'an tut. Ich hielte es auch für keine gute Idee Hitler, Mao Zedong, Stalin, Charles Manson etc. positiv zu charakterisieren, aus genannten Gründen. Weisheit ist diesen Menschen mit Sicherheit nicht zu unterstellen.

Ja, diese Darstellung mag dreist erscheinen, aber das liegt nicht daran dass sie es ist, sondern an dem absurden Konzept von religiösen Gefühlen, das sämtliche Religionen für sich beanstpruchen, und das es unmöglich macht, sie, selbst völlig objektiv, zu kritisieren, ohne dass dies als Beleidigung aufgefasst wird.

Das ist bisher eher eine Kritik am Islam als an dem Konzept selbst,
    diese konkrete Kritik kommt jetzt:

Ich komme nicht umhin die Vorsicht mit der vorgegangen wird als lächerlich zu bezeichnen.
    Der Qur'an ist und war immer ein Fantasy Werk, welches sich selbst zu ernst nimmt, ebenso die Bibel und die Thora und alle anderen religiösen Werke.
    Wenn du den Qur'an darstellen willst, dann tu das auch, und gib dir nicht so große Mühe alles möglichst unkontrovers zu gestalten, was du zeigen willst solltest du auch zeigen. Bei so einer Selbstzensur, wie du sie zu betreiben scheinst, wird etwa so viel übrigbleiben, wie von einem Film über Gleichberechtigung in der Zeit des Nationalsozialismus. Wenn du den Propheten positiv darstellst wird sich von muslimischer Seite nur ein Idiot daran stören, dass du ihn darstellst. Allerdings wirst du dir mit einer durchweg positiven Darstellung Mohammeds nicht viele Intelligente Menschen zum Freund machen, was allerdings nicht weiter tragisch ist, weil diese in der Regel für die freie Meinungsäußerung eintreten.

Und ich bitte dich darum, versuch mit dem Spiel nicht, den Spielern den Islam als attraktiv zu vermitteln. Das ist meine persönliche Meinung, Religion ist obsolet, ein Relikt, die Zeit in der geglaubt wird sollte mittlerweile der Vergangenehit angehören, je eher jegliche Religion ausstirbt und man in Museen über ihre albernen Vorstellungen lacht, desto besser.

Eine ambivalente und sinnvolle Darstellung von Charakteren wie Mohammed ist ja leider kaum möglich, da kritische Schriften gegen ihn nicht zugelassen und schon garnicht überliefert wurden.

Also falls das Spiel lediglich eine lobpreisung von Dingen darstellt, die in unserer Zeit keinen platz mehr haben sollten, kannst du nicht von vielen Menschen erwarten, dass sie begeistert sind. Mit Sicherheit kann ich das jedoch nur von meiner Person sagen.

Zitat Zitat von ayase Beitrag anzeigen
    @Altair66

Auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen und als ignorant zu gelten,

Ich halte es für keine gute Idee einen Charakter positiv darzustellen, der ein buch geschrieben haben soll, das Völkermord so offen als gangbaren Weg zu Konfliktbewältigung propagiert, wie das der Qur'an tut.
    Meinst du damit also auch, dass man zum Beispiel zur Bibel kein Spiel machen darf?
    Der Koran wird andauernd als Buch hingestellt das nur graußame Sachen beinhaltet. Daabei ist die Bibel genauso "schlimm".
    Ich wollt des nur mal erwähnen, weil so viele mit den Argumenten kommen, der Islam sei eine grausame Religion.

Zitat Zitat
    Und ich bitte dich darum, versuch mit dem Spiel nicht, den Spielern den Islam als attraktiv zu vermitteln.
    Er hat schon 10mal geschrieben, dass es kein Spiel wird das die Leute überzeugen soll zum Koran zu konvertieren.

