Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 136

Thema: Der Islam

Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen

Danke fuers lob.
    Nein ich bin nicht neu in Deutschland, ich lebe eigentlich nicht in Deutschland, ich lebte da als ich noch ein kleiner Kind war, aber seit6 Jahren bin ich nach Asien gezogen.

Altair66
    Ähhh, du wohnst jetzt in Asien? Boa heftig, wieviele Sprachen kannst du den^^
    Alter ich bin beeindruckt von dir^^8)

Ahja eine Frage zu deinem Spiel, wie soll ich mir den dein Ks vorstellen, wie wird das so genau sein?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Ähhh, du wohnst jetzt in Asien? Boa heftig, wieviele Sprachen kannst du den^^
    Alter ich bin beeindruckt von dir^^8)

Ahja eine Frage zu deinem Spiel, wie soll ich mir den dein Ks vorstellen, wie wird das so genau sein?
    Das KS wird etwas Neues werden, zum Beispiel du Spielst Ali.
    Ihr wird euch gegenseitig Naehern und dann beginnt der Action:

1.Dein Phase: Klicke Enter und eine von den Vier Richtungen: Rechts, Links, Oben, Unten.

2. Rechts: Ali greift sein gegner mit einen Schwert-Schlag von Rechts an, entweder Schuetzt der gegner sich oder du Triffst ihm.

3.Links: Ali greift sein gegner mit einen Schwert-Schlag von Links an, entweder Schuetzt der gegner sich oder du Triffst ihm.

4.Oben: Ali greift sein gegner mit einen Schwert-Schlag von Oben an, entweder Schuetzt der gegner sich oder du Triffst ihm. Natuerlich Trifft dieser Schlag am wenigsten, weis es meistent ein K.O schlag ist.

5.Untenli greift sein gegner mit einen Schwert-Schlag von Unten an, entweder Schuetzt der gegner sich oder du Triffst ihm.

6.Wenn du den gegner 5 mal triffst dann ist er K.O., natuerlich wenn er dich anngreift greift er mit den gleichen system an, auf den Screen wird ein Zeiger sein der dir Zeigt was du drueckn sollst damit du die Attacke ausweichst, natuerlich hast du auch 5 HP Punkte. Wenn du zu Spaet die richtund drueckst dann wirst du getroffen und einen HP punkt wird von dir abgezogen.

Verstanden?

mfg, Altair66

Ja, also ein ganz simples Ks.
    Ist ja nicht schwer zu bauen.

Wusste gar nicht, das die Propheten große Kämpfer waren, cool

Ja, also ein ganz simples Ks.
    Ist ja nicht schwer zu bauen.

Wusste gar nicht, das die Propheten große Kämpfer waren, cool
    Ali ist kein Prophet, aber Mohammad. Aber Mohammad hatte keine Duelle gekaempft er kaempfte nur in Normale schlachten.

Aber er war euch Stark und Mutig, sein Cousin Ali uebernahm die Duelle und schuetzte auch Mohammad in die Schlacht-Faelder.

Ich werd Mohammad un Ali's gesicht nicht Zigen, aber ihren Koerper.
    Es isr im Islam nicht verboten, denn es gibt verschiedene Meinungen dazu.

Jetzt muss ich leider Schlafen gehen, bis Morgen.

LG Altair66

Ali ist kein Prophet, aber Mohammad. Aber Mohammad hatte keine Duelle gekaempft er kaempfte nur in Normale schlachten.

Aber er war euch Stark und Mutig, sein Cousin Ali uebernahm die Duelle und schuetzte auch Mohammad in die Schlacht-Faelder.

Ich werd Mohammad un Ali's gesicht nicht Zigen, aber ihren Koerper.
    Es isr im Islam nicht verboten, denn es gibt verschiedene Meinungen dazu.

Jetzt muss ich leider Schlafen gehen, bis Morgen.

LG Altair66
    Ja stimmt, ist ja auch im Christentum nicht anders, man darf auch kein Bild von Gott machen.

Aber wieso machst du dann ein Körper, das ist doch genauso verboten, man darf kein Bild machen von einem Gott, Ala und Propheten.

aber ihren Koerper.
    Denk nur ich das grad? o_O

Geändert von DSA-Zocker (12.11.2009 um 21:27 Uhr)

Aber wieso machst du dann ein Körper, das ist doch genauso verboten, man darf kein Bild machen von einem Gott, Ala und Propheten.
    Das ist erlaubt.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Denk nur ich grad das? o_O
    Ja.

Bild:

Du bis Iraner?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

Oh, ich warte schon auf das erste Spiel zum neuen Testament.
    Sorry Karl, wollte ich eigentlich schon längst machen, aber ein Jesus als Helden, der Orks und Riesenhornissen in Jerusalem verprügelt um zu Leveln?

@Spielevorstellung:
    ich finde das hätte besser in den Entwicklerthread gepasst, da du ja praktisch nichts sichtbares vorweist bis auf ein Textgerüst. Gerade im Nachwort wird auch klar, dass das Spiel eindeutig zu früh vorgestellt wurde (eine Tatsache, die mich allgemein aufregt. Warum macht man das nicht gleichzeitig migt erscheinen der Demo? Da sind schon so viele Hoffnungen auf gute Spiel entstanden und wieder zerplatzt-.-)

Ich persönlich- als Christ- wünsche dir viel Glück mit deinem Spiel. Wenn du es zu etwas spielbarem bringst werde ich es auf jedenfall anspielen, da ich gespannt bin wie ein du ein solches religiöses Thema umsetzt.

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

Es ist auf jeden Fall eine noble und gute Idee, deine Religion anderen nahebringen und verständlich machen zu wollen. Wenn du aufpasst, dass der Spieler keine Meinung aufgedrückt bekommt und sich nicht missioniert fühlt, ist es schonmal ein schönes Konzept.

Die Vorstellung hättest du wirklich später machen sollen, dies hier ist eher auf Entwklicherforum-Niveau, vom Fortschritt her. Da ist ja noch nicht viel zu sehen - Lass es mal verschieben.

Ich persönlich finde das Konzept interessant und hätte auf jeden Fall Spaß, es zu spielen. Achte darauf, dass du es angemessen erzählst und einen neutralen Punkt als Erzähler und Macher einnimmst. Hoffentlich wird das Gameplay zum Spiel passen und zwar unterhalten, aber nichts veralbern. Ich wünsche dir viel Erfolg!

so hab mir das jetz ma ein wenig durchgelesen....ich wusste ja in etwa was du vorhast
    aber im islam gehts nen bisschen rauer zu als bei uns....ob da ein duell system das beste wäre.... naja story klingt intressant allerdings wird es schwer das in dem spiel dann umzusetzten

...

Genau im Islam tragen ja auch alle ihre Unterhosen verkehrt.

Zitat Zitat
    aber im islam
    Lol, das ist...Germanische Barbaren-Level von Kultur. Klar geht es da ein bischen rauher zu.

Erstmal vorweg:

Als Agnostiker glaube ich weder an Gott (such dir einen aus) noch bestreite ich seine Existenz.

Ich finde ein solches Spiel ist der größte Schwachsinn. Schön dass du von deiner Religion überzeugt bist, hey, ein hoch auf den Dschihad!
    Ganz im Ernst, ich habe nichts gegen Muslime. Ein guter Kumpel von mir ist Bosnier und selbst Moslem. Aber bei allem Respekt, was du da machst ist Augenwischerei.

