Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121

Thema: Battletech!

  1. #21
    Also ich würds schon ganz gern mal spielen. Megamek hab ich mir geholt und wenn Chat zu langsam ist dann können wir ja flot auf Skype umsteigen, oder Jesus setzt auch gleich noch den Teamspeak server auf was noch optimaler wäre

  2. #22
    Ich persönlich hätte nichts gegen Skype. Wenn ich irgendwas mit/gegen Vetkin spiele ist das für gewöhnlich die beste Option und das sollte hier nicht anders sein.

  3. #23
    Wollt ihr beide ein Team machen und ich gehe mit Vetkin zusammen, wenn er Interesse hat?

  4. #24
    Nun Interesse habe ich auf jeden Fall.
    Nur ich muss halt sagen ich habe im Prinzip keine große Ahnung von den Regeln.

    Wegen den Teams können wir ja spontan entscheiden.

  5. #25
    Oh, du kannst dir die Quickstarter-Regeln runterladen, wenn du willst. Theoretisch brauchst du das für's erst Spiel aber nicht mal, da Megamek den Groß des Denkens übernimmt. Ich glaube, den Rest, den man vielleicht im Hinterkopf behalten sollte (Hitze und Einfluss der Bewegung auf die Trefferwahrscheinlichkeit z.B.) kann ich oder jemand anders, der die regeln gelesen hat dir nebenher erklären. Das Spiel ist schließlich rundenbasierend.

  6. #26
    Sollen wir es diesen Donnerstag einfach mal versuchen? Habt ihr Zeit, Jesus hast du Zeit?

  7. #27
    Also von mir aus gerne. Nur wäre es mir lieb wen wir Nachmittags spielen würden, da ich Freitag morgen sehr früh raus muss und deswegen bei mir um spätestens 22uhr Schluss wäre. Und die Spiele können ja nun etwas dauern.

  8. #28
    Das wäre bei mir eher späterer Nachmittag, habe bis 18:30 Vorlesung. Nehme allerdings nicht an, dass wir mehr als zwei Stunden an dem Szenario sitzen werden.

  9. #29
    Am besten machen wir das Ganze dann auch über skype, dann kann man eventuell auftretende Probleme etwas einfacher lösen und sich auch sonst besser verständigen.

  10. #30
    Ich wär dabei.

  11. #31
    Chokai, Jesus, hast du auch Zeit? Sonst sehe ich noch mal, was es sonst noch an Möglichkeiten gibt.

  12. #32
    Ich bin ab 18 Uhr verfügbar. Theoretisch 17 Uhr, aber da kann ich Pünktlichkeit nicht garantieren.

  13. #33
    Sollen wir um sieben anfangen? Dann hätte ich noch Zeit, nach der Vorlesung was zu essen. Ich sende jetzt mal meinen Skype-Nick rum, damit ihr mich in dem Programm auch findet.

  14. #34
    Best Boardgame ever.

    Das nächste mal nehme ich nur Katapulte.

  15. #35
    Nicht vergessen: Wenn du zum MechWarrior Unnamed gehst, vergiß' den Arm nicht.

  16. #36
    Nur um das mal für den Rest der MMX User, die unter umständen auch diesen Thread hier lesen, protokollarisch festzuhalten: Ianus und Ich wurden von Vetkin und Jesus zermalmt. Aber das soll nicht heisen das nicht noch weitere titanische Schlachten bevorstehen in denen wir ihre lachhaften Fisch-Mechpiloten unter unseren Füßen zermalmen werden.

    Zitat Zitat von Ianus.
    Nehme allerdings nicht an, dass wir mehr als zwei Stunden an dem Szenario sitzen werden.

  17. #37
    Pff, ich habe mit vier anstatt mir zwölf Mechs gerechnet.

    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Nur um das mal für den Rest der MMX User, die unter umständen auch diesen Thread hier lesen, protokollarisch festzuhalten: Ianus und Ich wurden von Vetkin und Jesus zermalmt.
    Oh, total. Die Mechs halten aber erstaunlich viel aus, außer wenn ein Katapult einen unbeschädigten Spider mit einem einzigen Tritt in die Luft jagt...oder ein Commando wegen einer Runde LRM-Beschuss explodiert.

    Das Problem sind die Piloten. nton:

  18. #38
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Pff, ich habe mit vier anstatt mir zwölf Mechs gerechnet.


    Oh, total. Die Mechs halten aber erstaunlich viel aus, außer wenn ein Katapult einen unbeschädigten Spider mit einem einzigen Tritt in die Luft jagt...oder ein Commando wegen einer Runde LRM-Beschuss explodiert.

    Das Problem sind die Piloten. nton:
    Waren das nicht 16 Mechs 4 pro Spieler?

    Naja man muss bedenken das Szenario das wir gespielt haben war Role-play technisch ja eigentlich eine Übungsmission also sowas wie eine Abschlussprüfung für junge Mech-Piloten die irgendwann einmal gegen die Claner kämpfen solten. Also alles blutjunge Schüler die sich ohne Gnade gegenseitig abgemetzelt und zerstapft haben wenn der andere schutzlos ohne Mech durch das Terrain geirrt ist auf suche nach Hilfe, Schutz und Erbarmen.
    Wenn ich so darüber nachdenke, war das so als würde man seinen Klassenkammeraden im Turnunterreicht vom Bock schubsen damit er sich das Genick bricht um selber ein bessere Note zu bekommen. Wir sind Monster

  19. #39
    Spiel nie Metal Slug. Irgendwann beginnst du dich zu fragen, warum du eigentlich die ganzen armen Soldaten in Feld, Wiesen, Wäldern und Städten beim Campieren überfällst und abmetzelst.

  20. #40
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Spiel nie Metal Slug. Irgendwann beginnst du dich zu fragen, warum du eigentlich die ganzen armen Soldaten in Feld, Wiesen, Wäldern und Städten beim Campieren überfällst und abmetzelst.
    Weil die Oberkommandierenden der Nazis Aliens sind?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •