So ich hab mal ein bisschen die Artillerie getestet:
Naja...
Ob die Dinger wirklich was bringen kommt wirklich auf die Karte drauf an. Man braucht auf jedenfall schonmal eine Kartenlänge zwischen sich und dem Ziel, und um ein nicht im Vorfeld bereits festgelegtes Zeil zu treffen mus man mindestens eine 10 Würfeln ansonsten Verabschiedet sich der Treffer irgendwo hin. 5 Ziele kann man im Vorfeld bestimmen die immer zu 100% getroffen werden und das ist gar nichts wenn man auf einer freien Karte kämpft.
In zwei verschiedenen Umgebungen hab ich die Artillerie als nützlich empfunden:
1. Stadt
Hier haben die Mechs nicht so viel möglichkeiten wo sie hinlaufen können und so mit kann man in etwa abschätzen wo der Gegner unter Umständen vorbei läuft und die 5 festen Ziele können sinvoll gesetzt werden.
2. Archipel
Ok hier ist die Artillerie wirklich zu etwas gut. Man zerstört die Brücke die auf eine Insel hin und weg führt und lässt 1-2 Mech damit in die Falle laufen. Allerdings ist das auch wieder nur ne theoretische Rechnung weil der Gegner sich hüten würde auf so einer Map nicht auch Vtols, Hover Tanks und unter Umständen Marine Einheiten mit an den Start zu bringt.
Ianus hat von TAGs gespochen mit denen man Ziele markieren kann. Ich schätze mal diese fungieren dann ähnlich wie die 5 Ziele die man zu anfangs festlegen kann. Das würde der Artillerie tatsächlich noch einen nutzen geben aber wenn das nicht geht, dann ist die Arrow IV Artillerie bei mir durchgefallen. Zuviel BV die die meiste Zeit über einfach nicht treffen und wenn sie treffen ist der Schaden auch nicht so wirklich der burner. Lieber nen Mech der ne PPC oder ne Gaus hatt.
Mit welchem Tool?Zitat von Jesus