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Thema: Battletech!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, es ist nicht so, als ob man den Fire Moth nicht kaputt kriegen könnte. Ein Fernstrecken-Mech kann den Kerl zerlegen, bis er in effektiver Reichweite ist und ein Paar LB-X 20 ACs sollten das Teil zerlegen, bevor es nennenswerten Schaden anrichten kann.

    Aber ja, im Praxistest gegen einen Mad Cat Mk. II hat das Ding gut funktioniert (ich hatte zwei Fire Moths und ein Rudel Soldaten, um die BV auf 3000 zu kriegen). Andererseits fand der Bot den halben Kampf lang meine Fußsoldaten viel spannender und hat den Fire Moths konsequent den Rücken zugedreht. Das eine Mal, daß er tatsächlich auf sie geschossen hat, mußte direkt mal der linke Torso dran glauben – ein Large Laser hat getroffen. Viel aushalten tun die Dinger nicht.


    Hmm; ich sollte mal mein eines Daishi/Dire Wolf-Loadout aus Mechwarrior 4 nachbauen. Da habe ich einfach mal ausprobiert, wie viele Maschinengewehre man in einen Mech kriegen kann. Erstaunlicherweise hat das ganz gut funktioniert, allerdings belegt Munition in dem Spiel ja auch keine Crits.

  2. #2
    So ich hab mal ein bisschen die Artillerie getestet:
    Naja...
    Ob die Dinger wirklich was bringen kommt wirklich auf die Karte drauf an. Man braucht auf jedenfall schonmal eine Kartenlänge zwischen sich und dem Ziel, und um ein nicht im Vorfeld bereits festgelegtes Zeil zu treffen mus man mindestens eine 10 Würfeln ansonsten Verabschiedet sich der Treffer irgendwo hin. 5 Ziele kann man im Vorfeld bestimmen die immer zu 100% getroffen werden und das ist gar nichts wenn man auf einer freien Karte kämpft.
    In zwei verschiedenen Umgebungen hab ich die Artillerie als nützlich empfunden:
    1. Stadt
    Hier haben die Mechs nicht so viel möglichkeiten wo sie hinlaufen können und so mit kann man in etwa abschätzen wo der Gegner unter Umständen vorbei läuft und die 5 festen Ziele können sinvoll gesetzt werden.
    2. Archipel
    Ok hier ist die Artillerie wirklich zu etwas gut. Man zerstört die Brücke die auf eine Insel hin und weg führt und lässt 1-2 Mech damit in die Falle laufen. Allerdings ist das auch wieder nur ne theoretische Rechnung weil der Gegner sich hüten würde auf so einer Map nicht auch Vtols, Hover Tanks und unter Umständen Marine Einheiten mit an den Start zu bringt.

    Ianus hat von TAGs gespochen mit denen man Ziele markieren kann. Ich schätze mal diese fungieren dann ähnlich wie die 5 Ziele die man zu anfangs festlegen kann. Das würde der Artillerie tatsächlich noch einen nutzen geben aber wenn das nicht geht, dann ist die Arrow IV Artillerie bei mir durchgefallen. Zuviel BV die die meiste Zeit über einfach nicht treffen und wenn sie treffen ist der Schaden auch nicht so wirklich der burner. Lieber nen Mech der ne PPC oder ne Gaus hatt.

    Zitat Zitat von Jesus
    Hmm; ich sollte mal mein eines Daishi/Dire Wolf-Loadout aus Mechwarrior 4 nachbauen. Da habe ich einfach mal ausprobiert, wie viele Maschinengewehre man in einen Mech kriegen kann. Erstaunlicherweise hat das ganz gut funktioniert, allerdings belegt Munition in dem Spiel ja auch keine Crits.
    Mit welchem Tool?

  3. #3
    Solaris Skunkworks. Habe ich auf Seite 3 mal diskutiert.

  4. #4
    Ich sollte mir vielelicht auch mal den einen nachbauen, den mit zwei LBX AC-20 und einer nromalen AC-20. Der hat nen kleinen Bot bei einem Treffer mit allen Waffen auf einen Schlag in Stücke gerissen und bei den etwas dickeren halt einfach mit zwei Ladungen die Beine weggeschossen.
    Und ziemlich egal dass er langsam und nur auf Nahkampf war, dafür hat die Panzerung dann gereicht.

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