Darf man erfahren, wie das Spiel aussehen soll, ich hab mir die Story zwar durchgelesen, aber das war nicht sehr ergiebig. Zum einen die Schreibfehler, aber vor allem, kam es mir ziemlich Lücken- und Sprunghaft vor, ich habe meine Zweifel, das du die Story hier mehr als nur kurz aus dem Kopf aufgeschrieben hast.
Du willst ja keinen Makerfilm machen, sondern ein Spiel mit KS und allem drum und dran, mit Mohammed als Hauptfigur. Ich kenn mich mit der Geschichte nicht wirklich aus, also gar nicht, daher meine Frage, spielt man irgendwie Mohammed der in der Welt herumreist und Visionen oder whatever hat, zwischen drin wird man dann halt von Räubern angegriffen und hat vll. eine Obrigkeit, wohl diese Oberschicht aus Mekka, als Gegner?
Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, das sich "Islam" oder dessen Entstehung als Plot für ein Spiel eignet, den irgendwelche Ziele muss der Held ja verfolgen, die auch spieltechnisch Sinn machen, in der Regel das Bezwingen eines Gegners, das Ganze hat sich ja, soweit ich das deinem Text entnehmen kann, passiv abgespielt und maximal mit Aufständen, welche wohl nicht spieltechnisch brauchbar Umsetzbar sind...
Das Problem ist hier wohl hauptsächlich, das du den Anspruch erhebst historisch korrekt zu sein und als Moslem (meine das gelesen zu haben) wohl auch ein Interesse hast, das Ganze ohne große Änderung wiederzugeben.
Naja, aber schreib am besten erstmal was genau du vor hast, alternativ könntest du vll. auch die Geschichte eines fiktiven Gläubigen erzählen, der zu dieser Zeit lebte und dessen Konflikt mit der Bewegung des Islam zusammenhängt. So wie das bisher halt für mich klingt, ist ein Spiel das falsche Medium.