Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Der Islam

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal vorweg:

Als Agnostiker glaube ich weder an Gott (such dir einen aus) noch bestreite ich seine Existenz.

Ich finde ein solches Spiel ist der größte Schwachsinn. Schön dass du von deiner Religion überzeugt bist, hey, ein hoch auf den Dschihad!
    Ganz im Ernst, ich habe nichts gegen Muslime. Ein guter Kumpel von mir ist Bosnier und selbst Moslem. Aber bei allem Respekt, was du da machst ist Augenwischerei.

Wenn du ein Game über den Islam makerst, dann antworte darin bitte auf folgende Fragen:

1.) Warum predigt man den heiligen Krieg? Krieg ist Scheiße. Wenn etwas von Krieg gegen Andersgläubige in meiner Bibel (Koran, Sunna etc.) steht ist das noch beschissener. Das Spiel sehe ich als subtilen Angriff gegen mich und meinen Glauben, weil du versuchst mir AUFZUZWINGEN was du glaubst, weil es ja alles ECHT ist und WIRKLICH passiert ist!!
    ---> mal angenommen vor einigen Hundert Jahren hätte man den Koran versehentlich mit Herr der Ringe vertauscht. Würdest du als Moslem an Sauron und den Ring der Macht glauben? Für mich klingen alle Religionsstories wie abgefahrene (wenn auch teilweise recht unterhaltsame) Science-Fiction/Fantasy-Romane.

2.) Zur Hölle, warum gibt es Ehrenmorde? (Keine Ahnung ob das viel mit dem Islam zu tun hat, hab nur gerade wieder etwas darüber in der Zeitung gelesen und sowas lässt mich immer wieder zum Henker werden)

Leute, Leute - Langsam aber sicher wird vom Thema abewichen!
    In Punto Religion habe ich schon einige RPGs gesehen, die auch gut umgesetzt wurden.

Mich interessiert dein Projekt. Bin gespannt wie du das umsetzen wirst. Lass dich nicht entmutigen, wenn du ein Spiel mit religiösen Hintergrund machen willst - tu das.

In jedem zweiten Spiel geht es um irgendwelche Götter oder Kriege.
    Das ist halt mal ne andere Story.

Viel Erfolg beim Makern - freu mich auf Screens usw.

Greets HellThunder

Zitat Zitat von narcotik Beitrag anzeigen
    Keinen Anstand, die Jugend.