Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Battletech!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Warlock_Vaati Beitrag anzeigen
    So, meine Wenigkeit fängt ziemlich bald mit DSA an, habe schon "Wege der Helden" und "Wege der Götter" mir zugelegt, Basisregelwerk kommt Ende nächster Woche. Außerdem habe ich mir grade das Würfel-Set gekauft und was ist das letztenendes? Limitierte Edition!
    Ja, so eins habe ich auch. Allerdings fehlt da meiner Meinung nach der Wgötter.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    ATM versuche ich gerade herauszufinden, wie man BattleTech spielt... nton:

Das Spiel hat...um die zweihundert bis dreihundert Figuren in mehreren Klassen und so wie es scheint, sind nur drei davon durch Regeländerungen seit der ersten Version nicht mehr spielbar. Somit muss ich zuerst mal kapieren, wie das Spiel funktioniert....und dann herausfinden, welche Figuren eine interessante Kombination ergeben würden.

Ich meine, ich weiß grob, dass ich eine gemischte Truppe aufstellen will, aber bei den Kerneinheiten - den Mechs - habe ich total keinen Überblick.
    Sagen wir's mal so: Die wenigsten Leute freuen sich, wenn du einen Alacorn Mk. VII auf einen Hügel stellst.

Falls du dran kommst ist auch ein Plasma-Cyrano recht nett. Und man kann sich immer noch einen leichten Mech nehmen und einen Haufen Flammenwerfen reinstopfen. Die Viecher sind billig, schnell und im Rudel ziemlich brutal (Tip: 20 auf Hitze geschaltete Flammenwerfer gleichzeitig bringen jeden Reaktor zum schmelzen).

(Ich spiele Battletech nicht wirklich, aber ich habe eine Zeitlang mit Vetkin eine Open Source-Implementierung namens MegaMek gespielt. Dummerweise wurde MM mit der Zeit zu buggy, um noch sinnvoll spielen zu können. Und die Regeln kann ich auch nur sehr rudimentär.)

Geändert von Jesus_666 (09.11.2009 um 16:59 Uhr)