Naja, es ist nicht so, als ob man den Fire Moth nicht kaputt kriegen könnte. Ein Fernstrecken-Mech kann den Kerl zerlegen, bis er in effektiver Reichweite ist und ein Paar LB-X 20 ACs sollten das Teil zerlegen, bevor es nennenswerten Schaden anrichten kann.
Aber ja, im Praxistest gegen einen Mad Cat Mk. II hat das Ding gut funktioniert (ich hatte zwei Fire Moths und ein Rudel Soldaten, um die BV auf 3000 zu kriegen). Andererseits fand der Bot den halben Kampf lang meine Fußsoldaten viel spannender und hat den Fire Moths konsequent den Rücken zugedreht. Das eine Mal, daß er tatsächlich auf sie geschossen hat, mußte direkt mal der linke Torso dran glauben – ein Large Laser hat getroffen. Viel aushalten tun die Dinger nicht.
Hmm; ich sollte mal mein eines Daishi/Dire Wolf-Loadout aus Mechwarrior 4 nachbauen. Da habe ich einfach mal ausprobiert, wie viele Maschinengewehre man in einen Mech kriegen kann. Erstaunlicherweise hat das ganz gut funktioniert, allerdings belegt Munition in dem Spiel ja auch keine Crits.