Nur eine Interessensfrage: Damit sind doch Sunniten (Saudi Arabien, Nordafrika, Türkei, Nordirak und Co.) und Shiiten (Iran, Südirak und Co.) gemeint, oder?
Zu Mohammed: Die Einschränkungen bezüglich der Darstellbarkeit sind natürlich in gewisser Weise eine Herausforderung. Einmal aus der Sichtweise eines gläubigen Muslimen an sich und einmal auch darüber hinaus (ich glaube, selbst die meisten Nicht-Muslime würden bei einem keulenschwingenden Mohammed, der Monster für Erfahrungspunkte plättet komisch gucken). Naja, der Kram ist hier ja bereits angesprochen worden. Doch was natürlich ein wenig schade ist, ist dass man damit – und da wären wir wieder beim Thema Herausforderung – Mohammed mit all den Einschränkungen nur recht ungenau von seiner menschlichen Seite (besonders für die Zeit vor seiner Erleuchtung) zeigen kann, was ihn natürlich dadurch vom Otto-Normal-Spieler damit ein spürbar entrückt. Ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht möglich ist, ich stell es mir halt nur etwas schwierig vor.