Wenn du ein Game über den Islam makerst, dann antworte darin bitte auf folgende Fragen:

1.) Warum predigt man den heiligen Krieg? Krieg ist Scheiße. Wenn etwas von Krieg gegen Andersgläubige in meiner Bibel (Koran, Sunna etc.) steht ist das noch beschissener. Das Spiel sehe ich als subtilen Angriff gegen mich und meinen Glauben, weil du versuchst mir AUFZUZWINGEN was du glaubst, weil es ja alles ECHT ist und WIRKLICH passiert ist!!
    ---> mal angenommen vor einigen Hundert Jahren hätte man den Koran versehentlich mit Herr der Ringe vertauscht. Würdest du als Moslem an Sauron und den Ring der Macht glauben? Für mich klingen alle Religionsstories wie abgefahrene (wenn auch teilweise recht unterhaltsame) Science-Fiction/Fantasy-Romane.

2.) Zur Hölle, warum gibt es Ehrenmorde? (Keine Ahnung ob das viel mit dem Islam zu tun hat, hab nur gerade wieder etwas darüber in der Zeitung gelesen und sowas lässt mich immer wieder zum Henker werden)

Leute, Leute - Langsam aber sicher wird vom Thema abewichen!
    In Punto Religion habe ich schon einige RPGs gesehen, die auch gut umgesetzt wurden.

Mich interessiert dein Projekt. Bin gespannt wie du das umsetzen wirst. Lass dich nicht entmutigen, wenn du ein Spiel mit religiösen Hintergrund machen willst - tu das.

In jedem zweiten Spiel geht es um irgendwelche Götter oder Kriege.
    Das ist halt mal ne andere Story.

Viel Erfolg beim Makern - freu mich auf Screens usw.

Greets HellThunder

Zitat Zitat von narcotik Beitrag anzeigen
    Keinen Anstand, die Jugend.

Zitat Zitat
    Sorry Karl, wollte ich eigentlich schon längst machen, aber ein Jesus als Helden, der Orks und Riesenhornissen in Jerusalem verprügelt um zu Leveln?
    Habe ich irgendetwas über die Mögliche Spielmechanik erwähnt? Vielleicht ein interaktives Adventure, in dem man als Jünger Aufträge erledigt. Aber tröste dich, ich habe bei "Der Islam" auch erst gedacht, man würde mit Mohammed aufleveln. Ja diese Vorurteile immer.

@kestal&narcotic:
    Eure Einstellung ist affig. Das Altair selbst Muslime ist, wird er wohl zumindest wissen, wie es jetzt im Islam zu geht. Da brauchst du gar nicht irgendetwas zu plappern, kestal. Und narcotic: Das weicht vom Thema ab. Durchaus brisante Fragen, aber die gehören im Detail wohl nicht hier rein. Es ist ja kein Propagandaspiel, sondern eines dass die theoretische Geschichte des Islams in seinen Ursprüngen näherbringen soll.

Zitat Zitat
    In Punto Religion habe ich schon einige RPGs gesehen, die auch gut umgesetzt wurden.
    Welche?

@narcotik:
    Du hast deine eigene Meinung, nichts dagegen.

@Spongie:
    Danke, ich werde mir muehe geben etwas seh-bares rauszuholen, aber ich glaube eine Demo wird noch Hoehstens 4 Monate dauern.

@Ben:
    Ok, ich habe es frueh Vorgestellt, aber diese Woche werd ich mal etwas Unternehmen, es werden Screens und anderes Kommen,

Eine Demo muss noch warten. Danke fuer deine antwort.

@Karl:
    Ja das ist richtig das man einen Koerper Mohammeds Zeigen kann, und man kann auch den Gesicht und Koerper anderer Propheten Zeigen wie der Prophet Yosef, ich will damit sagen es gibt verschiedliche gruppen vom Islam rausgekommen, es gibt zum Beispiel Die Sunna und Shia, ich bin ein Shia.

Die Sunna verboten das du einen Koerper oder gesicht irgendeinen Propheten oder Freund des Prophetes zu zeigen, sie sagen das es eher vom Respekt steht, aber sie haben keinen Beweis dazu.

Ok ich will nicht mehr darueber reden, denn es gab dazu Duzende von Meinungen, ich sehe das die Shia der Islam besser verstehen.

Ich werde dieses Spiel bestimmt zu Ende bringen, ich muss mal ein richtiges Spiel zuende bringen.

@Akaorcram:
    Wie schon gesagt, der Koerper kann man Zeigen,aber Gottes Koerper Natuerlich nicht, im Islam darf nicht sagen das Gott einen Koerper hat, denn er ist Vollkommen anders als uns und das hat er auch in dem Quran gesagt.

@Treeghost:
    Es ist besser wenn ich sowas Bloedes nicht antworte.

Ich danke euch alle fuer eure Antworten,
    Altair66

Ja das ist richtig das man einen Koerper Mohammeds Zeigen kann, und man kann auch den Gesicht und Koerper anderer Propheten Zeigen wie der Prophet Yosef, ich will damit sagen es gibt verschiedliche gruppen vom Islam rausgekommen, es gibt zum Beispiel Die Sunna und Shia, ich bin ein Shia.
    Nur eine Interessensfrage: Damit sind doch Sunniten (Saudi Arabien, Nordafrika, Türkei, Nordirak und Co.) und Shiiten (Iran, Südirak und Co.) gemeint, oder?

Zu Mohammed: Die Einschränkungen bezüglich der Darstellbarkeit sind natürlich in gewisser Weise eine Herausforderung. Einmal aus der Sichtweise eines gläubigen Muslimen an sich und einmal auch darüber hinaus (ich glaube, selbst die meisten Nicht-Muslime würden bei einem keulenschwingenden Mohammed, der Monster für Erfahrungspunkte plättet komisch gucken). Naja, der Kram ist hier ja bereits angesprochen worden. Doch was natürlich ein wenig schade ist, ist dass man damit – und da wären wir wieder beim Thema Herausforderung – Mohammed mit all den Einschränkungen nur recht ungenau von seiner menschlichen Seite (besonders für die Zeit vor seiner Erleuchtung) zeigen kann, was ihn natürlich dadurch vom Otto-Normal-Spieler damit ein spürbar entrückt. Ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht möglich ist, ich stell es mir halt nur etwas schwierig vor.

Hi,
    Ich halte deine Idee für interessant und vertretbar.
    Allein schon deshalb, weil es sich nach etwas außergewöhnlichem anhört, das man nicht jeden Tag "auf's Brot geschmiert" bekommt.
    Allerdings handelt es sich hier um eine Weltreligion, die auf Anspielungen von Medien durch ihre Glaubensgenossen ziemlich... ähm... zynisch reagiert hat.

@narcotik:
    Ja das ist richtig das man einen Koerper Mohammeds Zeigen kann, und man kann auch den Gesicht und Koerper anderer Propheten Zeigen wie der Prophet Yosef.

Die Sunna verboten das du einen Koerper oder gesicht irgendeinen Propheten oder Freund des Prophetes zu zeigen, sie sagen das es eher vom Respekt steht, aber sie haben keinen Beweis dazu.
    Bestimmt kann sich jeder noch an die Mohammed Karikaturen erinnern.
    Und sollte dein Spiel dann einen bestimmten Grad an Bekanntschaft erreichen, fühlen sich vielleicht konserative Muslime beleidigt, wenn sie Mohammed als kuller äugiges kleines RPG Figürchen durch den Bildschirm huschen sehen.
    Selbst wenn das garnicht deine Absicht war.
    Du bist selbst ein Muslim, das wird dir sicher sehr viele Pluspunkte einbringen. Aber was wenn nicht, und sie wieder ein paar Fähnchen verbrennen und Hakenkreuze auf die deutsche Botschaft malen.
    Oder die Radikalos das am Ende wieder als Vorwand benutzen um Deutschland schlecht dastehen zu lassen.

Der Islam ist ein meiner Meinung ein genauso interessantes, als auch sensibles Thema, wie Amokläufe oder Geschichten übers dritte Reich.