Zitat Zitat von Fight Beitrag anzeigen
    Meinst du damit also auch, dass man zum Beispiel zur Bibel kein Spiel machen darf?
    Der Koran wird andauernd als Buch hingestellt das nur graußame Sachen beinhaltet. Daabei ist die Bibel genauso "schlimm".
    Ich wollt des nur mal erwähnen, weil so viele mit den Argumenten kommen, der Islam sei eine grausame Religion.
    Erstens sage ich nicht, dass man davon kein Spiel machen sollte.
    Zweitens empfinde ich die Bibel als ebenso gewaltverherrlichend, und ich bin der Meinung, wenn man Bücher wie "Mein Kampf" wegen Volksverhetzung auf Listen setzt, die das beschaffen erschwerden, sollte man das gleiche mit der Bibel, der Thora und dem Qur'an tun. Aber hier geht es nunmal um den Islam und nicht um das Christen oder Judentum, welche vom gleichen Charakter sind.

@ayase

Wow, selten so viel Stuss gelesen. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber eigentlich hat dein Beitrag recht wenig mit dem Spiel oder dem Thema zu tun, da du im Grunde nur deinen Atheismus bzw. deine Antipathie gegen Religionen rechtfertigen möchtest und gerade das Thema als Mittel zum Zweck verwendest. Abgesehen davon, dass du hier speziell ohne handfeste Argumente und Pauschalisierungen gegen Religionen sprichst.

Zitat Zitat
    Er hat schon 10mal geschrieben, dass es kein Spiel wird das die Leute überzeugen soll zum Koran zu konvertieren.
    Bestätigt eigentlich nur meinen Beitrag.

Zitat Zitat von ayase Beitrag anzeigen
    Ins Glaubensforum mit dir. Nicht, dass ein Mensch, der nicht an Haie glaubt, weil das Konzept sich so lange als gangbar erwiesen hat dort einen Beitrag leisten könnten...

Zitat Zitat
    Ich halte es für keine gute Idee einen Charakter positiv darzustellen, der ein buch geschrieben haben soll, das Völkermord so offen als gangbaren Weg zu Konfliktbewältigung propagiert, wie das der Qur'an tut.
    Is that sum Einkehr der Juden im Gelobten Land? (die historisch übrigens nicht so geschehen ist. Entsprechende Abschnitte sind vermutlich eine Übernahme von Zweistromeland-Propagandaformen.)

@Sir Swordy:

Hier, ein Paar handfeste Zitate für dich:

2:191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

4:89. Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;

47:4. Wenn ihr (in der Schlacht) auf die stoßet, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.

Man Verzeihe mir, dass ich die Stilisierung des Autors zum Helden nicht gutheisen kann.

Geändert von ayase (14.11.2009 um 16:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Man Verzeihe mir, dass ich die Stilisierung des Autors zum Helden nicht gutheisen kann.
    I RR NOT READING THE THREAD! READING IS FOR FAGGOTS AND PEOPLE WHO ARE NOT UNIQUE!

@Ianus
    "Ins Glaubensforum mit dir. Nicht, dass ein Mensch, der nicht an Haie glaubt, weil das Konzept sich so lange als gangbar erwiesen hat dort einen Beitrag leisten könnten..."

Meine Kritik ist nicht darauf ausgelegt, dass Religion alt ist, sondern dass uns mittlerweile genug Wissen zur verfügung
    steht, um erklärungen mit Gottheiten abzulegen. Desweiteren ist es mir nicht bekannt, das die 3 großen monotheistischen Religionen jemals für den Fortschritt und die Freiheit eingetreten wären, was mich dazu veranlassen würde sie als gangbar zu bezeichnen. Historisch gesehen mag Religion durchaus Vorteile gehabt haben.
    Es gibt schlicht keinen Grund anzunehmen dass eine Religion der Wahrheit entspricht, das hat nichts damit
    zu tun ob sie nun Vorteile oder Nachteile für die Menschen hat.

Ich werde mich hier nicht weiter zu dem Thema äußern, da ich nicht möchte, dass dieser Thread zu einem flame war verkommt.

"I RR NOT READING THE THREAD! READING IS FOR FAGGOTS AND PEOPLE WHO ARE NOT UNIQUE! "

Vielen dank für diese persönliche Beleidigung, ich habe mich bei der Aussage auf die Charakterbeschreibung Mohammeds bezogen.