Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121

Thema: Battletech!

  1. #41
    Ich weiß, ich weiß. Aber das ist nicht IHR Fehler. Und von ihnen metzle ich viermal so viele Vertreter nieder wie dann von den Aliens.

    Nebenbei verbündet man sich ja in einerm Spiel am Ende und schießt gemeinsam das Mutterschiff ab.

  2. #42
    Ihr kennt vielleicht Heavy Metal Pro (effektiv das Programm, um Mechs zu erstellen). Blöderweise nimmt MegaMek keine HMP-Dateien (wobei gerüchteweise das irgendwann in der Zukunft erscheinende HMP 6 das MegaMek-Format beherrschen soll) und HMP ist nicht ganz billig. Und Total Warfare ist komplett nicht drin.

    Zwar gibt es auch noch MegaMekLab, welches offensichtlich MegaMek unterstützt; allerdings ist das, naja, fies buggy. Der Build auf meiner Platte erzeugt immer regelwidrige Mechs, weil er als Panzerungstyp einen Fehlercode in die Datei schreibt. Und was anderes als Standardpanzerung funktioniert gar nicht, weil er dann anfängt, Crits und Tonnen doppelt abzurechnen. Wenn's stabil ist wird MML (das übrigens auch Fahrzeuge macht) sicher sehr cool.


    Ich bin jetzt allerdings gerade auf noch eine Alternative gestoßen: Solaris Skunkwerks. Gratis, Java, unterstützt von Haus aus MegaMek. Das Interface ist nicht so aufgeräumt wie die von HMP und MML, tut aber seinen Dienst. Oh, und man kann recht genau festlegen, nach welchen Regeln man den Mech baut (bis dahin, daß man sagt, aus welchem Jahr das Design stammt und das Programm daraufhin entscheidet, welche Technologien verfügbar sind).

    MegaMek nimmt die erstellten Mechs ohne Murren. Selbst das Monstrum, das ohne zu überhitzen drei ER PPCs pro Runde abfeuern kann. Wenn SSW jetzt noch Fahrzeuge machen würde, wäre es praktisch perfekt.

  3. #43
    Also ich habe nur von SSK und Megameklab gehört...am meisten allerdings von SSK.

  4. #44
    Habt ihr wieder mal Zeit für eine Runde? Wir könnten Szenario drei Spielen.

  5. #45
    count me in.

  6. #46

  7. #47
    Geht es euch wieder unter der Woche? am WE bin ich in Wien bei Kollegen.

  8. #48
    Prinzipiell ja. Am Freitag muß ich am Vormittag raus (verdammtes Zollamt – nein, verdammte Verkäufer, die zu blöd sind, auf eine internationale Sendung den Warenwert zu schreiben), aber da kann ich auch mit leben. Ich bin generell frei.

    Außer am Freitagabend; Rollenspielrunde.

  9. #49
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Ich bin generell frei.

    Außer am Freitagabend
    Dito
    Morgen oder wieder am Donnerstag.

  10. #50
    Morgen wäre sehr angenehm für mich. Wollt ihr gegen Abend spielen?

  11. #51
    Ich hätte schon ab 17 uhr Zeit.

  12. #52
    Also ich wär morgen frühestens um 17uhr verfügbar. Donnerstag eigentlich den ganzen Tag.

    Aber wär es nicht vielleicht mal interessant wenn wir mal kein Scenario sondern einfach ein Match mit festgelegtem BV machen?

  13. #53
    Reden kann man über alles.

  14. #54
    Morgen dann also, mit Spiel nach Absprache.

  15. #55
    Naja das was wir neulich gespielt haben war ja nicht wirklich ein Szenario oder? Jeder hatte die gleichen Meks also auch die gleiche BV und dann wurde gemetzelt bis der letzte Pilot zermatscht wurde.

    Allerdings würde ich aber auch gerne einmal etwas größere Geschütze auffahren. Im Sinne von: "Daishi läuft über den Berghang und trifft einen Atlas kritisch im unteren Torso Bereich. Bäm"
    plus gibt es eigentlich auch Stadt-Karten in denen man Häuserkampf spielen kann?

  16. #56

  17. #57
    Sind selbstgebaute Mechs erlaubt? In dem Fall empfehle ich 3051, weil SSW 3050 noch nicht zur Claninvasion zählt und folglich keine Clan-Technologie erlaubt. (Oder meinst du allgemein Technologie aus TRO 3050? Kram wie die LB 20-X gab's ja auch erst später.)

  18. #58
    Ich würde mit einer Gruppe von Anfängern auf selbstgemachte Mechs verzichten.

    Die Clanmechs sind schon im 3050er drinnen. Ich sehe das jetzt eher als eine Obergrenze, da Hummelmann gerne Clanner auspacken würde.

  19. #59
    Okay, dann bleibt mein Gauss-Boot eben im Hangar. (Okay, ich hätte mit einem von denen wahrscheinlich eh schon die halbe BV-Granze voll...)

  20. #60
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Okay, dann bleibt mein Gauss-Boot eben im Hangar. (Okay, ich hätte mit einem von denen wahrscheinlich eh schon die halbe BV-Granze voll...)
    Wieviel hätte das Ding denn? ich komme ATM auf circa 6000 BV für die ganze Aufstellung - Acht Einheiten, vier Mechs, vier Panzer. Sehr Kurita-lastig übrigens.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •