Okay, ich habe gerade einen Mech gebaut, den ich der Fairness halber nicht verwenden werde. Der Grund: In 3500 BV passen zwei von den Viechern rein und jeder von denen (jeweils voll gepanzerte Assault-Mechs) kann praktisch 30 Runden lang vier LB 10-X ACs mit Clustermunition abfeuern. Klingt nicht soo böse, bis man bedenkt, daß das 40 Einzeltreffer pro Runde bedeutet. 40 Chancen, Kopftreffer zu landen oder through-armor crits hinzulegen. Auf 18 Felder Distanz. Mit -1 Treffermodifikator.

Ich habe zwei von denen gegeneinander spielen lassen. Beide sind in der dritten Runde wegen through-armor crits auf Munitionsslots in die Luft gegangen. Wenn man ein bißchen Glück hat, ist das Loadout echt brutal.

Ach ja; ich habe bei mir auf MegaMek 0.35.1415 aufgerüstet, weil da einige Bugs gefixt wurden, die uns vielleicht doch beim Spielen stören könnten. Ich empfehle euch, euch die Version auch zu besorgen.

Verfügbarkeitstechnisch geht Mittwoch bei mir, da habe ich von ca. 17 bis 20 Uhr Zeit. Ansonsten am WE.