Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Thema: Battletech!

  1. #61
    Der Carl Friedrich 3051 hat 1959 BV. An sich gar nicht so viel für vier Gausskanonen, aber das Ding hat eine Maximalgeschwindigkeit von ganzen zwei Feldern pro Runde. Die Dinger sind dafür gebaut, irgendwo ganz weit hinten auf einem Hügel zu stehen und von da aus die Gegend mit Stahlkugeln einzudecken.

    Gut, ich könnte auch einfach eine Gausskanone rausnehmen und dem Ding eine ordentliche Geschwindigkeit verpassen aber irgendwie ist das Design so lustig (und man kann immer noch einen schnelleren Mech hinter die Carl Friedrichs stellen, um alles umzubringen, was nah rankommt).

  2. #62
    Vetkin, Jesus? Ihr seids nicht in Skype? Wollt ihr heute nicht spielen?

    Habt ihr dann morgen um 18:30 Zeit? Ich habe bis dahin leider Vorlesung.

  3. #63
    Ok, es hat doch noch geklappt. Das war ein gutes Spiel muss ich sagen. Nicht so chaotisch wie die erste Schlägerei, die wir abhielten.

    Mal sehen, wie schlimm es beim nächsten mal werden wird.

  4. #64
    In der Tat es war wesentlich zivilisierter als beim letzten mal.
    Lediglich 2 Meks wurden im Nahkampf tot getrampelt und der einzige feindliche überlebende Pilot wurde humanerweise nicht zermatscht sondern gefangen genommen.

  5. #65
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    In der Tat es war wesentlich zivilisierter als beim letzten mal.
    Lediglich 2 Meks wurden im Nahkampf tot getrampelt und der einzige feindliche überlebende Pilot wurde humanerweise nicht zermatscht sondern gefangen genommen.
    Weil er Glück hatte und auf meinem Mech notgelandet ist.

    Weitere Höhepunkte:
    Meine stabilste Einheit (ein Assault-Mech) wurde bei ihrem ersten Nahkampf sofort per Kopfschuß eliminiert. Meine zerbrechlichste Einheit (ein leichter Helikopter) hat bis zum Schluß nur unbedeutenden Schaden genommen.

    Vetkins Heli-Pilot schaffte es, gegen eine Wand zu fliegen und auf selbiger Wand zum Liegen zu kommen.

    Und natürlich das Duell Daishi vs. Hawk Moth. Ich glaube, nach dem Absturz gab es nichts am Hubschrauber, das nicht explodiert ist.

  6. #66
    Ja die Runde war lustig. Aber ich muss sagen mein Nahkampf Assault-Mech hat zwar einiges gerissen aber es war nen bisschen nervig, dass er erst in den letzten Runden zum Einsatz kam, naja Pech gehabt. Und dann natürlich als er einen zerschossenen, am Boden liegenden Mech mit nem Tritt finishen will, tritt er "nur" den verbliebenen Arm ab und der mittelschwere (oder leichte?) Mech nimmt den dafür auseinander, nichtmal das wird ihm gegönnt.

    Aber immerhin haben sich bis auf den einen Helipiloten meine anderen beiden Piloten diesmal anständig benommen und nicht ihre Fahrzeuge selbst zerlegt.

  7. #67
    Btw, wie viele Optionen funktionieren eigentlich nicht? Ich sehe nämlich in Megamek keine Möglichkeit, andere Raketen in die Werfer zu packen. Die Option bringt mir immer die Fehlermeldung, dass das Portrait des Mechs fehlen würde.

    Davon, dass die Battlearmour alle fehlen wollen wir mal nicht reden.

  8. #68
    Wie wärs mal wieder mit ner Runde? Die Woche vielleicht wieder am Mittwoch oder Donnerstag.

  9. #69
    Morgen hätte ich wohl Zeit. Ich müsste nur wissen wann, da ich noch en bisschen Kram zu erledigen habe und das halt vorher machen müsste.

  10. #70
    Öh, ja. Dem schließe ich mal an.

  11. #71
    donnerstag wäre ok, gerne

  12. #72
    Ausgezeichnet, in dem Fall würde ich behaupten Morgen 11. Februar 1800.
    Ist das ne Zeit? Ich denke ja den zu spät wäre auch nicht Sinnvoll. 1700 ist auch möglich wobei vielleicht nicht für jeden machbar.

  13. #73
    Mir ist beides recht.

  14. #74
    Ich würde sagen, das nächste mal achte ich mehr auf einen besseren Mix. Ich meine, es hat mit dem Manövrieren nicht allzu schlecht geklappt, aber das ich größtenteils maximal nur M-Laser herumgeschleppt habe war das Schadenspotential viel zu gering. Das nächste mal werde ich Crab/Centurion/Javelin(oder SRM Whitworth) nehmen. Das gibt mir ein gutes movement profile, zwei schwere Laser, eine Autokannone und die SRMs für Motivschäden an Fahrzeugen und Critseeking. Fahrzeuge bleiben anscheinend recht schnell liegen, wenn man ihnen die SRMs in die Seite knallt.

    Geändert von Ianus (16.02.2010 um 13:15 Uhr)

  15. #75
    Ja, das habe ich ja auch gemerkt. Fahrzeuge machen als Langstreckenplattform viel mehr Spaß. (Zumal die Gegner dann dazu neigen, hauptsächlich die extrem gut gepanzerte Vorderseite zu sehen.)

    Ich bin recht zufrieden mit der Leistung des RAC-Boots, aber man merkt doch sehr deutlich, daß das Ding einfach nicht für lange Kämpfe ausgelegt ist. Man kann damit prima Gegner überrumpeln, aber ein Munitionsverbrauch von 24 pro Runde ist einfach zu heftig. Wenn ich weniger gut getroffen hätte, wäre das Ding schnell zu einer sehr teuren Dekoration verkommen.

    Ich denke, nächstes Mal werde ich in Plasmagewehre investieren. Ordentlicher Schaden, ordentliche Reichweite und das Ziel kriegt auch noch Extrahitze. Zugegeben, auch munitionsgebunden, aber die meisten Plasmaträger brennen sich nicht so pervers schnell durch ihre Reserven wie das RAC-Boot.

  16. #76
    Der RAC-Bot war recht OK in dem Stadtsetting. Was mich ATM ein bischen schade findet, ist das wir fast nichts von dem Hollander gesehen haben. Naja, war vielleicht nicht die richtige Maschine für das Szenario.

    Die Fahrzeuge haben ganz gut geklappt...aus dem Tokugawa hätte man wohl mehr herausholen können, wenn man ihn irgendwo gehalten hätte, wo wir ihm nicht einfach in die Seiten schießen können. Mit den Hoovers bin ich ganz zufrieden. Wäre nett gewesen, einen weiteren Schuss auf irgendwas abzufeuern...so wie die Infanterie.

  17. #77


    "Der Täter war ein Steiner"

  18. #78
    Der Mech hat eine Frage bei mir aufgeworfen.
    Wo ist in Megamek eine Longtom? Ich hab schon einige Meks und so ziemlich alle Panzer mit höherer BV durchgesehen ob einer von denen Artillerie unterstützung geben könnte aber Fehlanzeige. Kennt einer von euch zufällig eine Mek oder Panzerversion die mit einer Longtom ausgestattet ist oder gibts da extra Regeln für.

    Auserdem hab ich ich mal mit ein paar Einheiten gegen Bots gespielt.
    So zum Beispiel den Alacorn, von dem Jesus, wenn mich nicht alles täuscht, in so hohen Tönen gesprochen hat. Vielleicht hab ich ihn nicht richtig eingesetzt, aber er kamm mir im vergleich zu einer Mars Raketenplatform, die ich direkt daneben zum vergleich gestellt habe, recht nutzlos vor. Die LRM Platform hat wesentlich mehr Schaden gemacht und sich fast doppelt so schnell bewegt. Jetzt kann es natürlich sein das der Alacorn einfach nur Pech beim Zielen hatte, aber lediglich zwei Waffen auf einer Einheit mit über 2000 BV zwei schlechte Würfelergebnise und 40 Punkte dmg werden einfach mal so unter den Tisch. Auserdem is er ähnlich schnell Bewegungsunfähig geworden wie die Hovertanks in unserem letzten Spiel nachdem er etwas schaden abbekommen hat. Nicht als würde das eh viel ändern bei 2 feldern Bewegungsradius

    Punkt 3
    Wie heist eigentlich das Programm mit dem man selber Mechs zusammenschustern kann?

  19. #79
    Soweit ich mich erinnere, steht ein Long Tom generell nicht auf demselben Spielfeld wie reguläre Einheiten, sondern auf einer separaten Karte. Dementsprechend ist der Einsatz solcher Kannonen überhaupt nicht Teil der Total Warfare-Regeln nach denen Megamek operiert.
    Du kannst aber Arrow IV-bestückten Maschinen, wie die Naga oder die Arrow-Variante des Catapult verwenden. Die können "normal" also während des regulären Spieles auf der Karte aufgestellt werden und nutzen eigentlich alle regeln vor Artillerie....wobei mich nervt, dass die anscheinend nicht TAG-kompatibel sind.

    Hier die Threads zu dem Thema von CBT:

    Artillery 1
    Artillery 2
    http://www.classicbattletech.com/for...c,14475.0.html
    http://www.classicbattletech.com/for...c,13972.0.html
    http://www.classicbattletech.com/for...c,12924.0.html

  20. #80
    Der Alacorn ist ein wenig Glückssache. Wenn der Gegner Pech hat und/oder es nicht schafft, dir in den Rücken zu fallen, gehen die ganzen Angriffe alle schön auf die Frontseite des Panzers und dann kann es Ewigkeiten dauern, bis man durch die Panzerung gekommen ist. Wenn der Gegner Glück hat dauert es zwei Treffer, bis Turm und Antrieb blockiert sind. (Allerdings kann man auch einen Daishi mit zwei Kopftreffern umbringen; Pech gibt's immer.)

    Beim Angriff ist es genau so. Wenn beide Gausskanonen treffen ist das Ding ziemlich übel – und bei der Präzision von Gausskanonen treffen die an sich recht gut. Wenn man daneben ballert ist es natürlich weniger toll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •