Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Battletech!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Haha, wie viele Anime-Mecha kann man überhaupt umsetzen? Der Panther ist schon praktisch ein GM...Getter Robo hat zu viele Nahkampfangriffe...Mazinger Z vielleicht?



    Rocket Punch: Medium Missiles, vermutlich 30er in den Armen.
    Koushiroku Beam: zwei Laser im Kopf
    Breast Fire: PPC
    Rust Hurricane: LBX im Torsor
    Drill Missile (an der Stelle der Navel missile): Artemis LRM..oder was vergleichbares

    Edit: Yup, ich habe einen Ass-Mazinger.

    Sonst ist das Problem immer: Zu strange WAffen, zu viele Nahkampfagriffe oder zu wenig Waffen.

    ...mir fällt gerade auf, dass die ganzen Amphibischen Suits aus Gundam funktionieren.
    Z'gock:
    Raketen, zwei PPC


    Oh, nee, ein paar der ZZ-Maschinen geben auch noch was her:

    Zitat Zitat
    AMX-014 Dooben-Wolf

    Fixed armaments:
    2 x mega particle gun, fire-linked, power rated at 5.3 MW each, mounted in torso;
    2 x 30mm vulcan gun, fire-linked, 300 rounds of ammunition per gun, mounted in head;
    2 x beam cannon, power rated at 4.2 MW, mounted in backpack booster binders;
    2 x 12-tube missile launcher (uses AMS-01H heavy missile), mounted in backpack booster binders;
    2 x AMS-09R anti-ship missile, mounted on backpack;
    2 x grenade launcher, mounted in torso;
    2 x wire-guided remote beam gun, power rated at 2.3 MW, mounted in hands/forearms;
    Was sich übersetzt zu:
    2 PPC
    1x 2er MG
    2x S Laser
    2x Missile launcher, vermutlich LRM
    2x SRM (grenade Launcher)
    2x Laser, vermutlich Ms in den Armen

    Geändert von Ianus (02.05.2010 um 22:37 Uhr)

  2. #2
    Ich hab' den AMX-014 mal nachgebaut. Knifflige Kiste.

    Ich hab' IS- und Clan-Versionen gebaut. Die Clan-Version ist natürlich deutlich besser, allerdings hat die IS-Version Sprungfähigkeit. Beide Versionen haben Hitzeprobleme.

    Für die Clan-Version habe ich den Kram so gemappt:

    2 x mega particle gun: 2x ER PPC in LT und RT
    2 x 30mm vulcan gun: 1x Heay Machine Gun in HD, weil man Zwillings-MGs unter drei Crits nicht hinkriegt. 3x HMG-Munition
    2 x beam cannon: 2x ER Large Laser in LT und RT
    2 x 12-tube missile launcher: 2x ATM-3 in LT und RT. 2x ATM-3-HE-Munition
    2 x AMS-09R anti-ship missile: 2x LRM-5 (one-shot) in LT und RT
    2 x grenade launcher: 2x SRM-2 in CT. 1x SRM-2-Munition
    2 x wire-guided remote beam gun: 2x ER Medium Laser in LA und RA

    23 Double Heatsinks, davon 13 im Reaktor
    Standardpanzerung; 86% Abdeckung
    Maximale Hitze: 78 (46 senkbar)
    Maximalschaden: 97
    BV laut SSW: 2779


    Die IS-Version sieht so aus: (Die Version in der .zip weicht ab; da fehlt 1x LRM-5-Muni.)

    2 x mega particle gun: 2x PPC in LT und RT
    2 x 30mm vulcan gun: 1x Heay Machine Gun in HD. 2x HMG-Munition, 1x ½ HMG-Munition
    2 x beam cannon: 2x Large Laser in LT und RT
    2 x 12-tube missile launcher: 2x LRM-5 in LT und RT. 2x LRM-5-Munition
    2 x AMS-09R anti-ship missile: 2x Thunderbolt-5 (one-shot) in LT und RT
    2 x grenade launcher: 1x SRM-4 in CT. 1x SRM-4-Munition
    2 x wire-guided remote beam gun: 2x Medium Laser in LA und RA

    17 Double Heatsinks, davon 12 im Reaktor
    Standardpanzerung; 78% Abdeckung
    3 Jumpjets
    Maximale Hitze: 58 (34 senkbar)
    Maximalschaden: 117
    BV laut SSW: 1905


    Die anti-Schiff-Raketen waren ein Problem; eine LRM-5 (OS) kommt dem noch halbwegs nahe, da die Raketen eh in Fünferclustern einschlagen und sich so halbwegs wie eine einzelne Rakete verhalten. In der IS-Version konnt ich dank Advanced-Regelwerk die etwas passgenauere Thunderbolt-5 verbauen, auch wenn's BV gekostet hat.

    Daß die IS-Version statt 2x SRM-2 1x SRM-4 hat, liegt daran, daß ich Raum im Torso freimachen mußte, um noch einen Heatsink unterzubringen. Daß IS-Heatsinks anderthalbmal so groß sind wie Clan-Heatsinks, hat die Arbeit deutlich erschwert.

    Insgesamt würde ich die Biester aber allenfalls in einer vereinfachten Form verwenden, beispielsweise ohne die OS-Launcher und noch ein bißchen auf kühlere Waffen getrimmt. Um die 100 Schaden ist nett, aber wenn man davon nur die Hälfte gleichzeitig auspacken kann, ist das auch nicht ganz das Wahre.


    Dooben-Wolf AMX-014.zip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •